Rollrasen auf lavagestein

G

Gast

Foren-Urgestein
8) Hallo!

Wir haben vor unsern Garten was zu gestallten, aber haben zur Zeit eine ca. 15 cm dicke Lava Gerollstein (Körnung 8- 30 mm) dort liegen. Können wir den Rollrasen, da das Lava Wasser speichert und gleichermassen auch ablaufen lässt, direkt drauf legen oder muss da noch Mutterboden drunter. Wenn ja, wie viel?

Danke im vorraus Thomas :!:
 
  • G

    Glückspilz

    Mitglied
    Hallo Thomas,
    auf die Lava muss unbedingt eine Schicht Mutterboden - ca. 25 - 30cm. :wink:
    Ansonsten hättest Du nicht viel Freude an Deinem Rollrasen :evil: da er die Nährstoffe aus dem Boden braucht. Auch würde das Wasser in der Lava zu schnell versickern und Du müsstest dauernd wässern da der Rollrasen nur ein paar Zentimeter dick ist und kaum Wasser speichern kann. :evil:
    LG Glückspilz
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom