Rain Bird 5004 dreht nicht mehr

P

Peter.123

Neuling
Hallo Forengemeinde,

ich habe in meiner Beregnungsanlage Rain Bird Pop-up-Regner, Typ 5000 Serie 5004+PCSAMRSS verbaut, die auch immer zuverlässig waren.
Leider ist mir beim diesjährigen hochfahren der Anlage aufgefallen, dass 2 der Regner nicht mehr rotieren. Ich habe beide Regner demontiert, aufgeschraubt und dann das Sieb überprüft und gereinigt (war sauber). Ich habe dann die beiden Regner an einem separatem Wasserstrang getestet und versucht beim rotieren zu unterstützen, aber sie bleiben auf einer Stelle stehen.
Das leichte klacken der Zahnräder, wenn man manuell auf links oder rechts- Anschlag dreht, ist noch zu hören.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Lässt sich der 5004er auseinanderbauen, um mal in den Kopf zu schauen?

Gruß
Peter
 
  • S

    SebDob

    Mitglied
    Dreck im Getriebe...

    Ob man das sauber bekommt?? Hab einen pgj Mal zerlegt... Zusammensetzen war nicht möglich...
     
    P

    Peter.123

    Neuling
    Der Filter war so gut wie sauber - also fast neuwertig - das wäre ja ein Unding, wenn dann im Regner Dreck wäre.
     
    S

    SebDob

    Mitglied
    Naja, es gibt auch Dreck, der durch die Maschen passt... Versuch mit Druck zu spülen....
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom