Stupsis Balkon-und Topfgarten

JardinEnchante

Mitglied
Registriert
08. Aug. 2016
Beiträge
392
Ort
Überm Atlantik
Es gibt auch Zucchinisorten, die den Topf besser vertragen als andere. Hatte eine Ronde de Nice, und die kam damit besser zurecht. Melhtau ist natürlich immer so eine Sache, egal ob Freiland oder Topf...
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Der Kühlschrank funktioniert dann mit Gleichstrom. Da brauchst du dann einen Adapter, wenn du den in die normale Steckdose stecken willst, sonst geht der kaputt...

    Auch wenn da ein Umschalter dran ist?
    Das habe ich schon befürchtet......dann verschenk ich ihn, wollte es nur wissen bevor er im Keller weiter vergammelt, hätte ihn sonst für den Notfall behalten wenn mein Kühlschrank mal den Geist aufgibt aber kauf jetzt nicht noch zusätzliche Teile.

    Danke dir!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Es gibt auch Zucchinisorten, die den Topf besser vertragen als andere. Hatte eine Ronde de Nice, und die kam damit besser zurecht. Melhtau ist natürlich immer so eine Sache, egal ob Freiland oder Topf...

    Ich hatte mal von Lauren eine Minizucchini bekommen, extra für den Topf aber' dasselbe wie bei den normalen, erst nach viel Dünger gings dann auch ab.

    Ist halt von Natur aus eine sehr große Pflanze die Platz braucht aber da die so flach wurzeln wundert mich das trotzdem , das sie im Topf so hohe Nährstoffgaben brauchen.

    Klar ist ein Gartenboden größer an Fläche aber wie gesagt so flach wie die Wurzeln und Kompakt wie die wachsen können die da eigentlich auch nicht mehr Nährstoffe ziehen.
    Bei Pflanzen die tiefer Wurzeln wie Kartoffeln ok oder Kürbis der sich ja alle paar Zentimeter neue Wurzeln bildet da ist es irgendwie logisch.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hatte ich die Nacht mal auf ein bisschen Schnee gehofft wieder nur Regen und Graupel, kein bisschen weiß heute Morgen aber nasskalt ist es, war ganz schön durchgefroren als ich wieder zu Hause war, brrrrr,
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Bei uns hat es Gestern Abend geschneit, war Heute Morgen allerdings wieder weg.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.116
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Auch wenn da ein Umschalter dran ist?
    Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, dann ist dieser Umschalter zwischen dem Kabel das "aus" dem Kühlschrank kommt und dann einmal ne Abzweigung zu nem Stecker (230 V/DC) und einem 16V Kabel, Autostecker etc.?!
    In dem Fall ist der Umschalter nur dazu da, entweder die 230Volt Gleichstrom zu ziehen, oder in der anderen Position aus z.b. einem Zigarettenanzünder...
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Selbst wenn man Zucchinis mit sehr viel Platz in normale (nicht reichhaltig gedüngte Erde) setzt, tut sich nahezu nichts. (Habe ich schon ausprobiert).
    So richtig Gas geben Zucchinipflanzen tatsächlich nur auf dem Kompost oder anderweitig wenn man sie gut füttert.
    Ohne das entsprechende Nährstoffangebot sieht die Pflanze es offenbar nicht ein, eine Frucht nach der anderen zu produzieren. :grinsend:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.116
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich muss da jetzt leider meinen Senf zugeben @Lauren_.Ich hatte zwei Zucchinis im Hochbeet, und die haben getragen "wie blöde".
    Du hast ja auch die Hochbeetfüllungen bei mir auch kommentiert...
    Ich hab nur unten ne dünne Schicht Hächsel, ansonsten nur (Blumen-)Erde.
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Und dann das Problem, wenn keine männlichen und weiblichen Blüten zur selben Zeit offen sind :verrueckt: Was bei einer Pflanze durchaus passieren kann, pflanze daher immer zwei, aber selbst dann bin ich mit Wattestäbchen unterwegs, damit ich wirklich eine Ernte einfahren kann.

    Alles nicht so einfach mit dem Kraut...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Hatte ich die Nacht mal auf ein bisschen Schnee gehofft wieder nur Regen und Graupel, kein bisschen weiß heute Morgen aber nasskalt ist es, war ganz schön durchgefroren als ich wieder zu Hause war, brrrrr,

    Wir stehen hier bis zur Halskrause im Schnee, ungerecht verteilt, der Kram.

    Im Jahr bevor der Balkon angebaut wurde, hatte ich unten im Hof einige Töpfe, auch eine Zucchini. Nachdem ich gesehen habe, wieviel Platz (und es war eine kleinbleibende Sorte) so ein Teil braucht, hab ich beschlossen Zucchini in Zukunft im Biomarkt zu kaufen. Während der Saison sind die hier preiswert und gut.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • L

    Lauren_

    Guest
    Supernovae, ich meinte nicht gut gedüngten Erde wie Blumenerde, die in einem gut gefüllten Hochbeet ist sondern normale, ausgemergelte, vom Regen ausgewaschene Erde. Platz ist nicht alles, wie der Erwerbsgartenbau immer wieder beweist. (Was es da mittlerweile an Experimenten zu Anbau auf engstem Raum gibt, ist faszinierend - hängt alles von Beleuchtung und Dünger ab...)
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Zu der Box nochmal, die hat kein eigenes Kabel.
    Das sieht von hinten so aus:
    jhj.jpg


    man kann also entweder den 12 V Anschluß nutzen für den Zigarettenanzünder (extra Kabel)ODER den anderen da ist ein ganz normales Kabel für die Steckdose bei.
    Wüßte auch nicht wie ich das an einen Adapter anschließen soll.....die haben doch auch so runde Stecker oder?

    Bei E-Bay gibt es ähnliche da sagen alle kann man direkt an die Steckdose schließen da ja ganz oben noch mal ein Schalter ist zum einstellen (Umschalter auf 12 V ODER Wechselstrom) in der Anleitung die dabei ist steht nicht direkt an Wechselstrom, deshalb bin ich jetzt verwirrt.....

    Vielleicht hilft das Foto weiter....?
    Ich hab von Strom/Technik fast keine Ahnung :verrueckt:

    P.S. Der Hot oder Cold Schalter ist da dran weil man damit kühlen aber auch Essen warm halten kann.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.116
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ach ja schau an...
    Also: DC ist für den "Zigarettenanzünder" und AC für die Steckdose.
    Mir fällt jetzt kein plausibler Grund ein, warum du den nicht mit dem ganz normalen Haushaltsstrom betreiben dürftest.

    Was steht denn genau in der Betriebsanleitung, was dich verwirrt? Vielleicht kannst du davon auch ein Foto machen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Stupsi. Mach dir bloß keine Dauerwelle auffem Kopp. Wo der Stecker nicht passt, gehört er nicht rein.

     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Einer meiner Lieblingssongs :grinsend:

    Der eine Satz nämlich NICHT DIREKT AN WECHSELSTROM anschließen :wunderlich:
    die Anleitung ist wie oft kurz und unverständlich und auf 10 Sprachen
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hömma, so viel Zeug rauchen um mich jünger zu machen kann ich nicht. Stupsi, fummel nicht am Strom.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich probiere das einfach mal aus, entweder fliegt die Sicherung raus oder ich kann umziehen.....danke für den Hilfeversuch.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich brauch jetzt den Film schmutziges tanzen :grinsend:, noch einmal 20 sein das wäre schön und da saß der Hintern noch da wo er hingehörte :wunderlich:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab das Teil verschenkt an einen Autobesitzer.
    Bin froh das es weg ist.

    Sollte ich noch mal was Gewinnen(hab das Teil mal vor Jahren von einer Tombola bekommen) was ich nicht gebrauchen kann, wo ich mich nicht drüber freue etc. nehme ich es erst gar nicht an in Zukunft oder verschenke es direkt weiter.
    Man sieht ja wo das hinführt, erst steht es Jahrelang ungenutzt im Keller und dann macht man sich auch noch stundenlang Gedanken drum was man nun damit tut :verrueckt:

    Hab heute einen schönen Spaziergang gemacht an einem Fluss entlang wo ich das letzte mal mit meinem Hund war als er noch lebte, selbst nach so viel Jahren denkt man noch daran aber mittlerweile tut es wenigstens nicht mehr weh.
    Die Luft war super, nach Erde riechend da der Weg auch von vielen Bäumen umgeben ist aber ich hab mich echt erschrocken was da alles an Müll (meist Verpackungen von Lebensmittel) lag.
    Warum schmeißen die Menschen neuerdings alles in die Natur, haben die keinen Mülleimer zu Hause????
    Schlimm!

    Kenne es ja zunehmend aus dem Stadtgebiet das alles einfach fallen gelassen wird wo man geht und steht , reg mich dann immer auf wenn ich das sehe aber das selbst Wald Gebiete abseits der Straßen so vermüllt werden finde ich unmöglich.

    Ist das bei euch auch so?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ja, Stupsi. Ganz besonders schlimm sieht es vor Supermärkten um die Papierkörbe aus! Da frag ich mich immer, ob die Leute in ihren Fingern ein Problem mit der Motorik haben. Auch die, die den Einkaufswagen zwar einschieben, ihren Kassenzettel und anderen Müll aber drinlassen. :verrueckt:
    Die Kerle, die permanent unterwegs in der Stadt auf die Straße rotzen, regen mich auch auf.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ohh ja da wünschte ich die Spucke würde direkt zurückfliegen in deren Gesicht, das ist wiederlich.

    Wo du es gerade schreibst , stimmt, die Einkaufswagen werden auch hier immer zugemüllt obwohl im Ausgang ´ja Papierkorb und auch Boxen für Verpackungsmüll stehen wer das nicht mitnehmen will.
    Faulheit schätze ich, pure Faulheit oder die brauchen alle eine Brille.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Die bräuchten alle mal einen Tritt in den A...llerwertesten und zwar so, dass es weh tut.:sauer:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hatte letztens zwei solche Rotzlöffel vor mir, am Brötchen essen und die Tüte mal ebend auf den Gehweg geschmissen und wirklich kein Meter weiter kam ne Bushaltestelle mit Papiereimer, ich so hey aufheben, da vorne ist ein Papierkorb.
    ,
    Die Antwort war eine häßliche Zunge und ein Stinkefinger, tja so sind se, man sollte sie an den Ohren da hinziehen aber dann bekommt man ja direkt noch ne Anzeige.

    Hab jetzt aber gelacht , eine Nachbarin hatte beobachtet wie immer die selben ihren Müllsack vor deren Container gestellt hatten , nach mehrmaligem auffordern das zu unterlassen und den Müll bitte in deren eigenen Mülleimer zu entsorgen hat sie die Wut gepackt, die hat echt den Müllsack genommen, ist hinter denen her bis zu deren Haus und hat den da in den Flur geschmissen, natürlich wurde sie übelst beschimpft aber zumindest ist jetzt Ruhe :grinsend:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hatte mir das gerade auch so bildlich vorgestellt, jemand schmeißt Papier neben den Papierkorb und du tritts den wirklich direkt in den Hintern , ich denke der würde aus dem staunen nicht mehr rauskommen :grinsend:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So nun schau ich mal was so in der Flimmer Kiste kommt.....ich hoffe was schönes und nicht wieder nur Krimi mit Mord und Totschlag.

    Wünsch euch einen gemütlichen Abend!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Huhu Stupsi, ich denke es war eine gute Entscheidung, das Gerät zu verschenken - von Geräten, bei denen ich nicht genau weiß, wie sie zu handhaben sind, lasse ich (wenn ich nach ausführlicher Recherche nicht schlauer bin) auch lieber die Finger... sicher ist sicher.

    Was die Sache mit dem Müll betrifft, muss ich zustimmen... die Leute werden immer rücksichtsloser. Hier bei uns fällt es nicht auf, weil die Stadt Tag und Nacht aufsammeln und die Straßen reinigen lässt... wäre es anders, hätten wir wahrscheinlich keine sichtbaren Gehwege mehr.

    Ich hoffe, du hast etwas nettes im Fernsehen gefunden und dir einen gemütlichen Abend gemacht! :paar:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja Lauren, bevor mir die Wohnung abfackelt....war mir lieber.
    Im TV kommen leider immer sehr spät die schönste Filme, um 20 Uhr leider nur selten aber wenn gar nichts kommt lese ich halt oder höre Musik.
    ---------------------------------------------------------------------------

    Heute Morgen habe ich meine letzten Steinplatten im alten Beet umgelegt, weil um die Zeit alle Kleinstlebewesen ja in tieferen Erdschichten leben so das ich sie nicht störe und ich dringend mal frische Luft brauchte.
    Ich hoffe so noch das sie den Flieder und die Eibe leben lassen die ich damit umrandet habe.

    Habe mich gewundert warum meine Rose ganz gammelig aussah (die wollte ich zuerst mit umranden da sie direkt daneben steht) und musste feststellen das mir jemand in den Wurzelstock eine kleine Eisenstange reingehauen hat :devilish:
    Die fault nun vor sich hin und es stinkt ganz furchtbar nach Gärung/Säure oder so was....

    Wundern tut ich mich hier über nichts mehr was die Aktion betrifft aber ich würde gerne wissen da ich mich mit Rosen nicht so auskenne ob dieser Geruch wirklich nur vom verfaulen kommen kann?
    Hat das schon mal einer von Euch festgestellt im Garten?
    Wenn mir Sträucher oder andere Pflanzen eingegangen sind habe ich immer eher einen Erdgeruch bis leicht pilzig wahrgenommen.

    Mir geht's nur darum ob da jemand noch was Ätzendes hin gekippt hat damit die eingeht(trau den alles zu) , dann meide ich nämlich dieses Beet in Zukunft ganz, hab keine lust meiner Gesundheit noch zu schaden wegen den Psychopathen hier.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sehe gerade das meine Süßkartoffel die ich zur Überwinterung auf der Fensterbank stehen habe eingeht, alles gelbe Blätter.

    Kein guter Tag heute, ich glaube ich gehe wieder ins Bett :sauer:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke Jo aber die Arbeit kann ich mir sparen weil sie aus dem Wurzelstock fault also von unten weil da steckte ja die Stange drin.

    Ist aber nicht schlimm, hab ja im Herbst vorausschauend Ableger gemacht, die sehen bisher noch ganz gut aus und haben auch schon neue rötliche Ansätze, Knospen oder wie das heißt, sind also angewachsen, freu......
    Ich hoffe die fühlt sich auch auf dem Balkon wohl im Topf, in den Garten pflanze ich nichts wichtiges mehr also was wo mein Herz dran hängt, wird doch alles nur zerstört.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Dich treibt es doch immer wieder zu dem kleinen Beet unten. Aber deine Nachbarschaft ist echt nicht schön.
    Schlimm, dass es solche Leute gibt.
    Hey, hier scheint gerade die Sonne. Das vertreibt schlechte Laune. Wünsche ich dir also auch.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, wir können uns die Hände reichen, habe heute leider auch keinen guten Tag :paar: ist Mist, ich würde am liebsten auch zurück ins Bett kriechen.

    Das mit der Rose ist übel, man möchte manchmal einfach nicht glauben, wie manche Menschen drauf sind. Habe aber in einem anderen Gartenforum von einer Geschichte gelesen, in der ein Kleingartennachbar einem der Moderatoren einen alten Obstbaum gekillt hat... wohl auch mit kleinen Holzpfählen und Gift, wenn ich mich richtig erinnere... seitdem wundert mich gar nichts mehr.
    Ja, sehr schade mit deinem Beet - aber wie du sagst... so bringt es ja nichts. :(

    Das mit der Süßkartoffel ist auch sehr schade. Aber mit Sicherheit wirst du etwas anderes schönes/leckeres finden, womit du den Platz besetzen kannst!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich konnte im Herbst 2017 auch eine Rose aus der Erde ziehen, wobei bei mir eine Wühlmaus die Wurzel durchgenagt hatte. Ich hab die Reste der abgefressenen Wurzel gerade geschnitten. Die Rose dann für 2 bis 3 Tage in Wasser gelegt und dann geschützt (bei mir im Gewächshaus) wieder eingebuddelt und siehe sie hat eine neue Wurzel gebildet. Es besteht also immer noch etwas Hoffnung. Spüle die Rose gründlich ab, schneide den beschädigten Bereich sauber ab und setze sie in einen Topf auf Deinem Balkon, vielleicht erholt sie sich ja.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Beate, Ableger hat Stupsi zum Glück ja genommen. Dass aus verfaulten Wurzeln, die absichtlich beschädigt und möglicherweise mit Gift behandelt wurden, noch etwas wird, glaube ich nicht recht.
    Wühlmäuse arbeiten doch etwas anders als Menschen, die Schaden anrichten wollen. :wunderlich:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Das mit den Ablegern hab ich gelesen, wollt nur sagen, probieren kann man es ja. Bei meiner Rose war wirklich keine Wurzel mehr da, nur noch die Verdickung der Veredelung und daraus hat sie neue Wurzeln gebildet, wobei wenn Ableger genommen wurden, dann war es keine veredelte Rose :unsure:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die Rose steht seit über 20 Jahren in dem Beet, wurde mal gepflanzt von einer sehr netten alten Dame die hier gewohnt hat aber leider verstorben ist.
    Die bekomme ich eh nicht da raus da sie halb unter die Betonplatte gewachsen ist und wie Lauren schreibt wer weiß was da dran gekippt wurde, es stinkt fürchterlich aber nicht nach normalem verfaulen, eher wie Buttersäure oder so was, die ist nun definitiv hin.
    Kann ja auch sein das der Geruch vom verfaulen kommt aber ich finde es schon merkwürdig diesen Gestank, da ich nicht sicher sein kann geh ich da besser nicht weiter dran.

    Ja es treibt mich noch runter Lycell, wohne hier fast 30 Jahre und natürlich bin ich auch noch immer traurig darüber das man so einen schönen großen Garten hat, quasi gratis aber nichts raus gemacht wird.
    Die meisten hier interessieren sich gar nicht dafür.
    Man könnte hier sooooo viel draus machen mit den richtigen Menschen.
    Ich sehe im Fernseher so oft wie in Berlin so Gemeinschaftsprojekte wachsen mit Gemüsegarten etc., ich wünschte solche Leute würden hier wohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So nun soll es auch hier kalt werden, nachts bis -10 Grad nächste Woche sagen sie voraus.

    Muss ich wohl doch noch Thymian u.a. zum Dachboden bringen.

    Überlege nur ob ich die Zitronenverbene die auch nicht mehr ab kann als -5 Grad erfrieren lasse, die hatte so viele Läuse dieses Jahr obwohl alle anderen keine hatten, zieht die die magisch an?
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Meine Zitronenverbene hatte keine Läuse. Den letzten Winter hat sie klaglos überstanden. Also hoffe ich mal, dass sie es auch dieses Mal wieder schafft.
    Minus 10° sind hier aber nicht gemeldet - und selbst wenn, auf Balkonien heizt das Haus ja doch ein bisschen. Allerdings ist meine Z.Verbene eh zu groß, um rumgeschleppt zu werden. Die muss da durch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten