Steffi's Ruhezone

Steffi1109

Mitglied
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
689
Ort
Viersen-Dülken, NRW
Wenn ich ehrlich bin, bereue ich es auch irgendwie und bin traurig über den Verlust meines Gartens. Zumal da auch mein heiß geliebter Hund liegt:(
Da kommen mir doch glatt die Tränen...schnief...


Ein Strebergarten ist auch noch ne Möglichkeit, aber da muss man immer hinfahren.
Weiß nicht, ob das so mein Ding ist. Die meisten haben ja auch Vorschriften und Regeln...
Alles dumm gelaufen:(
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ach herrje, ich drück dich mal ganz dolle!!!!
    Häng ein schönes Foto auf von deinem Hund, dann ist er auch bei dir :pa:

    Städtische Gärten haben oft weniger Regeln als Vereine, schau dich doch mal um ob was nahe gelegenes kleines da ist.
    Aber vielleicht kannst du dich ja doch mit dem älteren Mann einigen, ich wünsche es dir von Herzen !!!! :eek:
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Steffi. Es zerreißt mir das Herz, ich weiß wie gern und Leidenschaftlich du im Garten wuselst und veränderst....
    Was du aus deinen alten Garten gemachst hast, da ziehe ich den Hut... Und es tut mir weh, das du jetzt ganz ohne da stehst.... :(
     
  • Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Steffi da kann ich dich gut verstehen, da stecken viele Gefühle drin im Garten. Denke aber wenn der Gärtner freundlich ist, wird er wahrscheinlich auch nichts gegen eine ( Hilfe ) haben. Manchmal ist es ja auch gut, wenn einer mal andere Ideen hat. Mache meinen Garten auch allein, dafür überrascht meine GG öfter mit Blumen. :smile:Ohne Blumen in der Wohnung oder Balkon könnte ich mir gar nicht vorstellen, denn Blumen bringt doch Leben.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab jetzt noch mal alles gelesen, das du den alten Garten aber nicht mehr bewirtschaften darfst ist noch nicht raus oder?

    Ohh man, hab die Fotos gesehen, da würde mir auch das Herz bluten :(

    Da verstehe ich aber deinen Partner nicht, sag ihm nen schönen Gruß von mir und Liebe heißt dafür zu sorgen das es dem anderen gut geht, dann geht's auch ihm gut!!!!

     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Ihr seid so lieb:pa::pa::pa:

    So ganz ist es noch nicht klar Stupsi. Aber ich habe am Donnerstag noch mal mit dem Verwalter telefoniert und da klang er sehr verhalten, weil sich die Eigentümerin immer noch nicht äußert...
    Und mein Bauchgefühl sagt mir auch nichts Gutes....
    Also werde ich mich mal an den Gedanken gewöhnen...
    Wir haben nur abgemacht, dass ich zu Beginn der Gartensaison nochmal in den Garten darf, um meine Blumen, Töpfe usw raus zu holen, wenn sich bis dahin die Eigentümerin nicht anders geäußert hat.

    P.S. Ich war vorhin noch da:D Und es war richtig schön (auch wenn es mit einem Auge traurig war), denn die Vöglein waren am zwitschern und überall sprießen meine Tulpen, Narzissen, Schneeglöckchen und vieles mehr aus der Erde... Selbst die Primelchen und die Krokusse auf dem Grab von meinem Hundi blühen:D

    Nachdem wir umhezogen sind, habe ich als erstes ganz viele Blumen für die Fensterbänke geholt (hatte in der Dachgeschosswohnung nur ein paar):grins:
    So ohne Pflanzen geht auch gar nicht Franz, da muss ich dir völlig recht geben..
    Als nächstes werden bald die Balkonkästen erneuert. Da warten schon meine Geranien im Keller und dann gucken wir einfach mal, wie es weiter geht.
    Ein paar Tomaten haben bestimmt auch noch Platz:)

    Mein Freund sagte ja schon, dass wir, wenn es hier nicht klappt mit dem Garten, mal nach nem Strebergarten ausschau halten. Also ein bißchen versteht er mich schon, oder versucht es zumindest...
    Es war halt ne Gelegenheit mit dem Eigentum, bekannte Wohnung, guter Preis und noch bessere Zinsen. Irgendwie muss man ja auch vorsorgen:d

    So, und jetzt hab ich doch mal auf die schnelle ein paar Bilder von dem Gemeinschaftsgarten gemacht.

    Linke Gartenseite.jpg Der li untere Balkon gehört auch dem Mann, wie man sieht, ist dort die Beetpfläche bzw der Rasen auch deutlich besser abgestochen, als auf unserer rechten Seite (Efeuecke)

    Rechte Gartenseite.jpg Hier seht ihr auch die Efeuecke, die ich meinte.

    Rosenbeet, etwas schlecht zu erkennen.jpg
     
  • Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Steffi. Es zerreißt mir das Herz, ich weiß wie gern und Leidenschaftlich du im Garten wuselst und veränderst....
    Was du aus deinen alten Garten gemachst hast, da ziehe ich den Hut... Und es tut mir weh, das du jetzt ganz ohne da stehst.... :(


    Ach Gerd, lass dein Herzchen heile, es reicht doch, dass meins blutet!!!

    Aber ich werde es schon irgendwie verschmerzen, wie jedes Tief in meinem Leben. Bin doch ein Stehaufmännchen bzw. Frau:grins::grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ach das freut mich das dein Männe doch ein großes Herz hat :grins:

    Ich würde das auf jeden Fall machen und nach nem Garten schauen, dann kannst du da alles ausbuddeln und mitnehmen und must nicht ständig Magenweh haben ,weil sich die anderen da es sich vielleicht doch noch anders überlegen.
    Kann ja passieren im Gegensatz zu einem Garten wo du Pacht für bezahlst und der dann wirklich deiner ist.
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Ich warte noch ein wenig Stupsi, bevor ich nen anderen Garten klar mache.
    Vielleicht ist es hier ja genauso wie im anderen Haus und es interessiert sich keiner für den Garten?!
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Steffi vielleicht muß nur mal einer mit dem Garten anfangen, wenn andere sehen, was man daraus machen kann, ziehen andere vielleicht mit.
     
  • Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Steffi vielleicht muß nur mal einer mit dem Garten anfangen, wenn andere sehen, was man daraus machen kann, ziehen andere vielleicht mit.


    Also von mir aus muss da kein anderer mit machen:D:D
    Ich schaff das auch alleine, lach....

    Der Garten hier ist ca 1/4 an Fläche von meinem alten.
    Ich wäre aber schon froh, wenn ich meine Hostas, Taglilien, die Pfingstrosen, evt. noch 2-3 Rosen und meine Dahlien hier unterbringen kann!
    Mein olles Plastikgewächshaus für die Tomaten paßt hier meiner Meinung nach irgendwie nicht rein... Deshalb gibt es Tomaten hier nur auf'm Balkon. Da muss ich nur drauf achten, dass sie möglichst resistent gegen Braunfäule sind, weil sie trotz Überdachung nass werden.
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Endlich hatte ich gestern Zeit, ein paar Tomatensamen zu versenken.
    Hab sie das erste Mal in diese Quelldinger versenkt und festgestellt, dass ist nicht mein Ding. Mal gucken, was draus wird:)

    Da ich die Woche Urlaub habe, bis auf 2 Tage, wanderten auch noch ein paar Sonnenblumen in normale Erde.

    Jetzt heißt es wieder abwarten....

    Zum Thema alter Garten gibt es auch nichts Neues:mad:
    Die Besitzer kennt wohl weder ja noch nein, grummel....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Schrecklich wenn einen manche so in der Schwebe hängen lassen, man möchte doch gern auch mal weiter planen.
    Man man..... na ich drücke dir trotzdem weiter die Daumen das noch was positives dabei raus kommt :pa:

    Mit ein bisschen Glück kannste morgen schon weiter aussäen (PN dazu) :grins:
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Schrecklich wenn einen manche so in der Schwebe hängen lassen, man möchte doch gern auch mal weiter planen.
    Man man..... na ich drücke dir trotzdem weiter die Daumen das noch was positives dabei raus kommt :pa:

    Mit ein bisschen Glück kannste morgen schon weiter aussäen (PN dazu) :grins:


    Ich finde es auch schrecklich:mad: Was ist so schlimm daran, ja oder nein zu sagen, Hauptsache man weiß, wo man dran drin?! Ich versteh das alles nicht...
    Klar, kann die Alte darauf spekulieren, dass es irgendwann mal Bauland wird und sie das Stück für richtig Kohle verkaufen kann, aber sooo schnell wird das nicht passieren und bis dahin wird das schöne Stück zugewuchert sein:(

    Freue mich schon auf den Briefträger!
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Steffi ich würde einen Schlussstrich unter dem Garten ziehen. Wenn die keinen Arsch in der Hose hat, und weder ja noch nein sagen kann.
    Würde nur noch die Pflanzen rausholen, wenn Du noch welche haben willst.
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Den Gedankengang mit dem Schlussstrich hatte ich ja auch schon Franz. Aber mir fällt es mehr als schwer. Alleine der Gedanke treibt mir jetzt schon wieder die Tränen in den Augen:(
    Es ist zum einen ein abgelegenes Stück Grün, fast komplett nicht einzusehen, umringt von Bäumen.
    Fast Natur pur mit vielen Vögeln, Eichhörnchen und meistens hat ich auch Besuch von ner Gartenkatze... Mal ganz zu Schweigen von den Erinnerungen an meinem Hund und sein Grab...

    Hier ein Bild aus der Luft.

    image.jpeg


    Ich hab da seit 2012 so viel Arbeit und auch Liebe reingesteckt, dass ich mich eigentlich nicht davon trennen will....

    Da hatte ich mein eigenes Reich, wo ich machen konnte, was ich wollte.

    Insgeheim ärgere ich mich darüber, dass ich mich auf die neue Wohnung eingelassen habe, obwohl sie sehr schön ist und auch Eigentum.
    Vor ca 2 Wochen hab ich, ob ihr es glaubt oder nicht, rotz und Wasser geheult. Da wurde doch glatt während ich arbeiten war, der einzige Baum, den ich von unserem Wohnzimmerfenster aus sehen konnte und in dem sich gerne ein paar Meisen aufhielten, um mind. 1.5 Etagen gekürzt :mad:
    Das war wie ein Schlag ins Gesicht.
    Vielleicht könnt ihr das nachvollziehen? Oder ihr haltet mich für verrückt ;) Egal. Das wollte ich gerade mal loswerden :grins:

    Und so ganz nebenbei, weiß ich auch gar nicht, wo ich mit meinen ganzen Pflanzen hin soll:confused:
    Die kriegen hier bestimmt nen Schock, wenn ich mit meinem Spaten anrücke und Löcher buddel :d
    Wenn ich das überhaupt darf???
    Muss ja zugeben, dass ich immer noch nicht gefragt habe (liegt wohl daran, dass ich das hier gar nicht so will, wo man mir aus gefühlten 100 Fenster auf den A... gucken kann).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Steffi du träumst von einem Haus, einen Garten der Dir gehört, wo du tun und machen kannst.
    Lass alles hinter dir, und Lebe deinen Traum.
    Hatte diesen Traum damals als Kind auch gehabt. Einen Garten mit Teich und eine Brücke. Hat lange gedauert, nur ich hatte den Traum nie aus den Augen verloren.

    Wie Du schreibst, wirst du dort mit der Situation auch nicht glücklich.
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Ich kann das verstehen. mh..:rolleyes:

    Ich danke dir Wolke! Ist alles ne blöde Situation...

    Och menno 😔 fühl dich ganz dolle in den Arm genommen... Da tut mir das Herz weh...

    Da fühl ich mich doch direkt viel besser:pa:

    Steffi du träumst von einem Haus, einen Garten der Dir gehört, wo du tun und machen kannst.
    Lass alles hinter dir, und Lebe deinen Traum.
    Hatte diesen Traum damals als Kind auch gehabt. Einen Garten mit Teich und eine Brücke. Hat lange gedauert, nur ich hatte den Traum nie aus den Augen verloren.

    Wie Du schreibst, wirst du dort mit der Situation auch nicht glücklich.

    Alles hinter mir lassen? Wie meinst du das?
    Wer träumt nicht von einem eigenem Haus mit schönem Garten? Teich und Brücke klingt auch gut, läßt sich noch mit einbauen im Traum:grins:
    Im Moment fühl ich mich etwas hin und her gerissen. Werde wohl Nägel mit Köpfen machen müssen und endlich mal bei uns im Haus nachfragen, wie es mit der Gartenpflege/Gestaltung aussieht.

    Ansonsten hätte ich einige Blumen zu verkaufen:d
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.600
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, frag nach.:)

    Und wenn da jemand rumzickt oder du dich bei der Gartenarbeit auf dem Präsentierteller nicht wohlfühlst - hast du schon mal an einen Schrebergarten gedacht? Wäre ein solcher in deiner Gegend zu bekommen?

    Ich kann verstehen, dass es dir weh tut, wenn ein geliebter Baum gekappt wird, besonders, wenn es das einzige Grün weit und breit ist. Fühl dich mal gedrückt.:pa:

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Ja, frag nach.:)

    Und wenn da jemand rumzickt oder du dich bei der Gartenarbeit auf dem Präsentierteller nicht wohlfühlst - hast du schon mal an einen Schrebergarten gedacht? Wäre ein solcher in deiner Gegend zu bekommen?

    Ich kann verstehen, dass es dir weh tut, wenn ein geliebter Baum gekappt wird, besonders, wenn es das einzige Grün weit und breit ist. Fühl dich mal gedrückt.:pa:

    Liebe Grüße, Pyromella

    An einen Schrebergarten habe ich auch schon gedacht und auch danach Ausschau gehalten. Im Moment aber nichts in meiner Ecke zu bekommen:(
    Außerdem muss ich da wohl noch etwas sparen, denn meistens ist die Übernahme mit Häuschen und ähnliches nicht gerade günstig... Werde es aber weiter im Auge behalten:)

    Habe mir jetzt vorgenommen, wenn ich nach Hause komme, mal bei unserem Nachbarn zu klingeln. Hoffentlich ist er da und hat Zeit:confused:
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Unser Nachbarhaus wäre zu verkaufen ....69.000.- € ...
    1300 qm Grundstück ....sogar schon mit zwei Teichen ..Bei der Brücke
    könnte ich dir dann helfen :pa:

    Allerdings nur 81 qm Wohnfläche ....

    Aber nen gaaaanz netten und lieben Nachbar :pa:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Steffi ich kann dich verstehen, wohne ja hier nur zur Miete und jedes mal wenn ein Baum gefällt wurde hab ich auch geheult, das tat mir richtig weh innerlich aber man hat ja nichts zu sagen wenn einem das Ganze nicht gehört und muss es stillschweigend ertragen, was bleiben einem da als Tränen :(

    Bei uns liefen die Vermieter auch heute wieder durch den Garten, ich fürchte dieses Jahr ist entweder die schöne große Tanne dran und wird umgehauen, was mir jetzt schon wieder Magenweh macht ,weil da immer Eichelhäher drin nistet und sogar ein Bussard morgens seine Pause da macht, das ist immer so schön zu beobachten, auch die anderen Vögelchen :)
    ODER was noch schlimmer wäre wir bekommen Wärmedämmung ans Haus.
    Dann kann ich meinen Sommer auf Balkonien ganz vergessen und ich wüßte nicht mal wohin mit meinen Pflanzen :(

    Ich hätte auch so gerne ein eigenes Stück Garten .....wenn das sch... Geld nicht wäre :mad:
    Hilft nur sparen und träumen das die es mal in Zukunft wahr wird..... :pa:

    Allerdings brauchst du JETZT eine Lösung wegen deiner Pflanzen, also rede mit den Nachbarn.
    Du ärgerst dich nachher wenn du weiter zögerst!
    Stell mal vor die Besitzerin wo du da vorher warst reißt aus deinem alten Garten alles raus, sie dürfte das nämlich als Besitzerin.
    Mach hinne, ist doch besser du gräbst die dann aus und verschenkst sie oder kannst sie vielleicht dann bei Euch da jetzt unterbringen, wenigstens einen Teil.
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Jetzt zitiere ich mich auch schon selber:D:D

    Anhang anzeigen 503759

    Habe es endlich getan. Heute bin ich mutig zum Nachbarn gegangen und siehe da, er hat nichts dagegen, dass ich meine Pflanzen rüber hole:grins:
    Und zwar in diesem Bereich von den Bildern darf ich buddeln.
    Das ist einmal die Efeuecke (wäre mehr Schattenecke), die rechte Seite ( wobei da wohl Sonnenhut oder so steht?), Platz dazwischen ist aber dennoch z.B. für Sonnenblumen oder so. Und auch vor dem unterem Balkon (sonnig, deshalb toll für Dahlien oder die Taglilien), darf ich planzen.

    Da ich eh noch etwas aufs Wetter warten muss, habe ich auch nochmal bei der Hausverwaltung nachgefragt. Der Verwalter wird die Besitzerin der alten Wohnung vor Ostern ein letztes Mal kontaktieren und sagt mir dann endgültig Bescheid, was Sache ist. Selbst wenn die Alte sich nicht meldet, wird er mir vermutlich ein Nein sagen, damit er vor mir Ruhe hat:d

    Egal wie es jetzt ausgeht, einen großen Teil meiner Pflanzen werde ich hier unter kriegen.
    So, jetzt fällt mir glatt ein Stein vom Herzen:)

    Danke fürs liebgemeinte Angebot Gerd:D Du wärst besstimmt ein super Nachbar:pa:
    Hast auch ne Freiwillige Feuerwehr und 2 Arbeitsplätze in Petto?? Aber an dem Haus ist doch bestimmt was faul??? Wir haben für unsere Wohnung das doppelte bezahlt:rolleyes:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hey das freut mich riesig für dich!!! :pa:

    Ich würd alles rüber holen was dir wichtig ist ,dann siehst du es auch täglich und kannst mit dem alten Garten abschließen.
    Fang neu an!

    Würde in dem alten Garten nur etwas stehen lassen damit die Tiere die da leben es auch noch etwas schön haben und ab und an siehst du dann so auch dein Hundigrab mal.
    Machste halt da nur noch kleine Besuche hin so wie wir ebend auch mal auf den Friedhof gehen um unsere Lieben zu besuchen.
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Habe es endlich getan. Heute bin ich mutig zum Nachbarn gegangen und siehe da, er hat nichts dagegen, dass ich meine Pflanzen rüber hole:grins:
    Und zwar in diesem Bereich von den Bildern darf ich buddeln.
    Das ist einmal die Efeuecke (wäre mehr Schattenecke), die rechte Seite ( wobei da wohl Sonnenhut oder so steht?), Platz dazwischen ist aber dennoch z.B. für Sonnenblumen oder so. Und auch vor dem unterem Balkon (sonnig, deshalb toll für Dahlien oder die Taglilien), darf ich planzen.

    Da ich eh noch etwas aufs Wetter warten muss, habe ich auch nochmal bei der Hausverwaltung nachgefragt. Der Verwalter wird die Besitzerin der alten Wohnung vor Ostern ein letztes Mal kontaktieren und sagt mir dann endgültig Bescheid, was Sache ist. Selbst wenn die Alte sich nicht meldet, wird er mir vermutlich ein Nein sagen, damit er vor mir Ruhe hat:d

    Egal wie es jetzt ausgeht, einen großen Teil meiner Pflanzen werde ich hier unter kriegen.
    So, jetzt fällt mir glatt ein Stein vom Herzen:)

    Danke fürs liebgemeinte Angebot Gerd:D Du wärst besstimmt ein super Nachbar:pa:
    Hast auch ne Freiwillige Feuerwehr und 2 Arbeitsplätze in Petto?? Aber an dem Haus ist doch bestimmt was faul??? Wir haben für unsere Wohnung das doppelte bezahlt:rolleyes:

    Das Haus ist fertig.... Total feucht... Man riecht den Muff bis zu uns rüber... Wäre was für RTL 2.....
    Aber Feuerwehr ist gleich ums eck und die Jobs finde ich auch :D
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Gerd das Haus ist geschenkt noch zu teuer.

    Steffi jetzt hast du es ja doch geschafft. Jetzt kannst Du wenigstens in ruhe planen,
    wie und was wohin kommt. :cool:
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Steffi jetzt hast du es ja doch geschafft. Jetzt kannst Du wenigstens in ruhe planen,
    wie und was wohin kommt. :cool:

    Grins. Ja das kann ich. Habe diese Nacht sogar schon davon geträumt, lach:D

    Muss jetzt nur überlegen, welche Blumen am besten in die Schattenseite kommen.
    Im alten Garten haben alle Blumen Sonne gehabt:d
    Ob die Hostas es mir übel nehmen??

    Soweit ich es in Erinnerung habe, können neben den Hostas auch die Annemonen, Iris?, Farn und Heuchera in den Schatten. Stimmt's?

    Taglilien, Sonnenblumen, Dahlien in die Sonne.

    Und wie sieht es mit der Pfingstrose und der Christrose aus?

    Oje, da qualmt doch glatt mein Kopf:D:D:D
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Steffi, klasse, dass du deine Schützlinge holen kannst!

    Iris mag lieber Sonne, und Pfingstrose auch, müsste aber auch im Halbschatten gehen. Christrosen würde ich im Halbschatten bis Schatten halten.

    Der Rest stimmt.

    Was meinen die anderen?

    Grüßle
    Billa
    ;)
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Danke danke. Ich freu mich auch ( auch wenn ich immer noch ein wenig hoffe, dass ich den Garten einfach behalten darf). Aber nun ja, nächste Woche sollen ja die Temperaturen wärmer werden. Dann fange ich einfach mal hier im Garten an, das Efeu zu entfernen. Brauch ja auch ein bißchen Platz:D:D

    Sollte sich der Verwalter wieder nicht melden, mach ich einfach hier weiter.


    So, jetzt geht es erstmal zu Mutter Fisch essen:)
    Freu mich richtig, da sich wieder die ganze Familie da trifft.:pa:
    Bin gespannt, was mein Enkel in der kurzen Zeit wieder für Fortschritte gemacht hat.

    Wünsche allen einen erholsamen Karfreitag!
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Huhu, wünsche schnell noch allen ein schönes Osterfest 😊🐰🐣🐇

    War vorhin kurz in meinem alten Garten und habe euch ein paar Bildchen mitgebracht 😉

    Wenn sie kopf stehen, nicht wundern. Hab den Drehtrick mit dem Handy immer noch nicht raus:D
     

    Anhänge

    • image.jpg
      image.jpg
      633,4 KB · Aufrufe: 97
    • image.jpg
      image.jpg
      635,4 KB · Aufrufe: 101
    • image.jpg
      image.jpg
      697,7 KB · Aufrufe: 88
    • image.jpg
      image.jpg
      682,2 KB · Aufrufe: 103
    • image.jpg
      image.jpg
      621,6 KB · Aufrufe: 119
    • image.jpg
      image.jpg
      705,7 KB · Aufrufe: 136
    • image.jpg
      image.jpg
      772,4 KB · Aufrufe: 109
    • image.jpg
      image.jpg
      684,7 KB · Aufrufe: 106
    • image.jpg
      image.jpg
      671,6 KB · Aufrufe: 106
    • image.jpg
      image.jpg
      667,1 KB · Aufrufe: 98
    • image.jpg
      image.jpg
      619,3 KB · Aufrufe: 68
    • image.jpg
      image.jpg
      605 KB · Aufrufe: 104
    • image.jpg
      image.jpg
      741,3 KB · Aufrufe: 107
    • Akelei.jpg
      Akelei.jpg
      600,1 KB · Aufrufe: 89
    • Taglilie.jpg
      Taglilie.jpg
      604,7 KB · Aufrufe: 109
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Schön das sie wenigstens noch leben und du dahin kannst :)
    Wünsch dir auch noch schöne Ostern :eek:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Euch auch ein schönes, frohes Osterfest!

    Mit den Bildern kenne ich mittlerweile auch, drehe sie schon vorher, zeigt auch richtigrum hier auf dem Lappi an, nur wenn ich sie hier einstelle, sind sie verdreht.
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Dir auch schöne Feiertage, Steffi! :pa:

    Tolle Bilder, alles bunt oder mächtig am Austreiben!

    Danke. Ja, da treibt es mächtig, auch die Hostas:D

    Euch auch ein schönes, frohes Osterfest!

    Mit den Bildern kenne ich mittlerweile auch, drehe sie schon vorher, zeigt auch richtigrum hier auf dem Lappi an, nur wenn ich sie hier einstelle, sind sie verdreht.

    Anfangs hatte ich damit nie Probleme, aber irgendwann ( so vor 1-2 Jahren), ist hier alles anders geworden mit dem Handy. Ich kann auch auf der Startseite nicht mehr alles lesen, wie es früher einmal war... Alles seltsam...:d

    Schön das sie wenigstens noch leben und du dahin kannst :)
    Wünsch dir auch noch schöne Ostern :eek:
    Da lebt so einiges, lach... So zwischendurch muß ich immer mal gucken, ob ich darf oder nicht... Bin schon ne kleine Verbrecherin:grins:

    Mir kommt dieses Jahr Ostern schlimmer vor als Weihnachten:d Ich bin seit Freitag nur am Futtern.
    Wird Zeit, dass ich morgen wieder ins Fitnessstudio kann, sonst explodiert meine Waage noch:D
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Hallöchen!

    Gestern konnte ich etwas früher Feierabend machen und bin dann zu meinem Garten gefahren.
    Als hätte ich es geahnt, wurde ich mit gaaanz vielen Tulpenblüten überrascht:grins:

    Tulpe1.jpg Tulpe2.jpg

    Tulpe3.jpg Tulpe4.jpg

    Tulpe5.jpg Tulpe6.jpg

    Tulpe7.jpg Tulpe8.jpg

    Tulpe9.jpg Tulpe10.jpg

    Tulpe11.jpg

    Außerdem gibt es noch ein paar schöne Bilder:

    24.jpg 26.jpg zwei unbekannte

    Christrose.jpg Forthensien.jpg Christrose u Forthensien

    Rose.jpg Farn.jpg Rose u Farn

    Dahlie.jpg Stachelbeere.jpg Dahlie u Stachelbeere

    Taglilie.jpg Taglilienbeet

    Zu meiner Begeisterung konnte ich auch ein Meisenpaar beobachten, die in meinem Vogelhäuschen brüten:D:D:D Das erste Mal, seitdem ich den Garten habe!! Ich war sooo happy:grins::grins:
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Zauberhaft Steffi und bei den Gedanken wird mein Herz gaanz schwer...:(

    Warum wird dein Herz gaanz schwer???

    Ich nutze den Garten einfach weiter. Wenn ich erwischt werde, hab ich eben Pech gehabt:rolleyes: Dumm ist nur, dass ich keine Wasserleitung/Brunnen habe und mein Freund da wohl kaum mit nem Löschfahrzeug auftauchen kann, um meine 1000L Fässer zu befüllen:d
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Steffi das ist eine richtige bunte Frühlingslandschaft. Man kann verstehen, das Du daran hängst, ist auch eine richtige Augenweide, und liebevoll gepflanzt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Du hast ja auch ne Stachelbeere im Topf, versuch das gerade auch :grins:

    Man sieht wie viel Liebe du da reingesteckt hast, mir blutet auch das Herz wenn ich daran denke das das jemand mal wegmachen könnte :(

    Seh es hier, ein Nachbar ist gestorben und zack haben sie fast alles platt gemacht was er gepflanzt hatte,
    Und wenn man versucht Pflanzen zu retten (im selben Garten hab ich was umgesetzt)wird man von denen die nie was mit Garten am Hut hatten noch hinter dem Rücken besprochen so nach dem Motto da nimmt sie das einfach weg nach dem er verstorben ist :d
    Manche Menschen werde ich nieeeee verstehen, vergammeln lassen ist ok für die, Hauptsache man nimmt sich nichts was einem nicht gehört hat ,obwohl ich es für die Allgemeinheit gemacht habe, denn den schönen Anblick haben ja wohl ALLE was von :(
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Hach, ihr seit alle soooo lieb:pa::pa:

    Ja, da steckt viel Liebe drin. Ich habe lange gebraucht, bis es einigermaßen so aussah ( die finanziellen Mittel waren sehr eingeschrenkt, da halt kein Eigentum und Freund im Nacken:d). Mittlerweile liebe ich dieses Fleckchen ohne Ende:cool::lol:

    Sogar mein improvisierter Komposthaufen hat sich gut entwickelt:D:D

    Von der Tierwelt mal ganz zu schweigen, die liebe ich sowieso;) Ob Vöglein, Bienchen, Hummel, Igel, Eichhörnchen usw... Ich beobachte alles sehr gerne und füttere auch:grins:

    Tja Stupsi, die dummen und auch bösen Menschen ohne Hirn, gibt es leider viel zu oft (man siehe es in deinem oder meinem Beispiel, genauso wie die verrückter Tierquäler)! Es wird nur nicht besser, sondern eher noch schlimmer hab ich im Gefühl:(
    Die Stachelbeere habe ich seit 2 oder 3 Jahren in dem Topf. Von den Früchten habe ich, wenn es hoch kommt, 3-4 essen können. Mehr war nie dran... Warum weiß ich nicht genau! Entweder Diebe (Vögel) oder doch keine guten Bodenverhältnisse, obwohl sie immer gut gedüngt wurde...Werde sie dieses Jahr noch in den Boden pflanzen, vielleicht kommen dann mehr Früchte:)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kannst du das nicht vielleicht für wenig Geld pachten, biete das doch mal der Vermieterin an,, wie einen Schrebergarten halt?
    Wenn manche Menschen Geld sehen werden sie ja oft zugänglicher :grins:
    Liegt doch eh schön nahe an deinem neuen Zuhause.
     

    Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Ja Stupsi, ich wohn noch keine 5 Minuten zu Fuß entfernt.
    Selbst das mit dem Pachten hatte ich schon als Angebot vorgeschlagen, aber auch da kommt kein ja oder nein! Die alte ist einfach doof:mad:
    Ich hab keinen Plan, was in ihrem Kopf vorgeht...

    Jetzt hause ich da einfach so rum... Mir auch egal.
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten