Stupsis Balkon-und Topfgarten

  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Weiß nicht, hab damit eigentlich kein Problem.
    Ich gehe halt immer über "Neue Beiträge" und klicke dort die letzte Seite an.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Man kann auch auf den ersten Pfeil gehen direkt dann ist man wieder bei seinem letzten Beitrag aber es nervt, früher ging das automatisch, muss ja kurz lesen was ich für ein Blödsinn schreibe (Fehler) :grins: bevor ich das stehen lasse.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier donnern dauernd Flugzeuge über den Himmel ..... unheimlich....

    Erinnert mich gerade an meine Kindheit wo Überschall Knalle fast normal waren, man ist nicht mal mehr zusammen gezuckt.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Oh, ich erinnere mich auch noch an die Düsenjäger, die noch flogen als ich ein kleines Kind war! Meine Oma und ich haben uns beim Spazierengehen immer die Ohren zugehalten, weil alles gedröhnt und gedonnert hat... das war schrecklich. Irgendwann war's plötzlich vorbei... und niemand hat es vermisst.
    Hier fliegt zum Glück bislang nichts, außer dem normalen Luftverkehr...
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Mein Bruder hat in der Einflugschneise eines Flughafens gebaut!
    So was Irres kann man sich kaum vorstellen; Krach ohne Ende. Am Ende hat er das Haus verkauft, weil zu viel einfach auch nicht gesund ist.
    Flieger sehe ich hier viele, aber die sind weit oben und man hört sie nicht. Dafür höre ich die Eisenbahn, die unten vorbei fährt.
    Irgendwas ist ja immer ;-)
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die donnern hier seit ein paar Tagen übers Haus aber wie niedrig teilweise, keine Ahnung ob Düsseldorf oder Köln die Flugrouten geändert haben also wie sie anfliegen oder ob einfach mehr Flüge sind....komisch....hab ich so dolle noch nicht wahrgenommen.

    Muss aber an die Kriegsgefahr in Syrien gerade denken und die Amis haben ja hier auch viele Stützpunkte, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat?

    Bahnschienen habe ich auch hinterm Haus aber die höre ich nur Nachts wenn alles ruhiger ist oder Güterzüge fahren die donnern auch lauter, sonst geht's...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Weiß nicht, hab damit eigentlich kein Problem.
    Ich gehe halt immer über "Neue Beiträge" und klicke dort die letzte Seite an.

    So mache ich das auch, über neue Beiträge und dann auf den Pfeil, der einen zum letzten gelesenen Beitrag in dem Thread katapultiert - damit habe ich noch nie ein Problem gehabt.

    Dafür funktioniert der nach oben-Pfeil bei mir bei frischen Beiträgen nicht und auch nicht mehr, wenn ich einem Beitrag ein like gegeben habe, dann muss ich einen Post höher gehen.

    Irgendwie ist es schon etwas eigen, dass bei jedem etwas anderes hakt.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hurra wir leben NOCH :grins:


    Simmel gelesen? :grins:


    ..... manchmal denke ich die freuen sich richtig auf einen neuen Krieg


    So doof kann doch keiner sein!


    Ich fütter eigentlich immer so lange bis die ersten Insekten raus kommen


    Hier hängen auch noch Meisenknödel und -stangen und -ringe.
    Insekten fliegen ja schon wieder viele und man sieht die Amseln
    auch schon wieder fleißig scharren.


    Ui, hier kam gerade ein wenig Hagel mit runter, ich hoffe das wird nicht heftiger.....höre in der Ferne rums bums, kommt wohl wieder ein Gewitter....


    Wir hatten hier heute Aprilwetter vom Feinsten.
    Sonneschein, dann dicke Wolken - mal grau, mal schwarz - Regen und
    stürmischen Wind.
    April eben ......


    .... und nun am überlegen ob ich noch die Melone ....


    Hab heuer auch zum ersten Mal Melone ausgesät.
    Bin gespannt, ob die hier bei uns was wird.


    Hier donnern dauernd Flugzeuge über den Himmel ..... unheimlich....


    Hier fliegen auch sehr viele Flugzeuge drüber.
    Sogar die großen, die ja sehr weit oben fliegen, hört man noch.
    ..... als wenn der Krach auf der Straße nicht schon reichen würde .....


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Noch jemand da?

    Läuft wieder nur Müll im Fernseher, warum kommen eigentlich immer weniger Filme abends, gibt so schöne...nur noch 2. Weltkrieg , Krimi etc. überall, nervt echt.

    Katzenfee bei einem Nachbern ist ein Meisenknödel gekeimt, dem wars wohl zu warm, sah aus wie ne Rasenkugel :grins:

    Meine alten Narben tun voll weh heute , eigentlich immer ein Zeichen für mich das es einen großen Wetterumschwung gibt....ich hoffe nicht wieder kälter.

    Pyro ich weiß du magst das neue HG aber ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig bzw. fand die alte Version einfach besser.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Stupsi, ich habe auch manches am alten HG-Net praktischer gefunden. Aber es bringt nichts, sich da dauernd drüber zu ärgern, also versuche ich, mich mit dem Ist-Zustand so gut es geht zu arangieren.

    Die holprige Foto-Hochladerei geht mir z.B. gewaltig auf den Keks. Aber ich kann es nicht ändern, Marcel schreibt, sie seien an der Arbeit und später gäbe es noch ein update zu dieser Softwarevariante, da hoffe ich, dass spätestens dann alles wieder rund läuft. Und bis dahin überlege ich mir halt, ob ich Zeit und Nerven habe, Fotos hochzuladen, oder nicht.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ich möchte nicht lügen, auch mir gefiel die alte HG-Version besser. Diese neue Version ist schon sehr gut und es steckt auch viel Arbeit darin - aber gerade ein paar Punkte, die die meisten kritisiert haben, sind meinem Mann, der software-Architekt ist, auch direkt aufgefallen. Er fand die Seite allerdings sehr gut und meinte, das wären ja nur ein paar Kleinigkeiten (wie eben Schrift, Kontrast etc.), die sich ganz schnell ändern ließen. Finde schade, dass obwohl mehrere dasselbe ansprachen, diese Dinge auf taube Ohren stießen.
    Aber ok, ich kann problemlos damit leben, ich bin sehr froh dass die Seite erneuert anstatt stillgelegt wurde. :lol:
    Im Prinzip funktioniert bei mir das meiste wie es soll.

    Fernsehen gibt es bei uns schon seit vielen Jahren nicht mehr - ich habe früher sehr gerne ab und an mal ferngesehen - nette Spielfilme oder Reportagen, doch seit Jahren kommt absolut gar nichts mehr, das uns in irgendeiner Form anspricht.
    Hab in den letzten 7 Jahren vielleicht zwei Serien übers Internet gesehen - und das war's.
    Für mich ist das Fernsehen in seiner früheren Form mit scripted reality und all den anderen niveaulos-Sendungen gestorben.
    Mag sein, dass es ab und an interessante Dokus gäbe - aber das kann ich alles genauso im Internet lesen oder sehen... besten Dank, da lese ich lieber! :lol:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sicher werden wir uns alle damit arrangieren Hauptsache wir haben Kontakt aber man darf es ja wohl mal sagen ohne das man als Nörgler da steht :grins:
    Bin halt auch gerade raus aber ist nie bös gemeint.

    Ich finde es auch mal entspannend Fernseher an, einfach nur was schönes sehen wie ein Film oder eine interessante Doku aber zum 10000 mal den 2. Weltkrieg oder Mord brauch ich nicht, draußen ist genug Mist los.
    War heute total entsetzt über den Vorfall in Wuppertal, was geht bloß in manchen Menschen ab sich ein fremdes Kind zu schnappen und vor einen Zug zu springen?
    Tun die uns was ins Essen, hab das Gefühl es drehen immer mehr durch.
    Schrecklich!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Vor allem Gartensendungen wo andere schuften und man kann entspannt dabei zusehen :grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich schau jetzt Alf, kann man wenigstens lachen.

    Wünsche euch ein schönes WE!!!
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Stupsi ich schaue im Gegensatz meiner GGtin schon lange kein Fernsehen.
    Es kommen nur noch Folks verdummende Serien, den Nachrichten darf man nicht vertrauen
    Man will uns bewusst in Panik versetzen, aber es funzt nicht mehr.
    Denk an die Indianische Weissagung.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich sehe schon fern, allerdings gezielt meine Dokus und so manche Diskussion, die mich interessiert. Alles andere kann mir auch gestohlen bleiben.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Es ist leider eingetreten was ich befürchtet habe, Syrien wurde angegriffen als Vergeltung.....

    Ich werde jetzt kurz was dazu sagen weil mir hier einige ans Herz gewachsen sind , was ihr dann daraus macht müsst ihr selber wissen.

    Ich habe Kontakte zu vielen Bürgern verschiedener Länder und einige davon haben nun mal leider Kriegserfahrungen in den letzte Jahren hinter sich die folgendes zu mir sagten in den letzten Wochen:

    Wenn etwas passiert (wir sind in der Nato auch wenn wir keine Waffen abgefeuert haben hängen wir mit drin) glaubt keiner Regierung bzw. den Aussagen der Regierungen im Fernseher mehr und macht euch euer eigenes Bild (Bsp. schaut was andere Länder in den Nachrichten sagen, sprecht mit anderen Menschen usw.) denn ihr Bürger seit denen egal, die haben also kein Problem damit euch zu belügen.

    Wer mir hier nicht glaubt kann sich ja mal im Internet mit dem Jugoslawien Krieg beschäftigen, denen wurde auch gesagt alles halb so wild und dann brach die Hölle los.
    Ich will euch hier keine Angst machen, liegt mir total fern aber wir selber kennen nun mal keine Kriegsgefahr mehr und blenden einiges deshalb aus.
    Selbst alte Menschen auf der Straße äußern immer mehr das bleibt nicht friedlich und wird schlimm, ich hab die nicht gefragt, die sagen mir das einfach beim einkaufen oder an der Bushaltestelle :d
    Auf meiner Nachfrage hin wie sie darauf kommen sagen sie sie merken das einfach an der Stimmung weil sie es schon mal erlebt haben, macht für mich Sinn.

    Nun Fakt ist, also was ich höre, es wurde der Angriff gestartet wegen Chemiewaffen Einsatz gegen die Bevölkerung.
    Version 1. es ist bewiesen das es Assad war und deshalb gut und einmalig
    Version 2. es soll nicht Assad sondern England dahinter stecken, man wird zurückschlagen

    Ich als Bürger habe keine Glaskugel oder eindeutige Beweise in den Nachrichten gesehen die das eine oder andere beweisen, ich weiß es nicht.

    Fakt ist, Russland, Syrien und der Iran haben einen Gegenanschlag angekündigt in dem Gebiet, vermutlich gegen Militäreinrichtungen der Länder die angegriffen haben.

    Das betrifft uns hier nicht (wenns nicht eskaliert) also uns fallen keine Bomben auf den Kopf in den nächsten Stunden ABER :

    1. Hier sind unter den zugewanderten nicht nur Assad Gegner die das befürworten, manche verehren auch Assad, also passt die nächsten Tage oder Wochen bitte vermehrt auf, es kann sein das Terroranschläge oder kleinere Attacken mit Messer oder Autos wieder zunehmen weil einige meinen sie müssen was tun.

    2. Sollte am WE irgendwas größeres in den Ländern passieren die angegriffen haben, also große Terroranschläge oder anderes , dann KANN das am Montag passieren das sich das auf die Börsen auswirkt.
    Deshalb wäre es gut jetzt am WE eine gewisse Menge Bargeld abzuholen (Banken KÖNNEN schließen je nach dem was los ist an der Börse) oder ein paar Vorräte mehr anzulegen für die nächsten Tage.
    Es kann auch zu Lieferengpässen kommen da die Lagerhaltung drastisch runter gefahren wurde bei den meisten großen Ketten um Geld zu sparen, also kauft noch Medikamente die ihr eh braucht oder tankt noch mal den Wagen voll, auf den Ölpreis könnte es auch Auswirkungen haben.

    Das sind die beiden Tipps die ich geben möchte weil man oft denkt das ist da unten und hat mit uns hier nichts zu tun, wie gesagt muss jeder selber wissen was er macht.....

    Ich kann nur hoffen das die Lagen nicht eskaliert.

    Ich pflanz mal ein paar Salate mehr an :grins: (Galgenhumor)

    Wünsche Euch trotzdem ein schönes WE, genießt es in vollen Zügen wer weiß was noch kommt....
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Dir auch ein schönes Wochenende, Stupsi.
    Mach dir keinen Kopp.

    PS:
    Beste Tauschware: Tabakwaren und Medikamente
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke wünsch ich dir auch.

    Ich sag ja muss jeder selber wissen wie er damit umgeht, ich fühle mich halt wohler damit mich auf dem laufenden zu halten und mal ne Rolle Klopapier mehr zu Hause zu haben nachdem sie mir ja letztens ausgegangen ist :grins:

    Natürlich müssen wir es nehmen wie es kommt aber wenn ich heute für ne Tankfüllung 10€ weniger bezahlen muss als vielleicht nächste Woche.....hab ich vielleicht auch mal einigen was gutes getan die mir auch mal geholfen haben....
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Baby Hübner, ich denke jeder halbwegs intelligente Mensch, egal ob links, rechts, oben oder unten macht sich momentan einen...
    Es ist schon ein großer Schmarrn, dass diejenigen, die gerade in den Chefetagen sitzen langsam endgültig den Verstand verloren haben oder nun vollends der Korruption/Gier oder Manipulation erlegen sind - nichts von alledem müsste sein.

    Stupsi, ein paar Salate mehr anpflanzen kann nicht schaden - wer weiß, wozu man sie noch gebrauchen kann.
    Ich selbst würde am liebsten unsere kriegstreibenden Politiker damit bewerfen, dann hätten sie wenigstens mal einen echten Kopp uffm Kopp. :rolleyes:
    Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So und jetzt geht's in den Keller Erde hoch holen und ans Tomaten einpflanzen :)
    Hab beschlossen ALLE zu behalte , werde auch mal versuchen Tomatensauce selber einzukochen, wenn jemand ein leckeres Rezept hat her damit bitte.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Da hast du Millionen Menschen im In- und Ausland etwas voraus. Hochrangige Politologen, Juristen, selbst Politiker mit einem Rest Menschenverstand (z.B. in Grosbritannien die linksgerichtete Opposition) und andere Menschen mit beachtlichem Bildungshintergrund sind sogar sehr besorgt - aber es gibt natürlich auch einige, die die Waffenlobby unterstützen und Kriege als etwas positives betrachten. Da hat natürlich jeder seine eigene Perspektive.
    Egal, führt hier zu nix, wir können es ja nicht ändern - und es heißt nicht umsonst - selig sind nicht unbedingt die, die sich Gedanken machen... sich verrückt zu machen bringt nun, aktuell, ja leider wirklich nichts mehr.


    Stupsi, es gibt sehr viele Arten, leckere Tomatensoße zu kochen :)
    Ein einfaches Grundrezept ist immer Zwiebeln in Öl/Olivenöl glasig zu dünsten, dann Tomaten und Gewürze dazu und alles einkochen lassen.
    Nach Belieben Knoblauch mit den Zwiebeln anbraten oder den Knoblauch später, wenn schon alles am Einköcheln ist, frisch dazu. Letzteres schmeckt meiner Ansicht nach etwas italienischer ;) aber man riecht sicherlich auch bisschen mehr danach.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich finde die politische Lage und diese Angriffe durchaus aus besorgniserregend.
    Aber ich erlaube dieser Sorge nicht, meine Gegenwart zu überschatten. Es ist schlimm für die betroffenen Menschen - überall auf der Welt wird gekämpft, gelitten, getötet. Ich bin auch heilfroh, dass ich selbst keinerlei Kriegserfahrungen machen musste bisher. Ich wünschte, es gäbe überall Frieden. Das scheint nur nicht vereinbar zu sein mit, tja, letztlich mit dem Leben. Die Natur ist ja auch nicht friedlich. Jeder will der Stärkste, Beste, Reichste sein und wird für das Bemühen durch die Evolution belohnt. Zu viele Nachrichten tue ich mir wirklich nicht an.

    Ich war jetzt spazieren, sah lachende Menschen, fröhliche Kinder, singende Vögel und ein paar wenige Insekten im Sonnenschein. Es tut mir gut, mein Augenmerk auf das zu richten, was mich bereichert. Deshalb freue ich mich über den heutigen Sonnentag und meinen Balkon mit seinem Wachsen und Blühen.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Lycell, ich finde es besteht grundsätzlich ein sehr großer Unterschied darin, pessimistisch zu sein und immer nur das schlechte überall zu sehen - das nützt niemandem - oder eine reale, ganz akute Bedrohung als solche wahrzunehmen und sich berechtigte Gedanken darüber zu machen.
    Ich hatte noch mehr geschrieben, belasse es aber dabei... es gehört ja auch nicht hierher.

    Ja, die Sonne scheint. Bei uns ist der Winter zu Ende, und ich bin froh darüber, dass meine Zöglinge sich draußen so wohl fühlen.
    Stupsi, ich finde es super, dass du alle Tomaten behalten willst und drücke die Daumen für eine sehr reiche Ernte! :pa:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Da hast du Millionen Menschen im In- und Ausland etwas voraus. Hochrangige Politologen, Juristen, selbst Politiker mit einem Rest Menschenverstand (z.B. in Grosbritannien die linksgerichtete Opposition) und andere Menschen mit beachtlichem Bildungshintergrund sind sogar sehr besorgt - aber es gibt natürlich auch einige, die die Waffenlobby unterstützen und Kriege als etwas positives betrachten. Da hat natürlich jeder seine eigene Perspektive.
    Egal, führt hier zu nix, wir können es ja nicht ändern - und es heißt nicht umsonst - selig sind nicht unbedingt die, die sich Gedanken machen... sich verrückt zu machen bringt nun, aktuell, ja leider wirklich nichts mehr.


    Stupsi, es gibt sehr viele Arten, leckere Tomatensoße zu kochen :)
    Ein einfaches Grundrezept ist immer Zwiebeln in Öl/Olivenöl glasig zu dünsten, dann Tomaten und Gewürze dazu und alles einkochen lassen.
    Nach Belieben Knoblauch mit den Zwiebeln anbraten oder den Knoblauch später, wenn schon alles am Einköcheln ist, frisch dazu. Letzteres schmeckt meiner Ansicht nach etwas italienischer ;) aber man riecht sicherlich auch bisschen mehr danach.

    Ich finde es immer höchst amüsant, wie du dir irgendwelche Autoritätsargumente konstruierst, ohne irgendwelchen Inhalt.

    Das wiederum empfinde ich als Besorgnis erregend.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Das ist so lächerlich, dass ich dazu nichts mehr sage. Hab eine schönen Tag. :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich sag jetzt noch mal was dazu und dann lasst uns das Thema abschließen, muss sich jeder selber Gedanken zu machen oder selber wissen wie er damit umgeht.

    Einige denken vielleicht ich lebe unter extremen Zukunftsängsten, das ist aber nicht so.
    Ich bin die Sorte Mensch die sich gerne informiert und wissen möchte was auf sie zukommt.
    Klar kann auch ich nicht alles wissen, vieles im Leben passiert überraschend aber wenn sich die Hinweise verdichten da passiert was schlimmes (könnte auch eine Sturmfront oder ein Erdbeben sein) also egal was ,rede ich einfach gern mit anderen darüber zum einem, weil ich finde andere Ansichten beruhigen ja auch manchmal oder man ist sich einig und überlegt was man tun kann und ich gebe Infos dann auch gerne weiter um Menschen die ich mag zu warnen, ich möchte niemanden in sein Unglück laufen lassen wenn ich was dagegen tun kann.

    Ob die Menschen das annehmen oder nicht ist ja deren Sache und ich kann auch Menschen verstehen die sich nicht damit auseinander setzten möchten weil sie einfach anders gestrickt sind, es verkraften nicht alle dasselbe.

    Ich hab ja z.Bsp. mal gesagt wenn Filme über Tierquälerei kommen schalte ich auch um weil mich das fertig macht, Dinge über Politik und wie jetzt hier über eventuelle Kriege dagegen interessieren mich weil ich zum einen hoffe das selbst wenn es so kommt ich es irgendwie überleben kann und wenn ich schon abkratzen muss will ich wenigstens wissen wer dafür verantwortlich war um mich im nächsten Leben rächen zu können :grins:

    Ich denke eine gesunde Mischung ist ebend sich informieren aber dann sein Leben normal weiter leben wie Lycell es schreibt.
    Lauren ist einfach auch gut informiert weil sie andere Sprachen gut beherrscht.

    Ich lese viel mehr als ich hier drüber rede , halte mich schon total zurück was Politik angeht weil es deswegen oft Streit gab aber merke ebend immer wieder das in ausländischen Zeitungen und Nachrichten mehr kommt als bei uns, was mich sehr besorgt ,denn ich frage mich natürlich warum?

    Oder hat einer in den letzten Tagen diese Nachricht (mit Quelle) irgendwo bei uns vernommen?

    Übersetzung deutsch ( Quelle unten Original)
    Königin Elizabeth: Unmittelbarer Krieg, der von mächtigen Kräften geplant wird
    30. März 2018 Baxter Dmitry Nachrichten , Großbritannien

    Königin Elizabeth hat eine Rede geschrieben und aufgezeichnet, in der sie einen “ bevorstehenden globalen Krieg „ anspricht, den sie angeblich “ von bestimmten Kräften mit den notwendigen Mitteln geplant hat, um einen grundlegenden globalen Wandel herbeizuführen „ und einen “ neuen Morgen „ für die Menschheit zu schaffen.

    Während der Aufnahme sagt die Königin: “ Man muss jetzt die notwendigen Vorbereitungen treffen, um sich von seinen Lieben zu verabschieden, denn die Natur des Krieges im Jahr 2018 erlaubt es nicht anzunehmen, wer leben wird und wer sterben wird. Viele werden in diesem Krieg sterben „, so das Produktionspersonal der BBC.

    “ 2018 ist ein ganz besonderes Jahr. Es wird als Beginn des 3. Weltkrieges in die Geschichte eingehen „, warnt die Königin in der aufgezeichneten Rede. Dies ist die zweite Rede aus dem 3. Weltkrieg, die die Königin geschrieben hat, nach einer Version von 1983 , die während des Höhepunkts des Kalten Krieges geschrieben wurde.
    “ Mein geliebtes Land wird in den nächsten Monaten in seine dunkelste Phase eintreten, da im Osten ein brutaler und apokalyptischer Krieg geführt wird. Der Würfel ist gefallen und die Welt wird danach nicht mehr dieselbe sein. „

    “ Ich kümmere mich nicht um die Nebensächlichkeiten der politischen Punktwertung. Ich bin besorgt über die unumkehrbaren Konsequenzen, die wir in diesem Atomzeitalter erleiden müssen, da die Kriegstrommeln immer stärker schlagen „, sagt die Königin.

    Es ist klar, dass Queen Elizabeth sich auf den Nervenkampfangriff auf Sergei Skripal und seine Tochter Yulia in Salisbury, England, bezieht – ein Ereignis, das die britische Regierung schnell als Vorwand für eine aggressivere Haltung gegenüber Russland angenommen hat.
    Während es keine Beweise dafür gibt, dass der Angriff auf den ehemaligen Spion und seine Tochter etwas mit Russland zu tun hat, hat die britische Regierung Putin und den Kreml denunziert, russische Diplomaten vertrieben und britische Kriegsschiffe geschickt, um russische Militärkriegsspiele im schwarzen Meer zu überwachen.

    Die BBC-Produktionsassistentin sagte über die aufgezeichnete Nachricht der Königin: “ Die Königin sprach, als ob sie die Kriegspläne genau kennt. Zu allem Überfluss schien sie der Idee eines neuen Weltkrieges völlig resigniert zu sein. „
    Bis Ende 2018 wird die Welt nicht mehr zu erkennen sein, wenn die Pro-Kriegs-Kabale weiter an Stärke gewinnt. Der Krieg im Nahen Osten, der durch die Verwendung falscher Flaggen gerechtfertigt wurde, war lange Zeit die bevorzugte Methode der Kabalen, den 3. Weltkrieg anzuzetteln und Russland, China und die USA in eine direkte Konfrontation zu bringen, bevor sie die letzte Phase ihres Masterplans für globale Dominanz einleitete .
    Laut BBC Produktionsmitarbeiter sagte die Königin:
    “ Man muss sich auf die neue Morgendämmerung vorbereiten, die die Menschheit bald aufwecken wird, die ohne eine Periode völliger Dunkelheit, die schwärzeste Nacht, die wir noch nie erlebt haben, nicht entstehen kann . „

    Es wird davon ausgegangen, dass die “ Periode der völligen Dunkelheit „sich auf den 3. Weltkrieg bezieht, wobei die westlichen Streitkräfte die russische Vorherrschaft im Osten abbauen und die Menschheit in Richtung einer unipolaren Welt treiben. Die “ neue Morgendämmerung „, die die Menschheit bald “ aufwecken „ wird, wird die totalitäre Neue Weltordnung sein.

    Quelle :
    http://yournewswire.com/quuen-elizabeth-world-war-3/

    Also wenn ich so was lese dann mache ich mir tausend Gedanken und kann wirklich nicht so tun als wäre nichts.
    BBC ist ein großer Nachrichtensender, glaube da nicht an Fake News.

    Wollte das Bsp. nur mal anbringen damit ihr mich versteht wie ich denke und das ich mir nicht irgendwas an den Haaren herbeiziehe wie Baby Hübner es oft so hinstellt.

    Ich kann es auch nicht ändern wenn es so kommt aber ich kann Freunde warnen genau wie ich es bei einem drohenden Unwetter tun würde oder irgend etwas anderes was ich lese oder höre.

    Ich sag schon nur noch was wenns akut wird, ansonsten möchte ich ja auch lieber über erfreuliches hier schreiben oder kleinen Alltags Problemen um mich auch selber mal wieder von dem ganzen Kram abzulenken.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So und nun zu dem erfreulichen :grins:

    Meine Tomaten sind gepflanzt und meine Liege kann ich wieder vergessen (Platzmangel) :grins: ABER ich hab ja noch den Gemeinschaftsgarten hinterm Haus wo ich mich lang machen kann ohne Ende.

    Was mich wundert ist das die 2,50 hohen Tomaten schon so groß sind und die Fleischtomate noch dagegen recht klein.
    Ich bin echt gespannt was das wird, sind ja für mich neue Sorten.

    Lauren Knofi wollte ich nicht rein tun, lieber erst nachher weil ich das nicht an allen Tomatengerichten mag.
    Welche Kräuter sind denn ein Geheimtipp für die Sauce außer Oregano?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, lecker für italienische Tomatensoße sind immer (getrocknet oder frisch) Basilikum, Salbei, Lorbeer (wenn man's mag - ich finde Lorbeer sehr lecker), Oregano, Thymian (nur in minimalen Prisen), Bohnenkraut... ich vergesse sicherlich noch manches - bestimmt mag jemand ergänzen. :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja musste ich, die waren schon gut 40cm hoch und sprengten die kleinen Töpfe nun.

    Zur Not kann ich auch große Töpfe eine Nacht ins Wohnzimmer stellen, dann breite ich Zeitungspapier aus und fertig aber laut Wetterbericht soll es ja eher wärmer als kälter werden, ich hoffe mal das wir höchstens noch zu den Eisheiligen ein bisschen kühleres Wetter bekommen.

    Der März war so kalt das ich denke der April bleibt mild oder sagen wir mal hoffe.

    Nur die Paprika sind jetzt noch drinnen nachts.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Lauren Salbei hat mir einen zu starken Eigengeschmack genau wie Nelken aber die andern notier ich schon mal :pa:

    ....wobei Bohnenkraut an Tomatensauce? Hast du das schon selber getestet?
    Kenn das nur an Bohnen....?

    Kenne aber auch jemand der packt Thymian an Erdbeermarmelade und es schmeckt sogar.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, Bohnenkraut schmeckt mir in Tomaten- oder Bolognesesoße sehr gut. Oh, und Brunnenkresse! :)
    Vom Salbei nimmt man nur eine Prise, die Italiener geben ihn - in sehr geringen Dosen - bei vielem zu.
    Die Kunst besteht darin, von allem so wenig zu nehmen, dass nichts stark hervorschmeckt sondern nur abrundet. :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Es gibt so Gewürze die schmecke ich einfach sofort raus, egal in welch niedrigen Mengen.

    Ich hasse z.Bsp. Kümmel und meine Mutter wollte den mir mal in einem Brot unterschieben wo er wirklich so gut wie nicht vorhanden war aber trotzdem, hab es sofort gemerkt :D

    Mal schauen wie ich das testen kann in kleinen Mengen ob es mir schmeckt, will ja nicht nachher alles entsorgen müssen.

    Brunnenkresse habe ich leider nicht, wüsste auch nicht wo die hier wild wächst.

    Übrigens jetzt ist alles an Bärlauch gekeimt, hab viel zu eng ausgesät mal schauen wie ich das jetzt hinbekomme :d
    Ich weiß nicht ob man die pikieren kann, finde immer nur Berichte dazu das sie Zwiebeln bilden und das man die dann gefahrlos umsetzten kann.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, ich hatte vor zwei Jahren Brunnenkresse im Kräuterbeet ausgesät, die wuchs super und schmeckte sehr gut.
    Ich finde auch, dass man Kümmel in jeder Konzentration und überall herausschmeckt, er schmeckt schon wirklich sehr ätherisch. :lol:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Brunnenkresse wächst doch an Gewässern, bei mir im Topf wurde der nix.
    Na ja ich hab ja noch andere Kräuter, ich teste das am besten mal vorher an gekauftem Ketchup :grins:

    Ach ich muss ja auch noch Kräuter aussäen, hätte ich fast vergessen......
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Meine Brunnekresse wuchs problemlos im Terrassenkräuterbeet, wir hatten aber auch einmal wilde im Garten. (- Sie wusste wohl nicht, dass bei uns weit und breit kein Gewässer ist. :grins: )
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    So und jetzt geht's in den Keller Erde hoch holen und ans Tomaten einpflanzen :)
    Hab beschlossen ALLE zu behalte , werde auch mal versuchen Tomatensauce selber einzukochen, wenn jemand ein leckeres Rezept hat her damit bitte.

    Wir haben hier im Forum einen Einkochthread, den musst mal suchen Stupsi, da habe ich meine Vorgehensweise gepostet.


    Ich finde die politische Lage und diese Angriffe durchaus aus besorgniserregend.
    Aber ich erlaube dieser Sorge nicht, meine Gegenwart zu überschatten. Es ist schlimm für die betroffenen Menschen - überall auf der Welt wird gekämpft, gelitten, getötet. Ich bin auch heilfroh, dass ich selbst keinerlei Kriegserfahrungen machen musste bisher. Ich wünschte, es gäbe überall Frieden. Das scheint nur nicht vereinbar zu sein mit, tja, letztlich mit dem Leben. Die Natur ist ja auch nicht friedlich. Jeder will der Stärkste, Beste, Reichste sein und wird für das Bemühen durch die Evolution belohnt. Zu viele Nachrichten tue ich mir wirklich nicht an.

    Ich war jetzt spazieren, sah lachende Menschen, fröhliche Kinder, singende Vögel und ein paar wenige Insekten im Sonnenschein. Es tut mir gut, mein Augenmerk auf das zu richten, was mich bereichert. Deshalb freue ich mich über den heutigen Sonnentag und meinen Balkon mit seinem Wachsen und Blühen.

    Da kann ich mich vollinhaltlich anschließen. Ja ich finde das auch alles sehr besorgniserregend, doch ich lebe mein Leben und das im Hier und Jetzt.

    Ich habe vor ca. 10 Jahren schon zu meinen Freunden gesagt, wir leben in einer Zeit, wo sich die 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts wiederholen, absolut die gleiche Stimmung in der Bevölkerung. Doch leider verdummt die Bevölkerung immer mehr, selten mal kann man noch mit Mitmenschen objektiv diskutieren, daher lasse ich das mitunter auch bleiben, weils keinen Sinn macht und nur meine Energie kostet.

    Die ganze Lage war für mich ein Argument, dass ich mein eigenes Gemüse und Obst haben will, weil ich dadurch unabhängig werde von Lebensmitteln im Handel. Jetzt mit eigenem Grund, eigenem Saatgut und so weiter, bin ich dieser Unabhängigkeit noch ein Stück weiter entgegen gekommen.

    Für mich ist auch dieser Rechtsruck in Europa ziemlich besorgniserregend und wir in Ö sind ja da auch mit dabei mit der neuen Regierung, die ich so niemals haben wollte, muss es aber akzeptieren.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab ja schon einiges gelesen hier zum einkochen für Tomaten und auch Tubi macht ja tolle Sachen damit.

    Suche aber die ultimative Kräutermischung.

    Eine alte Freundin von mir (Sizilianerin) hatte ein Rezept (Tomatensauce für Spaghetti)das aber leider geheim war, da es dort nur von Familie zur Familie vererbt wird durfte sie nix verraten, das hättet ihr probieren müssen, einfach genial!!!

    Hätte ja sein können das sich hier jemand verplappert der so was auch kennt :D

    Hab heute alles raus gestellt und es bleibt jetzt auch draußen, nächste Woche steigende Temperaturen bis 30 Grad sind angesagt, ich glaube jetzt kommt der Sommer.

    Tja nun ist der Balkon wieder voll aber egal, ich freu mich auf die ganze Ernte die nun bald anfängt.
    Selbst die neuen Aussaaten sprießen schon kräftig, bald gibt es wieder die ersten Kräuter und Salat, Radieschen, Erbsen etc. morgen sähe ich auch schon Bohnen aus.
    Ich geh das volle Risiko jetzt und wenns schief geht sähe ich halt nach, hab noch so viel Saatgut hier das vom liegen auch nicht schöner wird.

    Kann leider keine Fotos im Moment machen , mein Handy spinnt wieder rum, hole ich nach sobald es geht.....

    Meine kleinen Johannisbeerstecklinge hängen auch gut voll, hatte da mit 1-2 Trauben höchstens gerechnet bei so ca. 30cm Stecklingen aber die wollen mir schon mehr geben.
    Die Stachelbeere hat wenige Blüten dieses Jahr finde ich aber die sieht man auch so schlecht da die mit den Blättern gleichzeitig kommen kaum zu finden sind, vielleicht sind doch mehr dran als ich sehe, die Bienen und Hummeln schwirren drin rum jedenfalls.

    Hier blüht jetzt alles, auch schon Kirsche im Garten und der Apfel auf Balkonien, mir soll es Recht sein, lasst die Saison beginnen, es war lange genug kalt :grins:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Die Bienen und Hummeln werden die Blüten schon finden, da bin ich sicher. Und vermutlich sind es mehr, als du denkst.
    Schade, dass dein Handy wieder spinnt :-(
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Echt jetzt - bei euch sollen`s 30° werden?
    Das ist krass!
    Hier sind für nächste Woche Temperaturen und die 17°/18° angesagt.
    Nachts auch nur so 7°/8°.
    Da warte ich mit allem Empfindlichen noch lieber!
    Draußen habe ich bis jetzt nur Wildblumen gesät - die packen das.


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Scarlet die Einordnung ich rechts und links ist für mich ein Problem da zu kurz gegriffen, nicht alles was rechts ist ist voll Nazi und nicht alles was links ist voll Antifa.

    Man sollte hier mehr und mal offen über die ganzen einzelnen Themen reden wie Armut, Kapitalismus, Globalisierung, Industrie 4.0 und auch die verschiedenen muslimischen Ausrichtungen aus verschieden Ländern, etc. etc. dann wären die Debatten offen und fair und man könnt überlegen wo die Mehrheit eigentlich hier in der EU hin will und was man ändern müsste aber dazu müsste man die Bevölkerung auch fragen, hier bestimmt doch alles eine Handvoll Politiker von ca. 5 Regierungen, nicht mal alle EU Länder höre ich was zu wichtigen Themen sagen.

    Ich hab es auch aufgegeben darüber noch zu reden, wir ändern die Reise eh nicht mehr.
    4 Jahre Groko wird meiner Meinung nach der Tod sein für Deutschland.
    Kenne so viele die nun wegziehen wollen weil sie es nicht mehr ertragen hier.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Katzenfee heute waren es auch schon wieder über 20 Grad und nachts haben wir so um 12 Grad, ich hoffe die meinen nicht wieder 10 Grad im Norden+Westen+Süden =30 Grad :D

    ich meine es soll in ganz Deutschland wärmer werden.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Lycell ja, hätte euch so gerne das Ergebnis gezeigt von bisher aber nun ja dann kommen halt Fotos wenn alles schon etwas größer ist, den Anfang konnte ich ja letzte Woche noch zeigen.

    Die Hummeln sind schon wieder auf mir gelandet so viele sind hier aber haben so komisch geknurrt das ich sie diesmal nicht anfassen wollte :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten