Schadet BANVEL den Regenwürmern?

Frenchie

Mitglied
Registriert
04. Dez. 2006
Beiträge
117
Ort
Wie der Name sagt ....
Moin,

damit die Kinder im Sommer nicht auf den Bienen rumtrampeln möchte ich den Rasen lokal mit Banvel M behandeln, um dem Klee und kriechenden Hahnenfuss zu Leibe zu rücken.

Schadet Banvel M in irgendeiner Form dem Bodenleben, z. Bsp. meinen Freunden den Regenwürmern ?

Liebe Grüsse,

Dirk
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Juhuuuu!

    Macht jedes Wildkraut platt, und kauft Honig aus Südamerika!:mad:
    Sorry Dirk, aber das musste mal gesagt werden.
    Sollten deine Kinder hochallergisch sein, nehme ich es gerne zurück.

    Gruß
    Stefan, seines Zeichens Imker...
     

    Frenchie

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2006
    Beiträge
    117
    Ort
    Wie der Name sagt ....
    Hi Stefan,

    ich kaufe im Supermarkt Fairtrade Honig. Kommt aus Mittelamerika. Dazu welchen in unserer Bäckerei. Kommt von "hier um die Ecke".

    Ich habe in Garten ca 200 m2 Gründüngung mit Phacelia - da dürfen die Bienen gerne drauf. Heisst ja auch Bienenglück. So ein Schlimmer Ausradierer bin ich also nicht -
    Ich habe auch als einziger in unsererm Neubaugebiet keine Thujahecke sondern einheimische Hainbuche.

    Aber auf den Rasen wo die Kids spielen sollen eben keine Bienen drauf. Regenwürmer killen will ich aber in der Ecke auch keine. Die Amseln dezimieren die leider schon so :(

    Schönes Wochenende & Grüsse
    Dirk
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Ui. Jetzt muss der gecko aber mal ein leises "Sorry" flüstern... ;O)

    Der Gecko muß gar nix flüstern!
    Wenn die Kinder nicht gerade einjährige Rasenrutscher sind,
    werden sie das mit den Bienchen auch kapieren.
    Was Banvel mit den Würmern macht weiß ich leider auch nicht,
    aber Hurra schreien werden sie sicher nicht!

    Grüsse
    Stefan, der die Bienen auch schmerzhaft kennengelernt hat und sie heute liebt, ob´s da einen Zusammenhang gibt?
     

    Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Ah! Lese ich ja jetzt erst!
    Der gecko muss aber auch nicht so rumzicken! Und alles mit Ausrufezeichen versehen! Ist ja grad so, als würde man angeschrieen!
    So!!
    a080.gif
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Schadet dieser Egel meinen Fischen ? Teich & Wasser 6
    C Schneckenmeer!! Schadet das dem Rasen? Rasen 8
    Schneckentempo Schadet Feuchtigkeit im GH ? Tomaten 10
    billymoppel Spinnennetz zerstören - schadet das den Spinnen? Tiere im Garten 17
    blümle87 Nachbar meint, zu viel Wasser im Hochbeet schadet! Obst und Gemüsegarten 12
    Hausgarten.net Team Gartenteich - Eis einschlagen schadet Fischen? Gartenfreunde 21
    S manchen Kakteen schadet Kälte? Tropische Pflanzen 15
    Glubsch Yucca - schadet täglicher Standortwechsel? Tropische Pflanzen 29
    C Schadet Unkrautvernichter dem jungen Rasen? Rasen 7
    Fotografin Gudrun Wie lange halten Seerosenblüten? Schadet ihnen Regen? Teich & Wasser 5
    P Schadet Kupferregenrohr dem Gießwasser? Gartenpflege 15
    Belén Schadet rost meine Kletterrosen? Small-Talk 1
    G Schadet Unkrautvernichter meiner Kirschlorbeerhecke ??? Gartenpflanzen 6
    G Schadet ein Springbrunnen / Fontäne Fischen im Gartenteich Teich & Wasser 33
    G 20-30 cm Erde um Bäume aufschütten - schadet ihnen das? Obst und Gemüsegarten 4
    M Banvel M nur noch mit Sachkundenachweis? Rasen 41
    Y Banvel M und düngen Rasen 22
    zimt2003 COMPO Rasenunkraut-Vernichter Banvel M Rasen 10
    G Banvel M im Ansaatjahr Rasen 56
    S Banvel M gegen Ackerschachtelhalm Gartenpflege 47
    Stormmaster Lange Halme / Farne im Rasen (trotz Behandlung mit Banvel M) Rasen 8
    Stormmaster Erfahrungen mit Banvel M auf jungem Rasen Rasen 8
    DocPepper Einsatz von Banvel M und Dünger Rasen 12
    Ü Überdosierung mit Banvel M Rasen 39
    Torsten.E Nachsäen wann nach Banvel M Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten