Solaranlage ohne Druck und Wasser in der Ölwanne

H3ndrikZ

Neuling
Registriert
12. Aug. 2010
Beiträge
1
Hi Leute,

kennt das jemand?
Seid ein paar Tagen war das warme Wasser weg und ich bin in den Keller um nachzu sehen.

Als ich sah das der Druck weg war dachte ich das zuviel heißes Wasser im Überdruckventil rausgeschossen wurde. Der Abfangkanister dafür war aber leer (steht in der Ölwanne) stattdessen viel mir auf, dass in der Ölwanne 10 cm Wasser stand (3x2m).

Jetzt habe ich das Wasser abgepumpt aber woher kam es?
Im Schutzanstrick haben ich ein paar Blasen entdeckt und eine war auch offen, kann es sein das die Betonwanne vom Haus ein Leck hat?
Aber warum ist das Wasser dann nur in der Ölwanne?

Vielleicht kann mir ja jemand ein tipp geben.

Gruß
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    Zuerst muß man wissen:

    Solarkreislauf ohne Druck (oder WW Speicher ohne Druck)?
    Welche System?
    Überhitzungsschutz wie?
    AG vom Solarkreislauf i.O.?
    Warum steht die Überlaufkanister (ist das Teil noch intakt?) im Ölfangwanne?
    Wartung ist durchgeführt?

    Schadstelle in die Beschichtung vom Ölfangwanne muß unverzüglich ausgebessert werden (da ich kein Öltank habe weiß ich nicht mal ob DIY erlaubt ist), sonst droht bei Öltankdefekt gravierende Umweltschäden.

    Gruß,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M 12v Solaranlage im Garten Gartengestaltung 2
    J Ideen zur Bewässerung mit Brunnen und Solaranlage gesucht Bewässerung 6
    Stina73 Shop für kleine Solaranlage Gartengeräte & Werkzeug 2
    G Solaranlage - lohnt sich das noch? Haus & Heim 2
    Lux1011 Günstige Solaranlage,neu installiert. Gartengeräte & Werkzeug 11
    F 4-Personen-Solaranlage - Kosten? Sanierung & Renovierung 9
    kmh1412 Solaranlage Technik 45
    scheinfeld Tulpen ohne Blüte Zwiebelpflanzen 33
    P Gipskraut (Schleierkraut) ohne Gestank? Stauden 6
    Linserich Ohne Moos nix los… Foto-Treff 26
    00Moni00 Gut und früh tragende Himbeeren ohne Stacheln.. Obst und Gemüsegarten 73
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    Elkevogel Obstpresse ohne Hydraulik selber bauen - wie? Heimwerken 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    Pyromella Pflanzen, die trockene Sommer ohne zusätzliche Wassergaben gut überstehen Gartenpflanzen 65
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    L Kirschbaum nach Läusebefall ohne Blätter Obstgehölze 3
    A Pfirsichbaum ohne Blätter Obstgehölze 7
    B Ratten ohne Gift vertreiben Schädlinge 24
    V Bachlauf ohne Teich Teich & Wasser 2
    S Bäumchen ohne Knospen Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Verlegerohr unter Pflaster verlegen, ohne Pflaster zu öffnen? Bewässerung 9
    Marmande Duschrückwand ohne Fugen Haus & Heim 17
    Guiseppe Gelöst Dauerblüher ohne Namen, kleinblütige Tagetes Wie heißt diese Pflanze? 22

    Similar threads

    Oben Unten