Strauch oder Baum?

Shantay

Shantay

Foren-Urgestein
Liebe Community,

das kleine Pflänzchen ist jetzt ca. 25 cm hoch und wächst plötzlich in meinem Beet zwischen Forsythie und Edelflieder.

Könnt ihr mir sagen, was das ist bzw. mal werden wird? Ich finde nichts mit vergleichbaren Blättern in der Nähe.

Danke und viele Grüße

Shantay

Ach, und kann mir jemand mal sagen, warum meine Fotos hier immer verdreht angezeigt werden? Auf meinem Rechner sind sie gerade und wenn ich sie hochlade, sind sie um 90 Grad gedreht...
 

Anhänge

  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hey Shantay,

    sieht für mich so aus, als zögest du dir da grade eine Kirsche heran. Die Vögel werden einen Kirschkern fallen gelassen haben.

    Bei deinem bunten Daumen wird die Kirsche vermutlich Früchte in allen Farben tragen. ;)

    Grüßle
    Billa
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Danke Billabong!

    lol - ich kann es ja versuchen, vielleicht werden gelbe und blaue Kirschen draus :)

    Das kann dann nur vom Nachbarn hinter meinem Haus sein, der hat einen riesengroßen Kirschbaum. Schade, daß es nichts Kleineres ist, dann hätte ich es im Garten gelassen, aber ein Kirschbaum direkt an der Grundstücksgrenze zum einen Nachbarn und zur Straße ist eher problematisch :-(

    Danke und viele Grüße

    Shantay
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Hallo Shantay


    Ich würde auch auf Kirsche tippen.

    Buddel das Pflänzchen einfach aus, setz es zwischenzeitlich in einen Topf und später kannst du es - wenn du möchtest - an anderer Stelle im Garten wieder einpflanzen.

    Ich mach das meist so mit "Findelkindern", von denen ich keine Ahnung habe, was sie werden wollen oder sollten.



    LG Katzenfee
     
  • Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Hallo Katzenfee,

    leider ist in meinem Garten definitiv kein Platz für einen Kirschbaum und somit muß er dort leider einfach raus.

    Liebe Grüße

    Shantay
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Kirschbaum ist richtig.

    Frag doch Bekannte oder Nachbarn, ob sie einen jungen Kirschbaum wollen. Oder zieh ihn als kleinen Spindelbaum heran. Wobei natürlich bedacht werden muss, dass die Kirschen mit grosser Sicherheit nicht ganz so gross und süss wie beim alten Kirschbaum sein werden. Aber es könnte ja doch sein...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Hallo Wasserlinse,

    danke für den Tipp! Das mit dem Spindelbäumchen überlege ich mir mal. Ich werd mal sehen, was ich darüber im Internet finde ;-)

    Liebe Grüße

    Shantay
     
    karlh

    karlh

    Foren-Urgestein
    Das ist mit Sicherheit ein Sämling. Der wird in der Regel nicht die Fruchtqualität eines veredelten Obstbaumes bringen. Will sagen, aus Spass kann man den lassen, aber zum Ernten ist der eher nichts.

    Gruß Karl
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Ja, hab ich auch schon im Internet gelesen. Ein Spindelbaum muß auf einer speziellen Unterlage veredelt werden, damit er Früchte trägt. Das laß ich lieber.

    Viele Grüße

    Shantay
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    heidi123 Was ist das für ein Strauch oder Baum? Obst und Gemüsegarten 10
    S Suche speziellen (Klein-)Baum oder Strauch Gartengestaltung 0
    Schneckenflüsterer Welcher Baum oder Strauch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Was ist das für ein Baum oder Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wilder Baum (oder Strauch?) im Garten Wie heißt diese Pflanze? 9
    Billabong Strauch oder Baum, geäderte, spitz zulaufende Blätter Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Gelöst Wie heißt dieser Strauch oder Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Busch oder Baum oder Strauch Pflanzen allgemein 2
    Giftpilz Zierapfel - Baum oder Strauch? Pflanzen allgemein 10
    R Mehrstämmiger Strauch oder Baum mit roten Beeren Themen ohne Antworten 0
    Heide Baum, Strauch oder Blume ? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Abschnitt Welcher Baum, oder Strauch ist das Wie heißt diese Pflanze? 21
    G Unbekannter Strauch oder Baum Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Idee für Strauch oder Baum gesucht Gartenpflege allgemein 3
    kleiner_schmetterling Welchen Baum, Strauch oder Pflanze... Gartenpflege allgemein 22
    S Baum oder Strauch ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Strauch oder unkraut Wie heißt diese Pflanze? 16
    O Strauch oder Gehölz , gelbe Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Strauch oder Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 4
    S welcher Strauch ist das? wegen welpen giftig oder nicht Wie heißt diese Pflanze? 7

    Ähnliche Themen

    Top Bottom