Sichtbetonmauer zu Nachbar begrünen!

F

Flobaeck

Neuling
#1
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme.!
zu meiner Frage,
wir haben vor 2 Jahren ein Efh gebaut.
Leider ist dieses Jahr über uns ein weiteres Haus gebaut worden.
Da dieses um über 1 Meter höher liegt haben wir seit einigen Monaten einen Sichtbetonmauer mit ca 120 cm und noch einen Maschendrahtzaum oben drauf.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Was könntet Ihr mir empfehlen.
wir sind schon ziemlich alles durch.
Da unser Garten nicht sehr groß ist möchten wir auf Thujen etc. verzichten, da die doch sehr breit werden, bzw in einer ordentlichen Größe doch recht teuer.
Darum sind wir zur Zeit auf Klettetpflanzen.
Da die Mauer ja schon da ist, könnten wir direkt an der Mauer eine Rankhilfe montieren.
Wir sind um jeden Tipp und Lösung dankbar.
Gruss Flo
 
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    #2
    Am Beton könntest du wilden Wein pflanzen, der klettert und haftet ganz selbständig daran.

    Alternativ wären Kletterrosen auch ganz hübsch. Kommt halt auch noch drauf an, ob sonnig oder schattig.
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    #3
    Efeu ist auch toll, vor allen Dingen bleibt es immer grün . (y)
    Außerdem echten Wein am Spalier, sowie Clematis und Kiwis .
    Dann noch Jelängerjelieber .
    Ergint eine schöne, bunte Kletterwand.
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom