Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

  • Ersteller des Themas Schneckenflüsterer
  • Erstellungsdatum
Schneckenflüsterer

Schneckenflüsterer

Mitglied
Samen Ringelblumen / Lampinonblumen.

Hallo!

Ich "ernte" gerade Samen. Die Ringelblumen sind besonders schön gefärbt. Viele davon haben gelbe Blüten mit orangen Rändern an den Blütenblättern.
Außerdem habe ich noch Ableger von Pfefferminze, Katzenminze (lila Blüte) und Lampinionblumen.

Ich suche noch Färberkamille, gelb- oder weißblühende Stauden und gerne Samen oder Pflanzen von gelben Lupinen.

Liebe Grüße

Kerstin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • tantemaral

    tantemaral

    Mitglied
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Hallo,

    ich hätte Interesse an Samen vom Mohn.

    Zum Tausch habe ich aber nur Samen der der wunderschönen "Jungfer im Grünen" (weiß und blau gemischt) und Kapuzinerkresse.

    Wenn du Interesse hast, meld dich!
     
    Kräuterhexi

    Kräuterhexi

    Mitglied
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Der Mohn ist schön.
    Ich habe einpaar gelbe und weiße Stauden.
     
    Timberlander

    Timberlander

    Mitglied
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Lupinensamen in allen möglichen Farben haben wir in Massen,
    an denen des Schlafmohnes wäre ich interessiert.

    Nein, bin kein Junkie, mag den nur :D

    Tauschen?
     
  • Schneckenflüsterer

    Schneckenflüsterer

    Mitglied
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Hm. Hab heute auch noch von anderer Seite den Hinweis bekommen, dass ich das mit dem Mohn lassen sollte. Mir war gar nicht bewusst, dass das jetzt gerade DER Mohn ist.
    Der war schon hier als ich eingezogen bin und hier hat die letzten 50 Jahre eine alte Dame gewohnt.
    Sorry!
    Schade drum. Die sind echt richtig schoen :(

    Hab mich schlaugemacht. Der Besitz der Samen ist in D anscheinend nicht strafbar. Nur Pflanyen darf man den nicht :mad:. Ist ja toll.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • mampi

    mampi

    Mitglied
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    hallo kerstin,
    mach dir nichts daraus ich habe ihn auch im garten und ich PFLANZE ihn ja NICHT und BAUE ihn auch NICHT an er SÄT sich einfach selbst aus.
    lg ela
     
    villadoluca

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    ich hatte dieses jahr ganz viel davon
    ne,nicht angebaut aber wachsen lassen.
     
    A

    akinom53

    Foren-Urgestein
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    hallo ihr lieben,
    woher soll man denn wissen welchen mohn man anbauen darf und welchen nicht.
    es gibt doch soooooooooooooooo viele versch. sorten.
    ich dürfte es hier nicht schreiben, aber letztes jahr hatte ich z.b. einige hanfpflanzen im garten.
    ist im vogelfutter enthalten.
    doch muß ich das kennen?
    sogar ebay bietet mohn und hanf an.
    zwar mit hinweis das der anbau verboten ist.
    also?
    viele grüße monika
     
    -neugier-

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.


    das mit dem mohn ist der größte quatsch überhaupt...:rolleyes:
    (das thema hatten wir hier schon :))

    außer mir erklärt endlich mal ein wissender,
    was genau ein "verbotener schlafmohn" ist.

    überall wächst mohn. ob in gärten, am wegesrand oder ganze felder.

    seit 5 jahren habe ich verschiedenen mohn im garten und sogar die
    polizei findet ihn wunderschön.;):D

    im internet bekommt man haufenweise schlafmohn zu kaufen.
    (kann natürlich sein, dass sie schon morgen im knast sitzen...dann nicht mehr:D)

    liebe kerstin, lass dich nicht verrückt machen und erfreue dich weiter
    an deinem mohn.:pa:
     
  • Timberlander

    Timberlander

    Mitglied
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    liebe kerstin, lass dich nicht verrückt machen und erfreue dich weiter
    an deinem mohn.
    Sehe ich genau so. Der ist einfach nur schön.
    Und - mal im Ernst - der grüne Knollenblätterpilz sollte dann wohl auch verboten werden, denn der ist WIRKLICH gefährlich. Oder der Fingerhut, Goldregen...

    Absurd.

    Kerstin, Du hast PN

    Ben
     
    Timberlander

    Timberlander

    Mitglied
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Moorschnucke muss ganz dringend verhaftet werden :grins::grins::grins:
     
    Werder Bremen

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Darf ich nun auch keinen Mohnkuchen mehr essen?
    Hatte übrigens noch keinen Rausch danach; höchstens vom Trollinger, und der ist legal!
    Grüssle
    Marie
     
    Hopfal

    Hopfal

    Mitglied
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Ui ich hab wohl auch zuviel Mohn *gefääährlich*


    Schick Dir zwecks Pflanzen ne Pn
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Huhu marie,
    wer weiß, woher der Rausch stammte..... - guck mal hier aus Wikipedia:

    "Der Morphingehalt von Mohnsamen ist in der Regel sehr gering (0,005 %) und gesundheitlich unbedenklich, kann aber nach dem Genuss von mohnreichen Speisen zu positiven Befunden bei Drogentests führen. In einer Studie des deutschen Bundesinstitutes für Risikobewertung (BfR)[8] wurde festgestellt, dass zunehmend verunreinigte Mohnsorten (bis zu 0,06 %) gehandelt werden. Der Grund liegt anscheinend in neuen Erntemethoden, bei denen die Mohnkapseln gequetscht werden und somit Milchsaft austritt. Es ist davon auszugehen, dass in Kürze Grenzwerte für Morphin festgelegt werden, die über die Verkehrsfähigkeit entscheiden."

    Wir lieben ebenfalls Mohnkuchen in allen Variationen.:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    Timberlander

    Timberlander

    Mitglied
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Hallo Kerstin,

    Dein Brief ist angekommen. Muss mich jetzt etwas schämen, denn die Samen für Dich habe ich noch nicht rausgeschickt, bin erst gestern Abend zurückgekommen.
    Jetzt sind sie aber eingetütet, also gehen sie heute auf die Reise.

    Freue mich sehr auf die Anzucht nächstes Jahr, ist so ein Stück Kindheitserinnerung.

    Und ich bin immer noch kein Junkie.. :D

    Ben
     
    Timberlander

    Timberlander

    Mitglied
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Danke :)

    Post ist raus.
     
    tantemaral

    tantemaral

    Mitglied
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Ich danke auch, Post ist unterwegs.

    Kann ich den Samen auch schon im Herbst ausstreuen? So machts doch der Mohn auch, oder?
     
    Schneckenflüsterer

    Schneckenflüsterer

    Mitglied
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Ja, das klappt. Das mach ich mit Ringelblumen und Mohn immer so. Evtl noch etwas einharken...
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 3
    londoncybercat7 Samen von lorbeerblättriger Zistrose abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    wilde Gärtnerin Suche Samen von weißblühendem Kalifornischem Mohn Grüne Kleinanzeigen 13
    Eisenkraut Suche Samen von hohem Agaratum Grüne Kleinanzeigen 7
    T Hilfe bei der Anzucht von Protea Samen Pflanzen allgemein 12
    S Qualität von Samen Pflanzen allgemein 13
    jackcursor Samen von gelber Sumpfdotterblume abzugeben. Grüne Kleinanzeigen 1
    Wasserlinse Samen von Königskerze und Tagetes zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 5
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    Elkevogel Samen von steirischem Ölkürbis? Obst und Gemüsegarten 11
    aivlis Samen und Stecklinge von Kübelpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete : Samen von Sumpdotterblumen Grüne Kleinanzeigen 0
    Glashausfee Suche Samen von Pflücksalat "Red Sails" Grüne Kleinanzeigen 0
    Schneckenflüsterer Samen von niedrigen Strohblumen gesucht Grüne Kleinanzeigen 2
    T Samen von Currykraut gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    A Samen von Chilis nehmen Obst und Gemüsegarten 41
    Eisenkraut Woher Samen von alten Salatsorten bekommen? Obst und Gemüsegarten 7
    Cathy Samen von Hülsenfrüchten einweichen? Obst und Gemüsegarten 9
    Tatantula Samen von welcher Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 18
    B Samen von Prunkwinde zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 0

    Ähnliche Themen

    Top Bottom