Regenwassertank - wohin mit der Pumpe?

SiWa30

Mitglied
Registriert
12. Apr. 2007
Beiträge
193
Ort
Oberbergischer Kreis
hallo
wir haben einen 2500l Regenwassertank, nun geht es daran das gesammelte Wasser wieder zur bewässerung verfügbar zu machen. Der Tank hat einen Schlauch mit einem eingebauten Filter, so das er das saubere Wasser von oben abpumpt.
Das erste Problem ist wo bekomme ich den Strom her für eine Pumpe her, Außensteckdose ist vorhanden, aber immer das Kabel eingesteckt bzw an der Terasse rumliegen lasse?? :confused:
Wohin mit der Pumpe? In den Tank wäre schön aber wie ist das mit Kondenswasser, weiß auch nicht ob das so stabil ist?? ist ja schließlich nur plastik und so ne pumpe wiegt schon was...
Rückflußsicherung nötig?? und wo wird die hingebaut??
Fragen über Fragen...
Im grunde genommen will ich ja nur ab und an mal wässern wenn es sein muß, und dafür immer ne Pumpe angeschloßen haben...
Jetzt ist mir die Idee gekommen einfach eine Handschwengelpumpe anzuschließen, aber hier weiß ich auch nicht wie das gemacht wird und was ich dazu brauch.
Bei E..y gibt es schon welche für knapp 30 Euro, könnte ich die direkt so nehmen oder brauche ich da noch einen Fuß zu??
Ihr seht ich habe absolut null Ahnung, also bitte helft mir.
Was würdet ihr mir raten??
Herzlichen Dank für eure Ratschläge und Hilfe!!
LG Silke
 
  • K

    Koi

    Guest
    AW: Regenwassertank

    Bau dir ein kleine's Pumpenhäuschen dort kannst du alles drin verstecken Strom und Pumpe Sommer wie Winter.
     

    NorbertH

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2006
    Beiträge
    171
    AW: Regenwassertank

    Hallo Silke,

    der Tank wird ja wohl im Boden verbaut sein.

    Hast du einen Schacht bis zum Tank oder ist das Saugrohr fest Verbaut???

    Erläutere mal wie das bei dir so Aussieht, oder Bilder
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Regenwassertank/-tonne Gartenpflege 12
    kazuhisa Regenwassertank im Winter Gartengestaltung 14
    beachy 1000 Liter Wassertank Regenwassertank IBC Container / 29225 Celle Grüne Kleinanzeigen 5
    Bonica82 Regenwassertank unterirdisch Gartengeräte & Werkzeug 17
    K Regenwassertank nicht vergraben Teich & Wasser 1
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    G Meisenkasten gut bauen und wohin? Nützlinge 17
    B Wohin mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 9
    B Wohin mit dem "Grünzeug" von Schneeglöckchen und Krokus Zwiebelpflanzen 4
    annikavm Hochbeet aus Metall, wohin? Obst und Gemüsegarten 18
    K Wohin mit dem Avocadobaum im Winter? Pflanzen überwintern 11
    digifox Zierlauch aussäen; wann?, wohin? Zwiebelpflanzen 4
    H Wohin mit dem (einen) Regner? Bewässerung 18
    B Wohin mit Tete a Tete? Zwiebelpflanzen 12
    Eisenkraut Wohin mit den alten Kartoffel-Keimen,- auf den Kompost? Obst und Gemüsegarten 1
    F Wohin mit der Ventilbox? Bewässerung 0
    K Wohin mit dem Baumschnitt Gartenpflege 3
    N Wohin mit meinen Jungpflänzchen? Obst und Gemüsegarten 9
    L gartenpflanzen gekauft - wohin damit? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Rasenkompost - wer/was mag ihn - oder wohin damit? Obst und Gemüsegarten 8
    S Bittermelone - Wie? Wann? Wohin? Warum? Obst und Gemüsegarten 2
    Fini Anzuchtskasten, wohin damit? Obst und Gemüsegarten 61
    H Wohin Basilikum pflanzen? Kräutergarten 24
    mein geheimer Garten wohin mit Restbeständen China-Böller....? Small-Talk 12
    E Wohin mit diesem Foto? Foto-Treff 2396

    Similar threads

    Oben Unten