Schokolade und Co

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Ich hab mir gestern mal je eine Tüte Mandeln, Feigen und Datteln gekauft. Ganz auf Schokolade verzichten werde ich sicher nicht, aber ich wäre zuckermäßig gerne wieder da, wo ich schon einmal war. Das hat mir sehr viel besser gefallen.

• jola

jola

Foren-Urgestein
    Wenn ich mal schuldbewußt in mich gehe, kaufe ich mir Studentenfutter, anstatt Schokolade oder
    Gummibärchen .
    Da hat mir meine Nachbarin mal erzählt , als ich noch seeehhr jung war, da wird man intelligent
    von, wenn man das ißt. :verrueckt::fragend:

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ich hab mir gestern mal je eine Tüte Mandeln, Feigen und Datteln gekauft. Ganz auf Schokolade verzichten werde ich sicher nicht, aber ich wäre zuckermäßig gerne wieder da, wo ich schon einmal war. Das hat mir sehr viel besser gefallen.
    Nein, sicher ist Schokolade ein ganz anderes Gefühl, aber ich hab immer Mandeln und Nüsse da, es ist einfach auch nen sättigenderes Gefühl als ne halbe Tafel.
    Wenn man abends gerne knuspert, dann lieber das. Kannste jeden Tag ne kleine Teetasse von vertilgen, ist schon besser..

Ich geh mir mal was holen... :love:

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich habe auch immer ein kleine Dose voll Mandeln mit, wenn ich unterwegs bin. Da komme ich überhaupt nicht auf die Idee so ungesundes Zeug einzukaufen. 100 g Mandeln haben 30 g Eiweiß, sind also sehr sättigend.

• Konstanze

Konstanze

Mitglied
    Daß 100g Mandeln (oder andere Nüsse) aber ganz genau soviel Kalorien haben, wie eine Tafel Schokolade, wisst Ihr?
    Halt Fett statt Zucker.
    ;)

• Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Daß 100g Mandeln (oder andere Nüsse) aber ganz genau soviel Kalorien haben, wie eine Tafel Schokolade, wisst Ihr?
    Halt Fett statt Zucker.
    ;)
    Ja, das ist bekannt. Ich schütte mir sogar extra Nussöl über den Porridge. Es ist ein Irrglaube, das gesundes Fett zu Übergewicht führt. Man ist für gewöhnlich nach einer handvoll Mandeln satt. Aber bei hochzuckerhaltiger Schokolade kann man nicht aufhören. Der enthaltene Einfach- und Zweifachzucker lässt den Blutzuckerspiegel hochschnellen, ist zudem ein Vitaminräuber. Nach einer Stunde hat man wieder Hunger. Ähnlicher Effekt bei Weißmehl. Aber Zucker schmeckt halt gut. Die Geschmacksnerven sind daran gewöhnt. Und so kann man sich es erstmal nicht anders vorstellen.
    Übrigens Dattel: Kennt Ihr Medjooldatteln? Saulecker! Aber eine reicht einem.

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Nee sollte man nicht. Aber davon bekommt „man“ Hunger. Ich zumindest. Aber nicht von jeder. Meine 99% kann ich essen. Ein Stück reicht zur Zufriedenheit.

Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
    Ratespiel, was war das. Auf jeden Fall nach knapp 10 Minuten leer :D
    Den Anhang 667095 betrachten

Soll gut für den " Schwung" sein ;)
    Das hätte ich früher auch ohne Probleme geschafft. Jetzt muss ich an mich halten, dass ich bei 2 Stück aufhöre, damit der Magen nicht rebelliert.
    Da ist was drin, was süchtig macht.

Es gibt gleich Tee
    Ich denke, ich werde die rechte aufmachen.

Die rechte habe ich auch in der "Fressschublade", die linke habe ich noch nicht probiert, wird mir bestimmt schmecken!

Mandeln & Co. mag ich auch sehr gerne, dafür lasse ich auch ein Stück Schoki liegen.

• Rosabelverde

Rosabelverde

Moderatrix
    Mitarbeiter
    Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    @Frau Spatz, Lindt hat ja keine Datteln, Nein, die Medjool- Datteln habe ich mir bestellt.

Rosabelverde

Rosabelverde

Moderatrix
    Mitarbeiter
    Von welchen Packungsgrößen sprechen wir eigentlich?
    Meine Schwester hatte eine 200-g-Packung gekauft und leichtsinnig im Kühlschrank deponiert, die hab ich locker weggefressen. Jetzt muss ich baldmöglichst Ersatz liefern, sonst steht die Bude auf Sturm ...

Dabei war die Packung nicht mal so toll. Irgendwie zu warm gelagert oder zu lang gelagert... meinen wunderbaren Gemüseladen, wo es die Medjouldatteln lose gab und wo ich mir auf dem Heimweg je nach Restgeldinnertasche immer so 10 oder 20 Stück genehmigt habe, kann ich derzeit leider nicht erreichen ... :cry:

Echter Qualitätsverlust. Die losen sind entschieden besser als die abgepackten.

Feli871

Feli871

Foren-Urgestein
    Ich hatte gestern Mozartkugeln ...... hmmm, da kann ich auch nicht widerstehen.
    Ansonsten steh ich auf Lindt. Gerne auch die mit Kirschwasser gefüllt.
    Oder die gelben Fioretto.

Diverse Schokoriegel, mag ich nicht.

Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
    @jola
    Nougatschokolade habe ich früher auch gerne gegessen, heute ist sie mir zu süß.
    Jetzt habe ich Appetit auf einen Schokoweihnachtsbaumstamm. Also ein Stück davon, mehr geht nicht.

Wachtlerhof

Wachtlerhof

Mitglied
    also verschenken ... da bin ich dann manchmal noch ein kleiner Egoist, weil so Galgenfutter bevor es nix mehr gibt ...
    Nutella u.ä. gibt es hier eh nicht. Das Zeug pickt immer so viel.

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ich muß jetzt aufhören, mit dieser Stopferei, wieder ein Kilo mehr :mad:, Aaaahhhh , ich finde mich selber
    doof, daß ich so wenig Selbstdisziplin habe .
    Mein Abendessen besteht heute aus einem Eiweißshake:
    Magerquark, Banane, Kakao, bisserl Agavendicksaft und Mandelmilch. Mit dem Stabmixer püriert.

Gestern ging es ohne Schoki schon ganz gut, dabei lauert im Schrank noch eine jungfräuliche Tafel Ragusa classique, aber ich kann es nicht leiden, wenn die Hose zwickt.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich muß jetzt aufhören, mit dieser Stopferei, wieder ein Kilo mehr :mad:, Aaaahhhh , ich finde mich selber
    doof, daß ich so wenig Selbstdisziplin habe .

Kannst du es in einen Schrank einschließen und den Schlüssel so wegräumen, dass es wirklich lästig ist, dranzukommen? Bis du den Schlüssel geholt hast, setzt dann bestimmt der bewusste Wille wieder ein, dass du doch gar nicht...

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Stimmt, das gekaufte Zeug ist ekelhaft. Das habe ich probiert, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ganz fies.

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Die Medjool-Datteln gab's vor kurzem im Rewe, die sind ganz grauenhaft gut. So saftig, das ist kein Vergleich zu den sonst oft trockenen Datteln. Manchmal, wenn mir die trockenen Datteln wirklich zu trocken sind, leg ich sie kurz in Wasser ein, aber das ist kein Vergleich zu den Medjool.

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Beim Rewe hab ich sie noch gar nicht gesehen. Muss ich drauf achten beim nächsten Einkauf.

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Die waren lose im Plastebecher.

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ah, dann werde ich im großen Rewe, auf der Leopoldstraße schauen.

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Ist vielleicht auch Saisonal wann es diese Datteln gibt. Man muss sie kühl Lagern oder schnell auffuttern.

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ich präferiere letzteres.

A propos süß. Ich hatte gerade mein Möhrenbrot mit kalter Buddah und Kirschmarmelade. Es gibt schlimmere Tode. :love:

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    OoooHmm, das ist Streichzartes für die gebeutelte Seele. Goldgelb und voll fääätt. :ROFLMAO: