Steffi's Ruhezone

  • Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Hi Nanne, schön das du mich besuchst!!

    War gestern auch noch bei dir im Garten. Da geht ja wieder richtig die Post ab:grins:
    Deinen Elan hät ich auch mal gerne. Dafür bewundere ich dich echt!!

    Ach ja, wo du gerade hier bist, ich hol meine Geranien immer aus den Töpfen samt der Erde, die an den Wurzeln hängt, kürze sie und entferne die Blätter und dann wandern sie in Gefrierbeutel, so dass der Stiel raus guckt, zugebunden und kopfüber im dunklen Keller aufgehangen.
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Es ist sehr schön hier bei dir :pa:

    Sowas kann ich aber auch nur immer dann machen, wenn ich Urlaub habe und wir zu zweit unten sind, Herr HildeWeit hält mir mit mähen den Rücken frei während ich ... du weisst schon...

    Die Erde bleibt also an den Wurzeln dran und die Wurzelballen schauen aus der Tüte raus?
     
  • Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Danke dir! Bei mir ist noch reichlich Platz für Beete bzw erstmal der Steingarten in einer kleinen Ecke:)

    Den Rasen mäht mein Freund auch meistens, aber alles andere muss ich leider allein machen!!:(

    Ne ne, der Wurzelballen kommt in den Gefrierbeutel:grins:
    Oben bindest du ihn dann zu, so dass nur noch die Stiele raus gucken und kopfüber aufhängen:) Fertig. Durch den Beutel trocknet die Erde nicht aus und den Wurzel passiert nichts.
     
  • Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Geranien mögen es ja eh lieber trocken. Deshalb gieße ich sie jetzt schon sehr selten. Es sei denn, die Temperaturen bleiben jetzt so um die 25 Grad ohne Regen.., was ich wohl bezweifle...
    Durch die Erde ist genug Feuchtigkeit vorhanden. Das siehst du auch kurze Zeit später im Beutel.
    Ich würde sie nur nicht nass einpacken, sonst vergammeln sie bestimmt.
    Anfang nächstes Jahr schau ich mir die Beutel einmal im Monat an, wenn mir die Erde zu trocken erscheint, kommen ein paar sprühstöße Wasser rein. Fertig.
    Sie treiben im Januar/Februar neu aus. Ganz witzig:)
     
  • Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hi Steffi,

    tolle Sachen hast Du Dir sichern können :). Bei mir wartet auch noch ein Taglilien Fächer auf Dich (Smith Brothers) ;) wenn Du mal Zeit hast lasse uns einen Termin ausmachen.

    Wettervorhersage hört sich doch gut an für die nächsten Tage :)
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Also heute war das Wetter ab Mittag ja bombastisch:):)
    Gabi, du hast recht gehabt:) Wie wäre es mit Sonntag??

    Nachdem ich mich heute morgen um meine Balkonblumen, hauptsächlich Geranien, gekümmert habe, ging es ab Mittag im Garten weiter!
    Der Rasen mußte wieder mal gemäht werden und ich durfte auch schon Laub zusammen kehren.
    Man merkt, dass es Herbst wird.
    Jede Menge Walnüsse konnte ich sammeln:) Eichhörnchen- und Vogelfutter:grins:

    Außerdem habe ich unserem Raiffeisen Markt noch besucht! Eigentlich wollte ich nur Aufzuchtmilch und Babiekatzenfutter kaufen!
    Meine Gartenkatze hat nämlich vor ca 4 Wochen Babies bekommen und gestern hat mein Nachbar, der sie und ihren Bruder mit mir füttert, endlich die Jungen gefunden. 5 süße Babies hat die Glückskatze Namens Tuscha zur Welt gebracht:grins:
    Aber sie fauchen und sind ganz ängstlich:(

    So, was ich aber eigentlich sagen wollte, natürlich sind dann irgendwie Beutelchen mit Krokussen in blau, ein gemischter Beutel mit Narzissen, Hyazinthen, Tulpen uvm. in mein Wägelchen gehüpft :D
    Vermutlich werden sie morgen schon mit in mein neues Beet wandern...

    Und zum Abschluss noch ein paar Bilder von meinen Dahlien:):)

    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
     
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Hallo Steffi, herzlichen Glückwunsch zum Katzennachwuchs :pa:

    Du warst ganz schön fleißig, dem komme ich wieder, seit ich arbeite kaum hinterher...:d

    Deine Dahlien sind der Wahnsinn, wunderschöne Farben die sich da bei dir auftun:) Ich bin sehr gepannt, wie es bei dir im Frühjahr dann aussehen wird...
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Steffi wunderschön sind deine Dahlienbilder.
    Und das mit dem katzennachwuchs ist doch auch mal was ganz
    besonderes.

    Ich wollte heute auch ein bißchen was tun im Garten, aber irgendwie steckt
    mir immer noch die Erkältung drin... ist richtig hartnäckig.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüsse
    marina
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Vielen lieben Dank an alle für die Geburtstagsgrüße, ich habe mich sehr gefreut:D

    Wächst die Dahlie bei dir im Garten Eva-Maria?? Die ist super schön:)

    Letzte Woche hatte ich ja noch Urlaub und war etwas fleißig im Garten.
    Ein Beet ist vorbereitet für ein paar Hostas, die ich jetzt noch umsetzen muß ( im Schatten wollen sie einfach nicht wachsen:() und es dürfte auch noch etwas Platz für andere Pflanzen sein. Mal schauen, was sich noch anbietet:grins:
    Zuerst mußte mal das ganze Efeu samt Wurzeln weichen. Immer dieser Besuch aus der Nachbarschaft, grrr... Danach dachte ich mir, setz doch einfach die Kübel aus meiner Errungenschaft als hintere Abgrenzung. Gesagt>>getan..
    Außerdem hat ein Vorbesitzer die Ecke als Steinverbuddelecke genutzt. Was da an Steine vergraben war... hammer:d

    Hier kann man gut, rechts im Bild, den Steinhaufen erkennen

    DSC03741.jpg

    DSC03742.jpg

    Nachdem die Kübel drin waren, habe ich den Boden gelockert und ne Menge Schubkarren mit Mutterboden benötigt, um das Beet aufzufüllen...
    Rechts die Randsteine habe ich erstmal wieder rausgeholt. Gefiel mir irgendwie nicht;)

    DSC03755.jpg DSC03756.jpg

    Darf ich euch übrigens meinen kleinen Gartenfreund "Twity" vorstellen.
    Twity ist der Hammer. Er ist immer in meiner Nähe, wenn ich im Garten bin.

    DSC03758.jpg DSC03759.jpg

    DSC03763.jpg DSC03764.jpg

    Ein paar Blümchen durften dann auch schon einziehen. Die Hostas werden eventuel am Wochenende folgen.

    DSC03767.jpg DSC03768.jpg DSC03770.jpg

    Und weil es so schön war, kam noch schnell ein kleines Beet für meine Wurzis hinzu:grins: DSC03774.jpg DSC03776.jpg
    DSC03777.jpg

    Und natürlich sind auch schon einige Knollen mit in die Erde gewandert.

    DSC03762.jpg

    Danach war Rückenpause angesagt... Ich komm halt in die Jahre:grins:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Wow für die Arbeit! Und schöööne Zwiebelblumen hast du eingekauft! Gibt's die grade? Ich hab' noch gar nicht geschaut...

    Deine Rotkehlchenfotos sind ja klasse!! :pa:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    hi Steffi,
    na klar.... meine Geburtstagsbilder-Grüße sind alle von mir
    in meinem Garten fotografiert!
    Freut mich, dass Dir die Dahlie gefällt.
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Wow für die Arbeit! Und schöööne Zwiebelblumen hast du eingekauft! Gibt's die grade? Ich hab' noch gar nicht geschaut...

    Ja die Zeit ist schon da Billa... Einen Teil hab ich vom Hagebaumarkt und Raiffeisen Markt. Die anderen hab ich mit Gabi am Sonntag in Holland gekauft.
    Die haben immer sooo viel Auswahl, dass die Entscheidung nicht leicht fällt und man sich echt zügeln muss:)

    Deine Rotkehlchenfotos sind ja klasse!! :pa:

    Ist ja ein zutrauliches Kerlchen, das kleine Rotkehlchen. Hier sind sie recht scheu und sofort weg, wenn sich was bewegt. Schade.

    Ich bin auch voll begeistert von ihm/ihr! Es bleibt die ganze Zeit während der Gartenarbeit in meiner Nähe, beobachtet mich und zwitschert mir ein nettes Liedchen. Zu süß:):)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Oh Schreck-Geburtstag vergessen.
    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir.:eek::eek::eek::eek::eek:

    Auch bei Chrisel sind die Rotkehlchen so zutraulich. Bin immer wieder begeistert. Hier habe ich nur im Winter welche am Häuschen.
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    UUUiiii auch verpasst:

    Dann hier von mir auch noch herzlichen Glückwusch zum Geburtstag,
    alles Liebe, viel Gesundheit und vor allem viele schöne Gartenstunden
    wünsch ich dir liebe Steffi.


     

    Anhänge

    • P1160177.jpg
      P1160177.jpg
      308,9 KB · Aufrufe: 70

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Na dann sag ich doch nochmal schnell daaaanke:grins:

    Deinen Hinweis Marina mit den schönen Gartenstunden habe ich heute direkt in die Tat umgesetzt:)
    Mein neues Beet wurde deshalb kurzer Hand bepflanzt. Jetzt stehen dort meine Hostas, in der Hoffnung, dass ihnen die Sonne besser gefällt!?
    In ihrem Schattenbeet tat sich trotz Hornspäne und Blaukorn überhaupt nichts...
    Mit dazu durften auch die beiden Sonnenhüte, die vor kurzem gekauft wurden, aber noch kein Plätzchen hatten....
    Ein paar Blumenzwiebel sind ebenfalls verbuddelt:D

    image.jpg image.jpg

    image.jpg image.jpg

    Außerdem wurde natürlich noch Rasen gemäht:)

    image.jpg

    Die Sonnenblume in dem kleinen Dahlienbeet ist übrigens über
    3.50m, die ist echt der Hammer, freu:grins:
    Gibt viel Futter für meinen Freund 'Twity':grins:

    image.jpg

    Er war natürlich auch sofort wieder da. Zwischendurch war Twity so mutig,
    dass er in aller Seelenruhe neben mir gefuttert hat, während ich Löcher buddelte...

    Zum guten Schluss noch ein paar Bilder

    image.jpg image.jpgimage.jpg image.jpg

    Und die Katzenbabies dürfen doch nicht fehlen:)

    image.jpg image.jpgimage.jpg image.jpg

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die kommende Woche :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:Herzlichen Glückwunsch nachträglich *vor Schreck gleich ein ganzes Feld pflanz*:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Twity ist der Renner, faszinierend, dass sich dein Rotkehlchen so fotografieren lässt. Ich muss mich bei unserem hier immer ewig gedulden. Es ist total schreckhaft.

    Die Katzenbabys *seufz*schwärm*
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Oh Schreck-Geburtstag vergessen.
    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir.:eek::eek::eek::eek::eek:

    Auch bei Chrisel sind die Rotkehlchen so zutraulich. Bin immer wieder begeistert. Hier habe ich nur im Winter welche am Häuschen.


    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei ihr mal Bilder gesehen, wo sie sie auf ihrem Tisch füttert und sie auch auf ihre Hand kommen. Fand ich voll süß....

    Nachdem ich gestern die Hostas gewässert hatte, kam Twity direkt neben mir und hat an den Wassertropfen genipt. Das war für mich ein Zeichen, dass jemand Durst hat. Deshalb bin ich hingegangen und habe ihm einen Blumenuntersetzer mit Wasser befüllt. Sofort war Twity da und hat getrunken und ein kühles Bad genommen:grins:
    Vielleicht krieg ich ihn auch mal auf meine Hand??:)
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Oh Schreck-Geburtstag vergessen.
    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir.:eek::eek::eek::eek::eek:

    Auch bei Chrisel sind die Rotkehlchen so zutraulich. Bin immer wieder begeistert. Hier habe ich nur im Winter welche am Häuschen.

    Twity ist der Renner, faszinierend, dass sich dein Rotkehlchen so fotografieren lässt. Ich muss mich bei unserem hier immer ewig gedulden. Es ist total schreckhaft.

    Die Katzenbabys *seufz*schwärm*


    Dafür hast du sehr fotogene Eichhörnchen:grins: Meine seh oder hör ich nur im Baum:(

    Mittlerweile werden die Babies auch zutraulich und verstecken sich nicht mehr und fauchen nicht rum:)
    Meine Tochter hat sich in 2 verliebt und wird sie wohl nehmen....
    Hoffentlich finden die anderen auch tolle Eltern...
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Sehr schön, allerdings würde mir die Entscheidung da sehr schwer fallen. Bestimmt haben sie alle einen tollen eigenwilligen Charakter, noch dazu kommt, dass mir die Farbschläge sehr gut gefallen.

    Katzen in der Wohnung sind nicht wirklich was für mich, darum und weil es eine Mietwohnung ist, werden wir keine haben. Es reichen die vier Kaninchen.
    Irgendwann einmal vielleicht eine Freigängerkatze...
     
    C

    Chrisel

    Guest
    NA Steffi,

    da hast du aber wieder eine Menge geschafft, toll.

    Schade, daß dein Freund so wenig mitmacht, aber du schaffst das auch allein.


    Tust du uns allen einen Gefallen ?? und läßt zwischen den Bildern immer etwas Luft ?? dann kann man besser schauen. :pa: :grins:
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Sehr schön, allerdings würde mir die Entscheidung da sehr schwer fallen. Bestimmt haben sie alle einen tollen eigenwilligen Charakter, noch dazu kommt, dass mir die Farbschläge sehr gut gefallen.

    Katzen in der Wohnung sind nicht wirklich was für mich, darum und weil es eine Mietwohnung ist, werden wir keine haben. Es reichen die vier Kaninchen.
    Irgendwann einmal vielleicht eine Freigängerkatze...


    Ich muss es ja Gott sei Dank nicht entscheiden, hab ja schon 2, sondern mein Töchterchen;)
    Wenn es nach mir ginge, würde ich eine rote nehmen und die schwarze mit der weißen Schwanzspitze. Die ist mit am neugierigsten:)
    Aber es sind alle süß:grins:
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    NA Steffi,

    da hast du aber wieder eine Menge geschafft, toll.

    Schade, daß dein Freund so wenig mitmacht, aber du schaffst das auch allein.


    Tust du uns allen einen Gefallen ?? und läßt zwischen den Bildern immer etwas Luft ?? dann kann man besser schauen. :pa: :grins:

    Na klar, schaff ich es schon, dauert halt nur alles etwas länger:)

    Bei den nächsten Bildern lass ich etwas mehr Platz für euch:grins:

    Hoffe, dass ich heute noch etwas weiter buddeln kann, wenn das Wetter mitspielt.
    Dann gibt es wieder neue Bilder:D
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich allen:)

    Zum buddeln bin ich diese Woche leider nicht gekommen, da meine Bandscheibe etwas Probleme macht. Dafür gibt es heute mal einfach so ein Bilder.

    Meine 2 Neuzugänge. Da konnte ich einfach nicht widerstehen:grins:
    DSC03794.jpg

    Die selbstgezogenen Tagetes blühen ohne Ende und sind wohl sehr lecker

    DSC03836.jpg DSC03837.jpg

    Meine älteren Hostas sehen auch nicht mehr so schön aus, der Herbst ist halt da

    DSC03792.jpg DSC03793.jpg

    Dafür blühen meine Dahlien in voller Pracht

    Cyriaksburg.jpg

    Boogie Woogie.jpg

    Seattle.jpg

    DSC03799.jpg

    DSC03821.jpg

    DSC03795.jpg

    DSC03798.jpg
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Steffi sehr schöne Bilder, die du uns zeigst.

    Deine Dahlien sind echt ein Traum, kannst ganz stolz auf dich sein.
    Die letzte finde ich ja auch ganz bezaubernd.

    Wünsch dir einen schönen Sonn(en)tag.
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Ich danke euch:)

    Die letzte Dahlie ist, glaub ich, die Favourite Dancer. Die hat letztes Jahr nicht bei mir geblüht, weil ich sie zu spät gepflanzt hatte.

    Nun ist der Herbst auch vor meiner Haustüre eingetroffen:grins:

    image.jpg

    Ein anderer Gartenfreund

    image.jpg

    Für ihn hab ich schon soooo viele Nüsse, dass ich nicht mehr weiß wohin damit

    image.jpg

    Auch die riesen Sonnenblumen merken das es zu Ende geht und lassen langsam ihre Köpfe hängen

    image.jpg

    Zum guten Schluss noch ein aktuelles Bild von den Katzenbabies

    image.jpg
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Mensch, die Babys sind aber gewachsen. :grins:

    Pack die Nüsse ins Paket und schick sie mir.

    Schönes langes Wochenende wünsch ich dir.
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Hi Nanne, hätte echt nicht gedacht, das die selbstbezogenen Tagetes so schön und blühfreudig werden.
    Also, nächstes Jahr wieder:):D

    Hallöchen Gerd, ich muss ganz schön aufpassen mit meinem Rücken. Graben und viel Buddeln ist im Moment nicht:( Aber ich kann mich bewegen und komm dafür auf andere, witzige Ideen:grins:

    Ich pimp einfach mein Futterhäuschen auf, lach...

    image.jpg

    image.jpg.

    Und wie sollte es anders sein, natürlich mit pink:D

    Deshalb freue ich mich sehr über die Dahlien:pa:
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Ein Hallöchen an alle und ein frohes neues Jahr 2015!

    Mit großem Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich schon 3 Monate nicht mehr hier war:d Warum verfliegt die Zeit nur immer so schnell?
    Eigentlich war ich den ganzen Oktober krank und danach kam dann der Stress auf der Arbeit, Weihnachten etc...

    Meinen Garten habe ich in der Zeit nur kurz gesehen. Dort ist jetzt alles in Winterschlaf gegangen.

    Sogar meine Dahlien! Denn die durften bis an dem Sonntag nach Weihnachten draußen bleiben:grins:
    So lange hatte ich sie noch nie draußen, grins..
    Aber trotz kleiner Schneedecke, sind alle sicher im Keller zum Überwintern...

    Das war es mal wieder von mir. Bald beginnt ja wieder die neue Pflanzsaison, dann gibt es wieder etwas mehr:)



     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Hallo Steffi,

    ich kann es auch kaum glauben, wie schnell die Monate vergangen sind.

    Schön, dass Deine Dahlien gerettet sind. Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn sie wieder blühen.



    LG Ingrid
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Danke danke, das ist lieb von euch:)

    Habe mich vorhin mal warm eingepackt und habe nen Blick in meinem Garten geworfen. Sieht ganz gut chaotisch aus, grins... Da wartet bald wieder ne Menge Arbeit auf mich:grins:

    Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht. Seht selber:)

    Das Stiefmütterchen im Topf ist irgendwie von selber da rein geflogen. Seltsam, seltsam... Der Topf hing die ganze Zeit einfach nur am Schuppen rum, grins...
    Aber egal, ich find es lustig...
     

    Anhänge

    • Alpenveilchen und Narzissen.jpg
      Alpenveilchen und Narzissen.jpg
      348,8 KB · Aufrufe: 147
    • Gras.jpg
      Gras.jpg
      589 KB · Aufrufe: 144
    • Heuchera.jpg
      Heuchera.jpg
      353,7 KB · Aufrufe: 65
    • Heuchera1.jpg
      Heuchera1.jpg
      434,6 KB · Aufrufe: 57
    • Hyacinthe.jpg
      Hyacinthe.jpg
      355,3 KB · Aufrufe: 111
    • Krokusse, Schneeglöckchen.jpg
      Krokusse, Schneeglöckchen.jpg
      433,2 KB · Aufrufe: 115
    • Narzissen.jpg
      Narzissen.jpg
      378,3 KB · Aufrufe: 108
    • Passionsblume.jpg
      Passionsblume.jpg
      355,9 KB · Aufrufe: 137
    • Primel.jpg
      Primel.jpg
      284,3 KB · Aufrufe: 77
    • Wurzi.jpg
      Wurzi.jpg
      485,2 KB · Aufrufe: 144
    • Stiefmütterchen.jpg
      Stiefmütterchen.jpg
      212,6 KB · Aufrufe: 141

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Noch 4richtig Farbe da, wenn man so genau hinguckt, gell? *mitfreu*

    Steffi, bist du dir sicher, dass du da ein winterhartes Alpenveilchen geparkt hast? (Oder hast du das gar nicht erst behauptet, und ich ziehe voreilige Schlüsse?)
    :rolleyes:

    Grüßle
    Billa
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Hi Billa,
    dass es winterhart ist habe ich nicht gesagt, aber ich habe auch keinen blassen Schimmer, wie es dahin gekommen ist.
    Kann mir nur vorstellen, dass die Samen sich da niedergelassen haben und ihnen der Platz gefiel:)

    Habe vorhin auch ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, aber es gefällt mir und darf auch vorerst da bleiben:)
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten