Sie spinnen und weben Tag und Nacht.......

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
Hallo, es gibt immer soo viele schoene Spinnennetze,
Habt ihr Lust, hier mal wieder welche zu "sammeln"???

Ich mache mal den Anfang:

Copy of IMG_0353v.JPG

Copy of IMG_0378v.JPG

Kia ora
 
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Wart's mal ab, da sind bald noch viel mehr bei Dir, sie sind doch immer fleissig!
    So ein zartes Gebilde, Dein Netz... :D

    Kia ora

    Copy of IMG_0356v.JPG
     
    K

    Kapha

    Guest
    Yo ...reinlaufen tun wir schon länger im Tagesrekord :D
    Sie spinnen immer dort wo man durch muss......brrrr
     
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Das kenne ich auch, das ist immer so herrlich klebrig!!! :schimpf:
     
  • Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Am Schönsten sind sie mit Tautropfen - als ob sie mit Diamanten besetzt wären!

    Verblüffend wie stabil diese dünnen Fädchen sind.
    Dies hab ich im GWH entdeckt - es ist so fest und dicht, daß es sogar Wasser hält!


    BILD2709.JPG



    LG Katzenfee
     
  • Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Deine, Suse, muß einen Kaffee getrunken haben.

    Sehen toll aus die Netze, Kia ora. Das eine sieht aus wie das Gitter von meinem neuen Dörrgerät. Und die Tomaten klebten nach dem Trocknen daran auch fest.

    DSC_0845_Spinnennetz.jpg

    Diese Spinne hat wohl auch was geraucht. Jedenfalls sieht ein Teil vom Netz recht hektisch gestrickt aus.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Haben nun auch einige im Garten , leider dieses Jahr keine der schönen Wespenspinnen.

    Sorry ist nur mit IPhone aufgenommen

    Spinne2.jpg
     

    Anhänge

  • Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Früh morgens noch mit Perlen besetzt. BILD3408.JPG



    LG Katzenfee
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Sehr sehr schöen Fotos! Wo die Viechers überall ihr "Häuschen" bauen...tztztz..
    Dein Foto gefällt mir sehr, Kia...im Hintergrund der Nebel, und dieses Netz im gebogenen Draht....sehr schön gesehen!

    (für Spätaufsteher ist dat aber ein blöder Fred..<schamunzel>)
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Da kannst du Langschläfer nachhelfen. Geheimtipp: Sprühflasche. ;)

    Dieses Bild hier ist nicht der Brüller. Aber solch ein Spinnennetz habe ich noch nie gesehen. Ist am Fenster meiner Laube. Ein Netz im Netz und durch die Fensterscheibe fotografiert.

    Was mag das für eine Spinne sein?

    DSC_0584_Spinnennetz.jpg
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Toll, Fini!
    Hast Du bei den Farben "nachgeholfen", oder ist es der Lichteinfall?

    Kia ora
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    bissl nachgeholfen :D:D
     
    Rosalinchen

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Oh wie schön, doch diese Spinnentiere ihre Netze weben :grins:
    Gerade jetzt sind sie wieder zu finden, überall, ob im Garten, oder draußen in der Flur.

    Eines mit Handy: Spinnweben (Kopie).jpg

    und dies mag ich besonders: Zebraspinne und ihr Nest.jpg

    Wünsch euch weiterhin viel Spaß,
    bei der Jagd nach Netzen,
    mit, oder ohne Perlen;)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Die Wiese beeindruckt mich sehr, Rosalinchen!
    Sooo schoen!!

    Kia ora
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Wunderschöne Bilder zeigt ihr wieder!

    Rosalinchen, sowohl deine Wiese als auch dein Spinnenkindergarten sind toll.

    Grüßle
    Billa
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Vielen Dank, Billa, aber das ist Verdienst der Weberin!!!! :grins:

    Kia ora
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Neenee, Billa, Spruehflasche ist bei mir nicht drinne, alles Natur PUR!!!!!!

    Acki, wie heisst es doch so schoen: "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr...". meist Du das?? :confused:
    Und dann gibbet da doch noch eines: "Sei wie das Veilchen im Moose, bescheiden, sittsam und rein..." ;) :grins:

    Ich danke euch Beiden!!!! :d

    Ich habe noch eines...., weil ich doch sooo bescheiden bin! :pa:

    Copy of IMG_0767 v.JPG

    Kia ora
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    OK, Acki!
    Ein letztes fuer heute noch, dann bin ich weg!!! VERSPROCHEN! :grins:

    Copy of Copy of IMG_0354v.JPG

    Ein Aehnliches hatte ich schon, es hing an der Waeschspinne und war sowas von toll, so dass ich gleich mehrere Aufnahmen machen musste!!!

    Gute Nacht euch,
    Kia ora
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    ...oder zart, wie feinste Spitze....

    Copy of IMG_0764.JPG
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Was fuer zarte Gespinste, Guiseppe!!!

    Das "mittellose" Netz fand ich auch sehr eigenartig!
    Wahrscheinlich war es der Lichteinfall.....

    Kia ora

    img_6923-v-2-jpg.628425


    IMG_6923 v (2).JPG
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Schöner Thread, der mir bisher vollkommen entgangen war! Momentan kann ich nur mit einem vor 2 oder 3 Tagen zufällig aufgenommenen Netz dienen, nachts, Blitzlicht, schlechtes Bild also, und warum die radialen Fäden nicht sichtbar sind, keine Ahnung. Aber da mich die Netzbauweisen immer wieder faszinieren, sei es trotzdem hier gepostet. Spinnchen sitzt schwer überbelichtet in der Mitte ihrer geduldigen Arbeit.

    2019tr43.jpg
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ich finde das schoen, Rosabel!
    Vor allem die Regenbogenfarben im oberen Teil des Netzes.

    Ich habe hier bei uns noch nie eine Spinne im Netz gesehen.
    Weiss gar nicht, wer die Netze spinnt und aufhaengt...!

    Kia ora

    Mal eine etwas andere Form, nicht immer nur rund: ;)

    img_1632-v-2-jpg.628717


    IMG_1632 v (2).JPG
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Nicht immer weben sie nur kunstvolles Zeug, die richten sich auch Ecken nach wildem Gusto her. Man schaut da besser nicht genau hin, wie es zwischen Kletterhortensie und Hauswand aussieht ... nichtmal die Essensreste entsorgt ... :rolleyes:

    2019tr53.jpg

    2019tr53-jpg.630926
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ja, es scheint unter den Weberinnen auch nicht ganz so künstlerisch begabte oder ordentliche zu geben. Die hier ist anscheinend gerade aushäusig. Wenn sie nach Hause kommt, sollte sie mal aufräumen.image001.jpg

    image001-jpg.630939
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    WOW, toll!!! Rosabel!

    Ich dachte, dieses Netz hatte ich auch schon irgendwo eingestellt, kann es nicht finden, sehe es aber taeglich auf dem H&G Kalender im November...... :whistle: :grinsend:

    img_1253-v-2-jpg.635107


    IMG_1253 v (2).JPG

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Oh verbus, ich wußte gar nicht, dass man Spinnen auch unter Drogen setzen kann - frag mich grad, wie man die denen verabreicht. :unsure: Intravenös oder intramuskulär? Oder gar oral?
    Aber die Drogennetze gefallen mir eigentlich sehr gut. Sind die normalen schon richtige Kunstwerke, so zeugen jene noch zusätzlich von künstlerischer Freiheit.
     
  • Top Bottom