Schon wieder Ameisenplage in der Wohnung

Sania

Neuling
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben, ich habe mich eben angemeldet und die Themen hier auch schon durchsucht.

Mein Problem ist folgendes.

Vor ein paar Monaten hatten wir im Schlafzimmer das erste Mal ein paar Ameisen gesehen. Daraufhin haben wir Honig mit Backpulver verteilt und festgestellt, dass aus ein paar Ameisen sehr schnell über 100 werden können.

Wir haben das Zimmer mit Ameisengift bis in die letzte Ecke besprüht und seit dem im Schlafzimmer ruhe.

Ein paar Wochen Später sah ich eines Abends aus einem kleinen Schlitz im Badezimmer ca. 5 Ameisen rausklettern ... Ich hab sie rausgebracht und mir nichts weiter dabei gedacht ... Am nächsten Tag komme ich nachhause und finde eine Ameisenplage vor im Badezimmer, im Esszimmer in der Küche und auf dem Balkon, wir haben diese Räume gründlich gereinigt und ebenfalls mit Ameisengift und Ködern versorgt.

Ich fand daraufhin immer mal wieder 1 - 10 Ameisen im Wohnzimmer im Flur in der Küche oder im Esszimer hat mich nicht gestört bis ich am Donnerstag nachhause kam und eine Ameisenstraße vom Hausflur (aus der Holzdecke die wir in der ganzen Wohnung haben) über unseren Wohnungsflur in die Küche, wieder aus der Kuche raus ins Esszimmer, zu unseren Schlangen Terrarien hinein und wieder zurück (In den Terrarien ist nun wirklich nur die Schlange wasser und Spähne drin) ich habe gesehen, dass sie unter der Holzdecke auch Eier haben, sie wollten sie nämlich wegtragen, da habe ich gleich mal gesprüht und Köder aufgestellt.

Heute ... Am rande des Ameisenwahnsinns ... gehe ich in die Küche und finde wieder ca 10 - 15 Ameisen ...

Ich werde langsam verrückt? Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Ich kann nicht meine ganze Wohnung jede Woche vollsprühen, ich habe Katzen ... die die Ameisen übrigens äußerst faszinierend finden und daher überhaupt keine unterstützung für uns sind ... Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ameisen unter der Holzdecke hausen und / oder unter / hinter unserer Einbauküche

Ich bin mir bewusst dass wahrscheinlich die Einzige Lösung ein Kammerjäger sein wird ich habe nur angst vor den Kosten, da mein Vermieter dafür wohl viel zu kniestig sein wird

LG und danke für eure Antworten

Sania
 
  • Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    ich habe mit Ameisen nur im Garten Erfahrungen, aber ich würde Dir raten im www nach kammerjägershop oder -bedarf zu suchen. Da findest Du vielleicht Lösungem oder zumindest Mittel die wirksamer sind und günstiger wie im Baumarkt oder ...

    HG
    Eva-Maria
     

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    übrigens, ich würde an Deine Stelle den Vermieter darüber informieren, kann seins dass er den Problem bereits kennt. Die Ameisen kommen doch nicht vom nichts

    E-M
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Hainbuche (nicht schon wieder... :-) ) Gartenpflanzen 26
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3
    Rosabelverde Und schon wieder Ärger mit dem PC Computerprobleme 12
    J Schon wieder der gelbe Rasen Rasen 7
    scheinfeld Schon wieder ich Wie heißt diese Pflanze? 9
    Schwabe12345 Schon wieder Mehltau an den Reben? Stauden & Gehölze 2
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    gwolf Was wächst denn da schon wieder? Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Zami blüht schon wieder Zimmerpflanzen 4
    Elkevogel Gelöst Und schon wieder eine Frage - Salvia glutinosa Wie heißt diese Pflanze? 5
    Citrusandi Brauch schon wieder Hilfe 🙏 Wie heißt diese Pflanze? 23
    A es fängt schon wieder an - weiße Fliege Schädlinge 4
    tina1 Ich habe schon wieder einen Neuen... Gartengestaltung 15
    Shantay Schon wieder Rasen... Rasen 11
    tantemaral Ich schon wieder Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Schon wieder gelbe Stellen im Rasen..... Rasen 2
    C Was ist das schon wieder Rasen 6
    amneris Da bin ich schon wieder Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Hilfe...!!!! schon wieder Unkraut im Rasen Rasen 21
    amneris Ich bins schon wieder! Wie heißt diese Pflanze? 9
    Ise Sind Bauerngärten schon wieder out? Small-Talk 23
    Roy Bär Jetzt geht es schon wieder los! Rasen 8
    M Geht das schon wieder los? Pollenflug Small-Talk 13

    Similar threads

    Oben Unten