Schattiges Stück Garten / Sitzgelegenheit

ChrisChris

Mitglied
Registriert
02. Juli 2008
Beiträge
310
Ort
Erftstadt/NRW
Hallo,
ich bin ein Neuling was die Gartengestaltung angeht. Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft in dessen ersten Teilbereich des Gartens, gleich anschließend an die Terrasse, eine Riesenmagnolie steht und drumherum sich im Augenblick nur Matsch befindet (nachdem wir vor ein paar Wochen Riesenefeuranken entfernt haben (Haus stand länger leer).
Jetzt würde ich gerne unter dem Magnolienbaum eine schattige Sitzecke gestalten, bin mir aber total unsicher was ich mit dem Boden machen soll.
Ich habe schon über Rindenmulch, Kies, Holz, Steinplatten usw. nachgedacht und weiss einfach nicht, was das beste wäre.
Holz wird sicher zu moosig unter dem Baum, bei Kies bin ich mir nicht sicher, ob der Hund so gut darauf laufen kann. Die Fläche bildet zugleich auch den Zugang von der Terrasse in den Rest des Gartens. Zur Zeit ist es furchtbar, weil Hund und Katzen immer durch diesen Matsch laufen.

Hat jemand eine Idee, was ich mit diesen ansonsten wunderschönen Fleckchen Erde machen kann, damit man dort gut sitzen und gehen kann.
Danke.

LG Christiane
 
  • susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Kommt auch drauf an was du ausgeben willst und ob du selbermachen willst.
    Wir haben Kies und es stimmt: unsere Katzen hassten das Kies am Anfang. Haben sich aber inzwischen gut daran gewöhnt. Ist also alles lernbar. Könntest du ja mit dem Hund mal ausprobieren irgendwo. Der Hund unserer Nachbarn, die auch Kies haben, hat jedenfalls keine Probleme...

    Gibt doch mal noch mehr Details und vielleicht ein Foto? In diesem Forum sind viele Leute mit guten Ideen und Handwerklichem Geschick - du kriegst sicher noch bessere Antworten als meine...

    lg susu
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW