Stupsis Balkon-und Topfgarten

  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    649492

    Tagetes und Kappu blühen auf.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Tropenluft ja vorgestern und heute, gestern war es am regnen da ging es.
    Ich glaube das gibt heute noch Gewitter aber genau weiß man es nicht , lach.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das ist schlecht, da muss ich nachher wohl doch einiges runter stellen oder ohne Gewitter, Unwetter?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Für NRW ist heute am späten Nachmittag Regen angesagt, aber im Rheinland fällt wohl etwas mehr als bei uns.....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Regen ist ok nur Unwetter brauch ich nicht :(
    Meine App sagt alle zwei Stunden was anderes
    :ROFLMAO:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier war nichts los ....mal lesen woanders muss es ja heftig gewesen sein :(
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Bei uns regnet es sehr häufig, aber die Gewitter sind bis jetzt ausgeblieben. Ich müsste Tomaten anbinden, aber heute wird wohl ein Werkstatttag werden.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke, die Dahlie hatte ich mir zum Geburtstag gekauft, ja finde die auch super schön, die wird überwintert und bekommt nächstes Jahr einen Ehrenplatz :)
    Ich muss zusehen das ich alles mit hübschen Blüten mehr nach innen pflanze, sonst sehe ich selber kaum was davon, hab das nicht bedacht.

    Gestern war ich lecker grillen bei Freunden und hatte einen schönen Abend, endlich mal wieder auf Holzkohle, schmeckt einfach viiiiiel besser und dann noch in netter Gesellschaft :)

    Nun heute 30 Grad, schwitz, na ja morgen sollen die ersten Gewitter kommen aber Regen wird gebraucht, dringend!

    Wünsche Euch ein schönes WE!!!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Hi, Stupsi, das wünsch ich dir auch. Deine Dahlie ist wirklich ganz toll.
    Bei uns ist es nicht ganz so heiß und morgen soll es regnen, deshalb radel ich heute noch ein bißchen umeinander.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Stupsi, hier war es auch so warm, aber Gewitter gab es gegen 15.30 Uhr und das brachte erst mal Abkühlung.

    Die blühenden Pflanzen so zu verteilen, das man viele Blüten sieht, ist nicht so einfach. Ich stelle auch immer mal wieder Töpfe um, damit alles besser zur Geltung kommt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Man soll es kaum glauben aber hier ist nicht ein Tropfen Regen gefallen, obwohl es gestern soooo warm und drückend war, muss alles woanders runter gekommen sein :(
    Es ist etwas kühler geworden und bewölkt, bin mal gespannt ob heute die Natur gewässert wird.

    Hier noch ein paar Balkonfotos.....

    Hosta Blüte

    650921


    Lilie gelb
    650922
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ach ich muss noch berichten, aus der Kartoffelschale wurde wirklich eine kleine Kartoffelpflanze, also wenn schlechte Zeiten kommen schmeißt ja nicht die Schalen weg, hahaha :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Petra, die Blömkes sind echt wunderschön getroffen, Hut ab,
    das kann sich sehenlassen.(y)

    Wir warten sehnsüchtig auf Regen, die Natur schreit förmlich danach.:cry:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mal kurz nicht da und ich muss meinen Balkon suchen , lach, ja nun hab ich ihn ja gefunden :)

    Hier ist es im Moment wie im Dschungel, also vom Wetter und ja der Balkon sieht auch schon wieder so aus.
    Morgens meist Sonne und dann Wolken und Regen, ich sag gerade immer Regenzeit.
    Tut den Pflanzen aber mächtig gut und leider wuchert es deshalb wieder.

    Musste mich heute durch die Tomaten kämpfen damit ich an die roten Stachelbeeren kam, was für ein Akt aber hat sich gelohnt, die waren super lecker :)

    Meine Johannisbeeren wachsen ordentlich so das ich nächstes Jahr endlich wieder mehr habe, muss nur alles anders stellen um da dran zu kommen, das ist mir gerade eine Lehre! Tomaten niemals vor Beeren.

    Den Hummel scheint der Regen egal zu sein, sie sammeln munter weiter Pollen.

    Horni hab ich so lange nicht gesehen ich hoffe ihr ist nichts passiert :(

    UND die erste Tomate wird rot
    :love:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe aufgegeben, irgendetwas hinter meine Tomaten zu platzieren, an das ich drankommen muss, das ist nur furchtbares Gehampel. Ich habe immer noch meine Halbampel mit Hauswurz, für die ich um zwischen einer Tomate und den Susannen durchreichen muss und ein Minzetopf steht hinter den Susannen. So ernsthaft komme ich da zum Hacken und Ernten nicht dran, gegossen wird mit langem Arm.

    Ja, Stupsi, überlege nächstes Jahr, was wovor gestellt wird. Man muss sich manches nicht antun. Und Pflanzen, an die man zur Pflege nicht gescheit drankommt, sind immer ein Risiko, dass man Ungeziefer oder Nährstoffmängel zu spät entdeckt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Gratulation, du kannst schon die erste Tomate verschlingen, super. (y)
    Petra, das ist ja toll, du konntest einen netten Grillabend mit Freunden verbringen,
    hier war auch grillen angesagt, ein paar Radtouren standen auch noch auf dem Programm,
    zwischendurch musste die kleine gelbe widerspenstige Lotte über das Spielfeld getrieben werden,
    nebenbei auch noch ein bisschen Arbeit. Es müsste dringend regnen, es ist sowas von a..schtrocken,
    die ewige Gießerei nimmt auch noch viel Zeit in Anspruch, dieTage sind vollgepackt bis zur Halskrause.

    Beate, die goldene Königin entwickelt sich richtig toll, es hängen viele Tomis dran,
    es gibt immer mehr Blüten. Eine Buschtomate hat sich dazugesellt, ebenfalls krankheitresistent
    und ertragreich.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wobei Tomate vor Beeren find ich gar nicht so verkehrt, da die Stachelbeeren und Johannisbeeren meist schon abgeerntet sind, wenn die Tomaten richtig loslegen

    Genau SO hatte ich auch gedacht :)
    aber sie wurden schneller groß als ich die Beeren abernten konnte, mit den kl. Sorten geht das eher.

    Und wie Pyromella sagt man beschattet einiges zu sehr so das sich Schädlinge bilden können und ich habe wirklich 2 Pflanzen vergessen zu gießen bis sie es mir mit schlappen Blättern zeigten, ein Thymian ist mir dadurch eingegangen :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Guten Morgen Maria, ja Dschungel halt
    :LOL:
    aber ich wollte es ja nicht anders :)
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Ein schöner Dschungel-Balkon (y)
    Ich finde Balkone im Juli immer am schönsten, wenn alles groß und kräftig, meist in Blüte steht.
    Im Mai/Juni ist es noch klein und spärlich und im August/September ausgeblüht und müde schlapp von der Hitze.
    Also, genieße den, wie ich finde besten Zeitpunkt auf Balkonien :lachend:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten