Rasen neu anlegen - Ich habe ein paar Fragen

A

anila1

Neuling
hallo alle miteinander!
bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen!

1.) wir haben eine fläche von ca. 500qm. haben schon alles mit der benzinharcke umgegraben.
wir haben jetzt überlegt immer nur einen teil mit rasensamen und starterdünger zu bearbeiten weil wir sonst nichtmehr nach hinten zu den glashäusern u. zum schuppen kommen. könnte das ein problem werden im enddefekt das das dann alles nicht einheitlich aussieht?

2.) vorher starterdünger und dann gleich rasensamen in einem aufwaschen oder sollt ich ein paar tage warten wenn ich den dünger ausgesät habe?

3.) wie schaut das aus mit rasenquarz? brauch ich den auchnoch, ist das zuviel des guten oder wann soll ich den, wenn, einarbeiten? vor dem dünger, nachher?

bin ziemlicher neuling.....

4.) wir haben viele kieselsteine in der erde, die größten hab ich schon entfernt aber alle bekomm ich einfach nicht raus. oder will mir die arbeit nicht antun. könnt das zum problem werden?

vielen dank schonmal für eure antworten!!:)
 
  • jumawi

    jumawi

    Mitglied
    AW: rasen neu anlegen

    Hallo
    Einmal die Suche bitte benutzen,wurde schon sehr oft beschrieben hier.

    MFG.Jumawi
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom