Schloss und Zarge

S

spüli

Guest
Hiiilfe! Habe mir neue Türen im Baumarkt geholt. Problem: die Schlösser passen nicht in die entsprechenden Ausschnitte in den Türzargen. Die Zargen sind aus Metall. Wie kriege ich neue Ausschnitte in die Metallzargen? Mit Flex komm ich nicht ran. Was tun? Hat bitte einer eine Idee?
 
  • P

    pere

    Guest
    UMTAUSCHEN !!! Das sind die im baumarkt gewohnt.

    e015.gif


    Gruß
    pere
     
    S

    spüli

    Guest
    Hat jemand noch eine bessere Idee? Dass man die umtauschen könnte, darauf wäre ich auch selber gekommen.
     
  • S

    spüli

    Guest
    Nee, warum denn umtauschen? Die hängen doch schon drin und sehen gut aus :).
    Habe inzw. einen Tip gekriegt mit einer Mini-Dremel. Weiss nur nicht, ob die genug Power für das Projekt hat, aber das wäre eine Lösung. Wenn ich die Türen umtausche, was dann?
    Für Sonderanfertigungen habe ich das Geld nicht. Manchmal muss man sich halt was einfallen lassen...
    Kann ja schließlich nicht ohne Türen wohnen!
     
    C

    Christa

    Guest
    Hi spüli,ist ärgerlich gell?
    Habe so Ähnliches auch schon erlebt aber ich denke mit Dremel oder Proxon kommst Du nicht weiter!
    Kannst Du nicht das Schloss verändern ,umsetzen oder ein Neues einsetzen?
    Wenn nicht,dann versuch mal mit einem kleineren Bohrer lauter LÖcher nebeneinander zu bohren und dann mit einer Eisenfeile oder kleinen Säge(Stichsäge) den Rest von Loch zu Loch durchzusägen.
    Kann ein bischen Arbeit werden ,könnte aber gehen!
    Viele Grüsse!!!!!!!!!!
     
  • S

    spüli

    Guest
    Hi Christa,

    guter Tipp von Dir, werde ich ausprobieren. Allerdings ist das Metall sehr dick, wird bestimmt eine Qual bei vier Türen!!

    Gruß spüli
     
    C

    Christa

    Guest
    Ogott,da haste aber was vor,na denn
    VIEL SPASS
    ich drück die Daumen dass es geht !
     
    S

    spüli

    Guest
    Hallo Christa,

    Du klingst wie jemand, der auch alles selber macht und sich vorstellen kann, was
    m ü h s a m ist. Ich mache erstmal alles andere fertig: vorhandene alte Holzrahmen um die Tür herum neu streichen, Fugen mit Acryl zumachen, Türbänder passend einstellen.
    Danach wage ich mich an die "Schlosserarbeiten", eins nach dem anderen.
    Bin ganz alleine und nicht so wohlhabend, deshalb auch immer auf gute Tipps angewiesen.
    Bei mir gilt auch: "Geht nicht, gibt´s nicht." Nochmal schöne Grüße und frohes Schaffen.
    spüli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Holzoberfläche restaurieren und Schloss öffnen Heimwerken 5
    muecke1401 Schloss und Grün Archiv 18
    luise-ac Herbstmarkt Schloss Hex Belgien Archiv 2
    luise-ac Pflanzenmarkt Schloss Hex Belgien Archiv 3
    freedom1 Herbstzauber Schloss Laubach Archiv 2
    Elkevogel Home & Garden Schloss Salem 04.-07.09.2014 Archiv 1
    UTE Herbstfestival Schloss Rheydt Archiv 0
    londoncybercat7 das fürstliche gartenfest schloss wolfsgarten bei frankfurt Archiv 1
    Moorschnucke 14.15 Uhr u. a. SCHLOSS DYK in NDR !!! Gartenfreunde 0
    -neugier- Forentreffen 2011 auf Schloss Dyck/ Düsseldorf Archiv 1556
    J Schloss der Haustüre hakt Technik 11
    S Rose 'Schloss Rastede' Rosen 2
    luise-ac Pflanzenfestival Schloss Hex Archiv 0
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17

    Similar threads

    Oben Unten