Spinnen und Ameisen???

Annie001

Mitglied
Registriert
03. März 2009
Beiträge
339
Hallo!

In meinem Garten gibt es sehr viele Spinnen und Ameisen.
Schaden die in irgendeiner Weise???????????????

Ich weiß nur, dass Ameisen Läuse wie Haustiere pflegen...
Aber Spinnen???? Sie sind halt ekelig, aber sonst?????????????
 
  • DangerSeeker

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2009
    Beiträge
    80
    sorry, dass ich in meinem ersten Beitrag so forsch bin....

    aber wer Angst vor Spinnen und Ameisen hat, der sollte sich keinen Garten halten.
     
  • Annie001

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    339
    Hab ich gesagt, dass ich Angst habe?
    Klar ekelig sind sie. Und im Haus mag ich sie auch nicht haben.

    Früher haben mir Ameisen mal die Kohlrabi ausgehöhlt.

    Wollte nur wissen, ob sie meinem Gemüsegarten schaden können.

    Schade, dass eine einfache Frage so missverstanden wird.
     
  • DangerSeeker

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2009
    Beiträge
    80
    sorry bin wohl falsch verstanden worden. sollte nur ein bisken Spaß sein. Mag Ameisen im Garten auch nicht, die haben mir die Erdbeeren angefressen.
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Hallo Anja,

    jo Spinnen hab ich in meinem Garten auch manchmal zu hauf. Nicht gerade prickelnd, wenn man mal wieder durch ein Spinnennetz läuft... Ekelig find ich eigentlich nur die großen schwarzen, an einer Kreuzspinne, die mir ein paar Fliegen wegfrisst, könnt ich mich stundenlang optisch ergötzen :D

    Ameisen - ja ein ganz anderes Thema: Wenn mal wieder eine Ameiseninvasion über unsere Apfelbäume herfällt, dann weiß ich zumindest, dass diese dann Läuse haben (dasselbe gilt auch für Rosenstöcke) - und ich was dagegen machen sollte, wenn ich im Herbst ein paar Äpfelchen ernten will.

    Warum sich diese blöden Viecher allerdings immer in meinen Gräserhorsten niederlassen müssen, ist mir ein Rätsel. Kaputt machen tun die da jetzt nicht unbedingt was, aber haben muß ich die dann da auch nicht (und werden dann kaltblütig mit dem Wasserschlauch ersäuft).

    Ameisenköder oder, wenn es nicht ganz so schlimm ist, Zimtstangen in die Erde stecken, das vertreibt zumindest ein paar der Plagegeister.

    LG
    felidae_74
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Blutbuche: Spinnen und Blätter kräuseln sich Schädlinge 1
    Kia ora Sie spinnen und weben Tag und Nacht....... Tiere im Garten 180
    sunny2109 Nektarinenbaum wächst nicht, Blätter fallen ab und kleine Spinnen sind drauf...Hilfe Obst und Gemüsegarten 11
    S Spinnen und Co. Tiere im Garten 428
    M Zecken und Spinnen Schädlinge 2
    G Sind diese kleinen Spinnen Schädlinge? Tomaten 3
    jola Ja spinnen die denn in der EU ? - Bienenkiller Small-Talk 16
    J Was ist das.. Läuse Spinnen Schädlinge 2
    Mr.Ditschy Spinnen auf der Wiese? Wie heißt dieses Tier? 6
    Werder Bremen Diese Spinnen hab ich heute im Rosmarin entdeckt Wie heißt dieses Tier? 13
    F Chilli Habaneros ist voll am Spinnen Obst und Gemüsegarten 1
    chrissy83 Die spinnen die Raupen Schädlinge 6
    MamyBlue Trinken Spinnen? Tiere im Garten 2
    F Holzraspel von Spinnen? Haus & Heim 6
    N die spinnen, die Germanen ... Small-Talk 115
    W Spinnen Schädlinge 4
    A Kleine Spinnen im Garten Wie heißt dieses Tier? 3
    F Spinnen !? Schädlinge 7
    billymoppel Spinnennetz zerstören - schadet das den Spinnen? Tiere im Garten 17
    T Gelbe Spinnen an Citrusbäumchen Zitruspflanzen 16
    J Alternativen zu Adesectin gegen Spinnen Haus & Heim 14
    F Hilfe, unsere Pflanzen gehen ein ! Spinnen ? Schädlinge 15
    M Spinnen im Garten bekämpfen? Schädlinge 15
    Cil Meine Pflanzen spinnen... ;o) Gartenpflanzen 11
    Jazzy Wie bekämpfe ich Spinnen? Haus & Heim 49

    Similar threads

    Oben Unten