Rollrasen gibt stark nach/gelbe Flecken/Verlegebahnen..

  • Ersteller des Themas benkler1401
  • Erstellungsdatum
B

benkler1401

Neuling
Hallo Zusammen,
nach dem im Dezember unser Neubau endlich fertig war haben wir Ende Mai nun unseren Garten anlegen lassen. Leider haben wir uns mit dem Unternehmen das unseren Garten angelegt hat ,,etwas‘‘ zerstritten. Deshalb ist diese Firma nicht unsere erste Wahl um Informationen zu beziehen.
Wir haben insgesamt ca. 80qm Rasenfläche auf dieser Sport&Spiel Rollrasen ausgelegt wurde.
Laut Gärtner wurde unter dem Rollrasen direkt etwas Dünger verteilt. Unter dem Rollrasen wurde ca. 60cm hoch Nährstoffangereicherte Erde verteilt und gewalzt.
Leider hatten wir das Problem das unser Rollrasen zu einem Zeitpunkt verlegt wurde an dem die Mittagssonne bereits um die 25-30°C hatte.

Nun liegt unser Sport&Spiel Rollrasen schon ca.8 Wochen.
Leider haben wir von der ersten Minute an Probleme.
1-4Woche = Täglich ca.15L/m² bewässert dennoch waren die einzelnen Rollrasenbahnen sichtbar und es blieben Lücken zwischen den einzelnen Bahnen.
Beim begehen des Rasens merkte man ein starkes einsink Gefühl. Sobald man mit dem Mäher drüber ist hat man auch gemerkt wie uneben die Rollrasenfläche ist.
4-7Woche = Täglich ca.10L/m2 bewässert die Einzelnen Rollrasenbahnen sind nicht mehr Sichtbar jedoch scheint der Rasen immer noch uneben und man hat das Gefühl Einzusinken beim Begehen.
7-8Woche = Die Sommertemperaturen Explodieren ja aktuell nun bewässere ich an Tag 1 mit 20L/m² and Tag 2 mit 15L/m² und trotzdem wirkt die komplette Rasenfläche Grün/braun an sehr vielen stellen wirkt der Rasen ausgetrocknet! Beim begehen des Rasens sinkt man nun nicht mehr ein.

Die Bewässerung läuft immer je nach Intensität Zwischen 23-3Uhr.
Bewässert wird mit Hauswasser und einer Gardena Beregnungsanlage.


Nun wäre unsere Frage:

  • Warum haben wir trotz dieser Menge an Wasser so viele Bräunliche stellen?
  • Gibt es eine Möglichkeit den Rasen etwas gerader zu bekommen (Aktuell wirkt es eher so uneben wie Kopfsteinpflaster)
  • Sollten wir eventuell Düngen? Wenn ja ist das bei den aktuellen Temperaturen überhaupt möglich?
  • Wie sollte ich die Bewässerungsmenge Anpassen oder den Zeitraum der Bewässerung?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Wenn der Rasen seit Mai nicht gedüngt wurde wird es aber höchste Zeit.... danach bitte sehr gut wässern.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom