Stirbt meine Hängeweide plötzlich?

oschmidt

Neuling
Registriert
11. Apr. 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

hier wäre ich für Tipps und Hinweise sehr dankbar:

Im Garten steht eine Hängeweide, etwa 1,50 m. Vor etwa 4 Wochen fiel auf, das diese aus dem unteren Drittel des Stammes heraus neue Zweige bildet, welche wir größtenteils entfernt haben. Plötzlich werden alle vorhandenen Blätter welk, es haben sich aber auch neue Knospen gebildet. Die Veränderung ist wirklich innerhalb von 2 oder 3 Tagen entstanden und das gute Stück sieht aus wie im Winter.

Im unteren Stammbereich und auch auf dem Boden unter der Weide scheint sich "Sägemehl" zu sammeln. Das hatte sie auch letztes Jahr, hat aber nicht zu diesem plötzlichen Erscheinungsbild geführt.

Was kann da passiert sein? Zu trocken war es jedenfalls nicht. Welche Maßnahmen könnt Ihr mir empfehlen?

Bilder anbei.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Olli
 

Anhänge

  • DSC_1570.jpg
    DSC_1570.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 138
  • DSC_1576.jpg
    DSC_1576.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_1572.jpg
    DSC_1572.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_1574.jpg
    DSC_1574.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_1571.jpg
    DSC_1571.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 63
  • oschmidt

    Neuling
    Registriert
    11. Apr. 2011
    Beiträge
    2
    Ja so war´s. Vielen Dank für den Hinweis. Baum ist entfernt und entsorgt. Schade drum...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    C Meine Zebrina stirbt - Wie Rette ich sie? Zimmerpflanzen 1
    G Meine Monstera stirbt - kann ich sie retten? Zimmerpflanzen 3
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    Kapernstrauch Meine New Dawn stirbt Rosen 16
    Tonks Stirbt meine Birke? Laubgehölze 13
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    W Hilfe meine Rose stirbt?! Rosen 4
    R Hilfe, meine Pflanze stirbt. Gartenpflanzen 14
    S Hilfe! Stirbt meine Monstera? Zimmerpflanzen 15
    P Hilfe!!! Meine Pflanze stirbt! Zimmerpflanzen 8
    I Stirbt meine Himbeerepflanze? Obst und Gemüsegarten 3
    S Ich glaube meine Trachycarpus Fortunei stirbt. Bitte helft mir Tropische Pflanzen 1
    C Hilfe: Meine Tomatenpflanze stirbt Tomaten 9
    S Bitte um schnelle Hilfe!! Meine Leucothoe (Traubenheide) stirbt!! Wieso??? Laubgehölze 7
    B HILFE!!!!!!! Meine Yucca Palme stirbt :( Tropische Pflanzen 11
    Blume82 meine Rose stirbt Rosen 10
    Ontario Meine Banane stirbt! Brauche bitte Hilfe! Tropische Pflanzen 9
    A Meine Robinie / Kugel Akazie stirbt?! Gartenpflanzen 3
    E Stirbt meine Gurke???? Obst und Gemüsegarten 8
    P Meine Pflanze stirbt... Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten