Schädling auf fetter Henne

  • Ersteller des Themas Blumenkochtopf
  • Erstellungsdatum
Blumenkochtopf

Blumenkochtopf

Neuling
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen was für eine Art von Blattlaus wir hier auf unserer fetten Henne haben?
 

Anhänge

  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Hi, ich frage mich ob es Schädlinge sind.....so ein Kreuz Zeichen auf dem Rücken haben Kreuzspinnen (Nachwuchs?) da noch kleinere da zu sehen sind könnte es durchaus sein das das kleine Läuse sind und die größeren die gerade vertilgen.
    An der Fetten Henne habe ich bisher noch keine Schädlinge gehabt.
     
    Blumenkochtopf

    Blumenkochtopf

    Neuling
    Ja, sie sehen teilweise etwas aus wie Spinnen. Aber alle Spinnen haben acht Beine. Die Tierchen hier haben aber nur sechs Beine.
     
  • Blumenkochtopf

    Blumenkochtopf

    Neuling
    @hofergarten Danke für den Link zum interessanten Dokument. Den Bildern nach konnte ich sie da nicht wiedererkennen. Werde bei Gelegenheit mal das ganze Dokument durchlesen.
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Spinnen sind das keine, die haben 8 Beine. Ich denke das sind einfach Läuse.
    Große und kleinere.

    Nimm einen Wasserschlauch und spritze sie ab oder lass sie einfach mal dran. Die Vögel
    und Marienkäfer werden sie schon holen.

    Ich warte bei sowas immer erst mal ab, ob es die Natur nicht selber regelt.
     
  • Top Bottom