Strauchrosen für den Halbschatten?

Hummeline

Mitglied
Registriert
14. Okt. 2009
Beiträge
75
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei Strauchrosen: eine (dunkel)rot, eine gelb (oder orange). Beide sollten Halbschatten vertragen können.

Hat jemand einen Vorschlag?

Besten Dank
Hummeline
 
  • Hummeline

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2009
    Beiträge
    75
    Ort
    Frankfurt am Main
    Hallo Luise, vielen Dank, auf den Link bin ich auch schon gestoßen. Aber es sind weder gelbe noch rote Rosen dabei. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Viele Rosen wachsen und blühen im Halbschatten erstaunlich gut. Außer Edelrosen können alle Rosen gepflanzt werden, wenn man bereit ist, bei der 2. Blüte, sowie einer weiteren Nachblüte im Herbst Abstriche zu machen. Als gut Halbschatten-
    verträglich werden die Rose de Resht, karminrot mit viel Duft und die Englischen Rosen Graham Thomas und die Teasing Georgia, die mir noch besser gefällt aufgeführt. Auch die The Pilgrim, zartgelb mit Duft, wird im Halbschatten wunderbar.
    Bei den richtig roten Strauchrosen kann ich noch L.D. Braithwaite empfehlen.
    LG von Hero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Hitzeverträgliche Strauchrosen Rosen 8
    H Empfehlung - Strauchrosen in weiß und hellrosa Rosen 33
    S Strauchrosen brauchen eure Hilfe! Rosen 3
    S Wie wachsen Strauchrosen? Rosen 5
    R Strauchrosen klein halten - möglich? Gartenpflanzen 6
    T Strauchrosen pflanzen Gartengestaltung 1
    D Strauchrosen zurückschneiden - Rückschnitt Rosen 4
    D Strauchrosen richtig pflanzen - Pflegetipps Rosen 3
    G Suche Strauchrosen Grüne Kleinanzeigen 2
    Deva Wie und wann Strauchrosen schneiden? Rosen 11
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9

    Similar threads

    Oben Unten