Sind die Vergeilt???

Manya

Neuling
Registriert
03. März 2012
Beiträge
11
Huhu ihr Profis,

ich hatte mich doch mal an die Samenzucht getraut...

Aber weil ich jetzt auch ein paarmal das Wort "Vergeilt" gehört habe mache ich mir ein wenig sorgen um um meine Wicken.

Unter die Erde habe ich sie am Freitag gebracht und heute sehen die so aus...(guck Foto bitte)

Sind die Vergeilt oder ist das normal das die schon so groß sind. Und wenn die vergeilt sind. Was mache ich mit den weg schmeißen???

Wäre toll wenn mir jemand antworten könnte..

LG Manya
 

Anhänge

  • CIMG1001.jpg
    CIMG1001.jpg
    616,8 KB · Aufrufe: 130
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oh, das sind aber mal viele.
    Nein, sind sie nicht, aber Du kannst sie jetzt tiefer pikieren und kühler stellen.
    Ich habe vielleicht 6 Wicken, aber ich brauch auch nicht so viele.

    Willst Du ne Hecke zuwuchern lassen oder war das nur ne Probe?

    Beste Grüße
    Doro
     

    Manya

    Neuling
    Registriert
    03. März 2012
    Beiträge
    11
    Hallo Doro,

    nein ich wollte nicht die ganze Hecke zu wuchern. Da ich ja ein Anfänger bin, dachte ich es gehen nur ein paar von den Wicken auf. Mit fast allen habe ich halt nicht gerechnet. Fürs nächste Jahr bin ich auf alle Fälle schlauer :d . Kann ja die Nachbarn fragen ob die welche brauche.:eek:

    Also werde ich mich gleich mal ans pikieren machen. Töpfchen habe ich ja gestern besorgt. Es wundert mich das es so schnell ging. Sind Wicken immer so schnell??

    LG Manya
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja, die keimen recht gut. :cool:

    Ist doch gut, je nachdem, wie gut sie bei Dir wachsen, brauchste vielleicht ein paar mehr. Sie werden nicht zu so einem dichten Geflecht wie die Schwarzäugige Susanne oder andere Kletterer..

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    P Sag mir wo die Schneeglöckchen sind... Zwiebelpflanzen 10
    G Hochstamm-Halbstamm-Zwergbaum: Was sind die Unterschiede Obstgehölze 32
    Schwabe12345 Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    D Vertikutierer - Sind die Messer scharf? Rasen 1
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Support 77
    Opitzel Die wilden Störche sind wieder da! Nützlinge 1456
    C Feuerbohnen. Sind die reif? Obst und Gemüsegarten 3
    D Sind die Frühlingsknotenblumen noch zu retten? Zwiebelpflanzen 3
    Z Triebe die nicht ausgegeizt worden sind? Tomaten 2
    Eisenkraut Feuer-Anzünder selbstgemacht,- sind die schädlich? Haus & Heim 2
    L Walnüsse sind zu hart zum knacken - Warum ist die Schale so hart? Laubgehölze 23
    L Hilfe - Sind die beiden Pflanzen noch zu retten? Gartenpflanzen 2
    bonifatius Zitrone wie überwintern, wann sind die Früchte reif? Zitruspflanzen 48
    B sind das die gewünschten wurzeln? Zimmerpflanzen 3
    Jazz Brazil Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin? Small-Talk 28303
    Jazz Brazil Wo sind die denn?? Gartenpflanzen 17
    Timberlander Wo sind denn die Amseln? Nützlinge 20
    V Sind Ameisen die Ursache? Tiere im Garten 5
    O.v.F. sind das die Eisheiligen Small-Talk 48
    Tomatenchili Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute" :) Obst und Gemüsegarten 16
    Murmelchen Wo sind die Benachrichtigungen? Support 4
    Mr.Ditschy Wo sind die Grill-Meister/innen und deren Grill :-) Essen Trinken 187
    sarkuma Sind die Tomaten noch zu retten? Tomaten 19

    Similar threads

    Oben Unten