Rindenmulch ODER Bodendecker...

Stef_Go

Neuling
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
9
Zeit wirds...

Mein ganzer Rindenmulch wurde im Winter weggespült. Jetzt frag ich mich, wieder Rindenmulch oder einfach ein Bodendecker?

Wir haben viel Sonne und humusreichen Boden. Die Pflanzung sind verschiedene Gräser, Bambus, Thujen, jap. Ahorn, Bambus, etc.

Was schlagen die Experten vor? Wieder Rindenmulch oder gibts einen bestimmten Bodendecker, der besser wär?
 
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo.

    Warum ist der Rindenmulch weggespült worden? Wenn dies wieder passieren könnte, dann würde ich einen Bodendecker pflanzen. Da Du noch andere Pflanzen auf dem Beet stehen hast, welche sicher der Blickfang bleiben sollen würde ich etwas unauffälliges wählen. Leider kann ich Dir keinen Pflanzentip geben, da ich mich da nicht so gut auskenne. Vielleicht hilft hier noch jemand, wenn nicht dann mal googeln.

    Grüße Blitz:eek:
     

    Lila-Primel

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Mannheim
    Wir haben einen Bodendecker im Gerten, der sich wucherartig vermehrt. leider kenne ich den Namen nicht. Er hat starke Wurzeln, oft auch über dem Boden. Die stiele und Blätter sind dunkelgrün und er blüht strahlend weiß. An jedem Stängel eine 5 DM-Große (5 Euro Münze gibt´s ja nicht!) kleinblättrige Blüte! Es sieht aus, wie die ungarische Gänsekresse. Könnte auch die Felsenschleifenblume sein. ich gleube zweiteres ist wahrscheinlicher. Unser Boden ist ein reines weißes Blütenmeer. kann ich nur empfehlen. Die wachsen super schnell.

    Oder schau mal hier:
    Bodendecker (111Artikel o. Pflanzen) Bilder Fotos Infos
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hackschnitzel oder Rindenmulch? Gartenpflege 2
    R Feines Rindenmulch oder Pinienmulch auf Sandboden? Gartengestaltung 17
    Pusteblume55 Rindenmulch, ja oder nein? Gartenpflege 14
    S Hackschnitzel oder doch Rindenmulch? Gartenpflege 13
    vogelspinnen-netz rindenmulch oder torf Gartenpflege 11
    O Kompost oder Rindenmulch zum Bodenabdecken ??? Gartenpflege 3
    C Rindenmulch oder Holzhäcksel zwischen Blutbuchen Hecke? Gartenpflege 6
    zickla Kies oder Rindenmulch für Blumenbeet-Umrandung? Gartengestaltung 12
    ChiVe Rindenmulch - ja oder nein? Gartenpflege 15
    B Terrasse aus Dekor-Rindenmulch oder Kies? Gartengestaltung 21
    V Rindenmulch, ja oder nein? Gartenpflege 2
    camper Rindenmulch: ja oder nein ????? Gartenpflege 8
    no idea rindenmulch ? ja oder nein? Gartenpflege 7
    Y Rasen und Erde im Rindenmulch Gartenpflege 1
    N Hilfe, Unkraut-Teppich auf Rindenmulch Gartenarbeit 10
    Goldi 1 Amseln scharren im Rindenmulch Gartenarbeit 23
    M Rindenmulch verwenden Gartenpflege 15
    S unterschied Rindenmulch und Rindenhumus Gartenpflege 4
    G Riesige Pilze auf Rindenmulch Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Rosenbeet und Rindenmulch - vertragen Rosen das? Rosen 13
    Schwabe12345 Rindenmulch bei Weinreben - habt ihr Erfahrungen? Klettergehölze 2
    R Humusboden/Kompostboden statt Rindenmulch Gartenpflege 25
    D Rasen auf alter Ackerfläche mit Rindenmulch anlegen? Rasen 1
    o0Julia0o Rindenmulch mit wenig Cadmium Gartenpflege 0
    Hero Rosen und Rindenmulch Rosen 2

    Similar threads

    Oben Unten