Rasenbewertung und Tipps zum weiteren Vorgehen

  • Ersteller des Themas Hepprumer
  • Erstellungsdatum
H

Hepprumer

Neuling
Nabend zusammen,

ich mache mir aktuell Sorgen um meinen Rasen. Verlegt wurde der Rolli in September 2017. Im März habe ich mit Langzeitdünger gedüngt. Ansonsten je nach Witterung 2-3 mal pro Woche gewässert und 1-2 mal pro Woche gemäht.

Er wirkt nicht mehr so saftig wie direkt nach der Düngung. Gelbe Stellen bilden sich, Unkraut fängt an zu wachsen. Hoffe ihr könnt auf den Bilder sehen was ich meine. Als Anfänger fehlt mir leider die Erfahrung, deshalb würde ich mich auf einen "FAhrplan" von euch freuen... Vertikutieren? Nochmal Düngen? Mehr/weniger Wässer...?

Danke euch vorab!
 

Anhänge

  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Wieder düngen!

    Und lieber einmal die Woche richtig wässern (!) und nicht „nur“ gießen...
     
    Freddsone

    Freddsone

    Mitglied
    Zum Rasen hat feiveline alles gesagt.

    Aber was hast Du da für eine abenteuerliche Baumstütze konstruiert?!
     
    H

    Hepprumer

    Neuling
    Ok, ich danke euch! Ich denke was Düngemittel angeht streiten sich die Geister, aber habt ihr einen Favoriten?

    Freddsone, du hast recht! Die Baumstütze sollte nochmal überarbeitet werden.
     
  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Am besten organisch/mineralisch, das mineralische ist schnell(er) verfügbar, das organische „hält“ länger...
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Linkshänder Sichel und Sense gesucht Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Kann man billigen Rasen nach und nach ersetzen? Rasen 5
    UweKS57 Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 19
    H Bewässerung - Anfängerfragen (Gardena OS140 und T100 Reihenfolge) Bewässerung 1
    Elkevogel Waffelrezept für Veganer und/oder Allergiker Essen Trinken 6
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    UweKS57 Teichpumpen-Wasserfall- Solar -Tipps und Fragen 2022 Gartenteich und Aquaristik 3
    S AL-KO Nummern und Abkürzungen Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Kakibäumchen wirft die kleinen Früchte ab und bekommt gelbliche Blätter. Obstgehölze 3
    S Arbeiten und Pflege am Spitzkraut Obst und Gemüsegarten 2
    E Einmal Nord- und einmal Südbalkon bitte! Mein Garten 7
    UweKS57 Meisenkasten gut bauen und wohin? Nützlinge 17
    thomask Apfelbaum-Blätter wellen sich und haben andere Symptome Obstgehölze 4
    Seonag Mini Lotus- und Seerosensamen Gartenteich und Aquaristik 0
    Goldi 1 Braune Flecken und Löcher in den Blättern Rosen 3
    B Baugrundstück von Unkraut befreien und Bodenverbesserung Gartenpflege allgemein 21
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See" Wettbewerbe & Termine 15
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    UweKS57 Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege allgemein 6
    UweKS57 Wildblumensamen vorziehen und was ist was und was lassen oder raus? Pflanzen allgemein 12

    Ähnliche Themen

    Top Bottom