Schnellwachsende Hecke oder Stauden??

missn

Neuling
Registriert
04. Apr. 2007
Beiträge
1
Hallo Gartenfreunde,
ich brauche schnell Rat,weil ich an meiner Terasse einen Sichtschutz machen möchte da ich hoffe im Sommer dort sitzen zu können ohne das unsere neugierigen Nachbar uns auf die Teller schauen.Darum möchte ich jetzt schon pflanzen und dann im Sommer einen Sichtschutz von etwa 2 Metern Höhe haben.Welche Pflanze nehme ich da ich dachte an was leichtes wie Pampasgras oder kann mir jemand einen besseren Tipp geben.Die Terrasse ist etwa 4 Meter lang.Danke Sandra
 
  • N

    niwashi

    Guest
    jetzt pflanzen und bereits diesen Sommer Sichtschutz ... möglich aber dann könnte es teuer werden, da Du Solitärstauden (Pampasgras) benötigst, die dann schon die ausreichende Größe haben; gleiches gilt .B. für Bambus ....


    niwashi, der auch bei Sträuchern nur eine teure Lösung wüßte ...
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Sandra,

    erst mal herzlich willkommen,

    Vorschlag:
    In Blumenkäste Stangenbohnen setzen, werden hoch, geben Sichtschutz und Du hast was für den Kochtopf.

    Entlang der Terasse, je Meter höhe ein Drahtseil spannen, Schnur als Rankenhilfe nehmen.

    LG
    Dieter
     
  • Gartenfan

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2007
    Beiträge
    8
    Hallo,

    hm, bis zum Sommer soll der Sichtschutz bereits 2m hoch sein? Das wird eng.
    Ich empfehle Kirschlorbeere. Die ist immergrün, schnittverträglich und wächst relativ schnell.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Schnellwachsende Hecke ist für kleine Pflanzringe Hecken 2
    Amanda Schnellwachsende Hecke Hecken 1
    V Schnellwachsende Hecke gesucht..... Gartenpflege 12
    R Schnellwachsende Hecke Gartenpflege 31
    B Schnellwachsende, immergrüne Kletterpflanze für eine Pergola gesucht Gartenpflanzen 4
    G Schnellwachsende schattenspendende Pflanzen Gartenpflanzen 2
    G Schnellwachsende schattenspendende Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 3
    D Suche schnellwachsende Kletterpflanze Stauden & Gehölze 10
    K schnellwachsende blühende Sträucher Stauden & Gehölze 4
    Big-Friedrich Schnellwachsende Schlingpflanze für Dachbegrünung gesucht Gartenpflanzen 15
    Annie001 Schnellwachsende Zimmerpflanze Gartenpflanzen 11
    A Schnellwachsende Pflanzen gesucht Gartenpflanzen 33
    Carmen5 schnellwachsende Kletterpflanzen gesucht... Gartenpflege 8
    M Schnellwachsende Stauden? Stauden & Gehölze 10
    Marion78 schnellwachsende Blütenteppiche gesucht Gartenpflanzen 9
    M Welche schnellwachsende Kletterpflanze eignet sich als Sonnen- und Sichtschutz? Stauden & Gehölze 34
    Acer Japanischer Staudenknöterich - schnellwachsende Pflanze Stauden & Gehölze 55
    H Schnellwachsende Efeusorte gesucht - Hedera hibernica? Stauden & Gehölze 4
    G Neuling sucht schnellwachsende Rank-Pflanzen Gartenpflanzen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    M Hecke - Auswuchs verhindern Hecken 23
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    E Hainbuchen-Hecke ist befallen und es wachsen keine Blätter mehr Hecken 13
    B Baumheide als Hecke Hecken 1
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7

    Similar threads

    Oben Unten