Rasentraktort bleibt bei Steigungen stehen

musicsurfer

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2011
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Rasentraktor und erreiche vor Montag keinen in der Werkstatt, daher mal die Frage in die Runde.
Der Mäher kam vor 4-5 Wochen aus der Inspektion und lief wunderbar. Jetzt ist es aber so, das er nach gut einer Stunde (oder etwas weniger) leichte Steigungen im Garten nicht mehr meistert. Er wird langsamer, man merkt quasi das er gleich stehen bleiben wird und bleibt dann auch einfach stehen und ich muss erst Rückwärts und dann wieder vorwärts, ohne Mähwerk, fahren damit er die Steigung (die wirklich gering ist) meistert. Der Motor läuft in der Zeit aber ganz normal weiter und geht nicht in die Knie.
Kann das irgendwie mit dem Keilriemen zusammenhängen ?
Habe nach dem Mähen einmal Keilriemenspray verwendet und meiner Meinung fuhr er dann die Steigungen wieder besser.
Ich habe ihn vorhin, als die Probleme anfingen, sauber gemacht so das ich Grasreste ausschließen kann.

Es geht um folgenden Rastentraktor:
Mtd Rasentraktor 14p92rd

Viele Grüße
Thorsten
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Thorsten,
    wird er auch langsamer, wenn Du ohne Fangkorb fährst ?
    Meiner hat die Macke nur, wenn der Korb zu voll ist, wahrscheinlich reicht dann
    die Leistung nicht. :(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Yucca - wo bleibt der Stamm?? Tropische Pflanzen 6
    K Himbeere bleibt kahl Gartenpflanzen 9
    hot_soup_green_tee Blatt bleibt stecken Gartenpflanzen 2
    Opitzel Bleibt uns nur noch der "Extrempflanzen"- Garten? Obst und Gemüsegarten 42
    K Nur Ärger: Gardena 24V Ventil schließt random nicht mehr / bleibt offen Bewässerung 2
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    R Buchsbaum mini hecke umgesetzt...bleibt das kahl? Gartenpflege 8
    mein geheimer Garten Neuer Fondue-Topf bleibt nicht heiss Essen Trinken 8
    H weißer Splitt/Kies im Vorgarten; was bleibt länger weiß Gartengestaltung 9
    K Wie lange bleibt Grassamen keimfähig? Rasen 12
    S Poolheizung Wärmetauscher Wasser bleibt kalt WARUM ?? Heimwerken 7
    Y Gardena Aquacontour bleibt stehen Gartengeräte & Werkzeug 8
    B Wolf Scooter bleibt nicht mehr stehen Gartengeräte & Werkzeug 6
    M Saatgut bleibt beim Beregnen nicht liegen Rasen 5
    H Farbe (Boden-Beton) bleibt an Klebeband und Fahrradreifen haften Sanierung & Renovierung 3
    M Rose bleibt nackt! Rosen 6
    T Meine Artischocke... Bleibt sie nur ein Traum? Obst und Gemüsegarten 4
    W Es bleibt zu viel Gras liegen -------> falscher Mäher? Gartengeräte & Werkzeug 6
    U Rote Johannisbeeren - Strauch bleibt kahl Obst und Gemüsegarten 9
    pinkie Warum bleibt meine Clematis Multi Blue so klein? Stauden & Gehölze 9
    Y Gartenhaus - wie bleibt´s bewohnbar?! Gartenpflege 7
    A Monitor bleibt dunkel Computerprobleme 7
    Stephanie174 Internetverbindung bleibt stehen Computerprobleme 55
    Joelina84 Kürbis bleibt grün Obst und Gemüsegarten 12
    R Wo bleibt die Zucchinischwämme? Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten