So ein Hochbeet habt ihr noch nicht gesehen

  • Ersteller des Themas Rosabelverde
  • Erstellungsdatum
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ja, wirklich gut, Rosabel.
    Danke fuer den link!

    Kia ora
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Toll! Nur - ich hab keine Rasensoden. :traurig:Aber das ist eine gute Anregung. Mal sehen, ob in diesem Jahr derglichen anfällt. Da weiß ich ja jetzt, dass ich die nicht sofort auf den Kompost packen sollte... :D

    Rosabel, ich danke für das Video. (y)Nicht nur total interessant, sondern obendrein auch noch sehr lustig - so im Zeitraffer und mit den Geräuschen dazu.
    Wenn Du noch mehr solche Fundstücke auftreibst - immer her damit!
     
  • Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Danke für den tollen Link, @Rosabelverde.
    Stefans Kanal habe ich gespeichert, damit ich seine anderen Anregungen auch anschauen kann.

    Jetzt fehlt nur noch der Rasensoden, der evtl. dieses Jahr anfallen könnte, sofern ich mein neues Beet anlege.
    :lachend:
     
    Frau B aus C

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Das ist ja ein ganz tolle Idee. Fein.

    Aber 1 Zucchini, 1 Kürbis und 1 Tomate auf einen m² ! Alle Achtung. Wenn die Pflanzen alle groß werden, wirds eng. Die Tomate wächst ja noch in die Höhe. ...
    Bei mir braucht eine Zucchini oder ein Kürbis allein je 1 m² Platz.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Wenn Ihr seine anderen Videos anschaut, dann werdet Ihr sehen, dass er noch ein Gestell baut und den Kürbis damit in die Höhe leitet
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Doch hab ich schon, weil ich diesen Youtube-Kanal kenne und regelmäßig verfolge.
    Das ist gescheit von euch, und das werd ich jetzt auch machen: Stefans Videos weiterverfolgen. Hab mir schon drei weitere angesehen und muss sagen, die sind nicht langweilig! :grinsend:Mir gefällt auch der Garten als Ganzes, so durchdacht und gut geplant, jede Ecke und jedes Eckchen genutzt, doch dabei so lässig und natürlich wirkend. Also von diesem Stefan kann man noch mehr lernen.

    Rasensoden fallen bei mir immer mal an, aber so ordentlich, dass man sie stapeln könnte, sehen meine nie aus. Wie hat der das bloß gemacht? Bisher hab ich meine talentlos gestochenen (eher gestocherten) Rasensoden einfach unter die Hecke geschubst.
     
  • Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Ich glaube das ist ein männliches Phänomen, mein Mann schafft das auch Rasen ziegelartig abzustechen, ich kann mich noch so bemühen, ich schaffe das nie, also darf der Mann das machen, wobei ich hab nicht mehr viel zum abstechen
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Das ist gescheit von euch, und das werd ich jetzt auch machen: Stefans Videos weiterverfolgen. Hab mir schon drei weitere angesehen und muss sagen, die sind nicht langweilig! :grinsend:
    Es gibt so viele coole "Gartenyoutuber" und die Community wird da immer größer.
    Wenn du dich weitergehend dafür interessierst (oder andere natürlich auch) dann würde ich vorschlagen nach "Adventskalender Gartenyoutuber" 2018 und 2017 zu suchen. Da bekommt man einen guten Eindruck welche Kanäle so am Start sind und kann dann weiter schauen.

    Thema Rasensoden abstechen: Ja, ich denke auch, dass das ein Männerding ist. Haben sie doch mehr (oder weniger) besser ausgebildete Strukturen im Gehirn, die das räumliche Sehen und die Orientierung im Raum unterstützen.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    V Was ist das für ein Unkraut im Hochbeet? Wie heißt diese Pflanze? 5
    vogerl Hochbeet: Pflanzen gehen ein Obst und Gemüsegarten 7
    G Brauche Ratschläge und Tipps für ein Hochbeet Obst und Gemüsegarten 3
    B Ist ein Hochbeet sehr viel ergiebiger? Obst und Gemüsegarten 14
    Supernovae Hochbeet anlegen - Ich habe da noch ein paar Fragen. Gartenarbeit 14
    S Was für ein Tier wohnt in meinem Hochbeet?? Wie heißt dieses Tier? 5
    passionsblume1 Endlich ein Hochbeet! Obst und Gemüsegarten 2
    Elkevogel Endlich ein Hochbeet Obst und Gemüsegarten 55
    S Ein Hochbeet auf der Dachterrasse??? Gartenpflege allgemein 5
    michisternchen Wie mache ich ein Hochbeet aus alten Mauerziegeln? Mein Garten 2
    germangro Erde für ein kleines Hochbeet "VegTrug" - welche? Themen ohne Antworten 0
    H Drainage für ein Hochbeet auf Balkon Gartengestaltung 3
    Lupina Was wächst im Schatten? Lohnt sich ein Hochbeet? Obst und Gemüsegarten 4
    K Rand für ein Hochbeet, wer hat Ideen Gartengestaltung 14
    A Für ein Hochbeet als Untergrund verpilzte Obstäste? Gartenpflege allgemein 3
    W Kennt jemand ein Hochbeet aus rostfreiem Material ? Gartenpflege allgemein 5
    D Ideen für ein Hochbeet Gartengestaltung 3
    M Wie baue ich ein Hochbeet? Obst und Gemüsegarten 79
    T Wie bepflanzt man ein Hochbeet? Obst und Gemüsegarten 5
    Shantay Gelöst Ist das ein Steinröschen? (Portulakröschen) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom