Rezept für Amerikanischen Fruchtkuchen

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.326
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
wir haben vor Jahren ein Rezept von meiner Tante aus den USA bekommen für einen in der ganzen Familie sehr beliebten Früchtekuchen. Nun ist das Rezept verschwunden und die Tante gibt es auch nicht mehr :-(
Es waren Walnüsse, Rosinen und diese roten klebrigen Kirschen darin und er wurde in einer Kastenform gebacken. Das ist leider alles, was ich darüber noch weiß.
Kennt jemand ein Rezept?
Danke schon mal sagt
Blümchenpflücker:)
 
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.326
    Ort
    Hamburg
    Danke für das Rezept, aber nein, das ist es nicht. So viele verschiedene Früchte waren nicht drin und auch kein Alkohol. Es wird schwierig sein etwas ähnliches zu finden. Ich dachte vielleicht hat jemand so ein Rezept in der Schublade rumliegen. Notfalls versuche ich einfach dieses Rezept als Grundlage zu nehmen und es etwas zu reduzieren. Mal schaun, ob vielleicht noch jemand einen Vorschlag macht.
    Trotzdem lieben Dank und schöne Weihnachten
    Blümchenpflücker:)
     
  • K

    Kapha

    Guest
    So wie du ihn beschreibst müsste es fast der Englische Früchtecake sein .
     
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.326
    Ort
    Hamburg
    Danke euch Kapha und Kia ora. Das Zauberwort war wohl "englisch". Diese Rezepte kommen meinem schon sehr nahe, soweit ich mich daran erinnern kann. Es sind nur im englischen Fruitcake keine Walnüsse, aber die kann ich ja einfach noch mit hinein geben. Ich werde es einfach mal probieren.
    Wünsche schöne Weihnachten

    LG Blümchenpflücker:)
     
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.326
    Ort
    Hamburg
    Danke auch dir, aber ein Cobbler geht für mich eher in die Richtung Crumble und wird ja mit frischem Obst gemacht. Mein Fruitcake war ein einfacher Napfkuchen, ein Rührteig mit Nüssen und Trockenfrüchten. Trotzdem danke.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Der Englische Früchtekuchen wird in verschiedene Variationen mit verschiedenrn Früchten , Nüssen etc gemacht ..... Je nach Hausfrau 😉
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Atlanticus Ganzes Huhn - Rezept gesucht (für Anfänger) Essen Trinken 31
    Elkevogel Rezept für Gemüselasagne Essen Trinken 60
    Elkevogel Rezept für veganen Dip zu Pellkartoffeln gesucht Essen Trinken 10
    M "Hüte es!" - Rezept für Thüringer Klöße Essen Trinken 27
    Nimmersatt Rezept für eine "Herbstbowle" gesucht Essen Trinken 5
    Maiglöckchen74 Suche Rezept für Kürbisbrötchen! Gartenfreunde 2
    G Rezept für zu scharfe Rettiche geucht Obst und Gemüsegarten 1
    P Rezept Hexenbräu Gartenpflanzen 58
    der allgäuer Rezept gesucht Essen Trinken 5
    L Pfefferminz-Sirup selber machen: suche Rezept Kräutergarten 6
    Elkevogel Coleslaw selbermachen - Rezept gesucht Essen Trinken 15
    Rumbleteazer Rezept Marmelade gesucht (Brombeer) Essen Trinken 13
    T Tomatenketchup selber machen - Rezept Essen Trinken 35
    Cathy Rezept Orangenmarmelade gesucht Essen Trinken 15
    D Soßen, Soßen, Soßen... habt ihr tolle Rezept? Essen Trinken 17
    mein geheimer Garten Borretsch (gekocht oder geschmort) Rezept gesucht.... Kräutergarten 10
    vogelspinnen-netz SUCHE rezept kümmel-roggenbrot mit sauerteig Essen Trinken 2
    Cathy Rezept Salatsoße Essen Trinken 8
    Isofix Kräuselkrankheit biologisch bekämpfen - Rezept? Obst und Gemüsegarten 3
    T Rezept Forum fehlt Small-Talk 29
    Jazz Brazil Gesucht: leckeres Holunderbeerensirup-Rezept Essen Trinken 19
    Marcel Kanarische Kartoffeln - Rezept Small-Talk 22
    würzelchen Rezept Wildkräuter Marmelade gesucht Kräutergarten 7
    S rezept Obst und Gemüsegarten 2
    kungfu rezept getrocknete tomaten/paprika in öl eingelegt Obst und Gemüsegarten 10

    Similar threads

    Oben Unten