Staudensichtungsgarten Weihenstephan/Freising

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.224
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Ach du riesengroßer Kornbock, Elis, deine Bilder hauen mich grad um, auf so viel Schönheit war ich nicht mehr vorbereitet - du hast da einige Pflanzen ganz hervorragend ins Bild gesetzt! Die 'rote Straße' hast du so suggestiv fotografiert, dass ich sofort auch eine rote Straße will ... aber auch die Asternflächen sind traumhaft schön!

(Entschuldige, ich hatte Gäste heute Abend und wir haben etwas gründlicher in die Rotweinflaschen gekuckt, daher erwarte besser keine gescheiten Kommentare mehr von mir. Aber von der 'roten Straße' und ihren hohen Gewächsen bin ich grad mächtig fasziniert.)

Achsoja: kann man da eigentlich was kaufen in diesem Staudensichtungsgarten? Und hast du was gekauft?
 
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Rosabelverde !

    Nein, da kann man leider, oder Gott sei Dank, nichts kaufen. Das ist ein reiner Sichtungsgarten. Das gehört alles zu dem landwirtschaftlichen Schulungs - u. Bildungszentrum, das heißt Weihenstephan und ist in der Stadt Freising. Da ändert sich natürlich auch immer was. Es werden große Bereiche oft neu gestaltet, es ist also zu jeder Jahreszeit anders aber immer attraktiv. So jetzt sind das die letzen Bilder von dieser Serie. Hoffe, sie haben Euch gefallen.
    070.JPG
    071.JPG
    072.JPG
    073.JPG
    074.JPG
    075.JPG
    076.JPG
    077.JPG
    078.JPG
    079.JPG
    081.JPG
    082.JPG


    lg. elis
     
  • Similar threads

    Oben Unten