Gelöst Sehr hübscher Bodendecker mit Blüte (Epimedium/Elfenblume)

  • Ersteller des Themas vogelmamapetra
  • Erstellungsdatum
V

vogelmamapetra

Mitglied
Hallo liebe Gartenfreunde,

bei ienem meiner Spaziergänge entdeckte ich diesen hübschen Bodendecker. Um welche Pflanze handelt es sich wohl?

Vielen lieben Dank im voraus und freundliche Grüsse in die Runde
vogelmamapetra
 

Anhänge

  • V

    vogelmamapetra

    Mitglied
    Ah, genau, Ich danke recht herzlich für die superschnelle Antwort.
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Nein, ich habe den Namen von der Bestimmungsapp "Flora incognita", diese stammt aus Deutschland. Elfenblume ist glaub eher ein etwas allgemeinerer Begriff. während die Sockenblume genau diese eine Art meint.

    Ohne Werbung machen zu wollen kann ich diese App sehr empfehlen. Mit ihr habe ich schon viele Blumen und Pflanzen bestimmen können.
     
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Ich bestimm ja nicht von Apps aus, sondern nur von den Pflanzen, die ich kenne (selbst im Garten oder entdeckt im Botanischen Garten hier bei uns auch in anderen oder von den Ausstellungsflächen der besten Staudenversendern, die ich kenne.
    Und mir ist dieser Name noch nie untergekommeno_O
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom