Stupsis Balkon-und Topfgarten

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.585
@Stupsi
Auf deinem Balkon sieht es doch noch sehr schön aus, die Geranie blüht so toll,
Astern sind auch dabei, das ist doch super. (y)
Mach nur langsam, du hast mehr davon, die Arbeit läuft garaniert nicht weg.
Bleibe weiterhin so munter und fröhlich, dein Balkon strahlt sicher noch sehr schön,
wenn der erste Schnee alles zudeckt.
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Pyro danke, ich werde mich selber mal schlau lesen, hab ja im Winter genug Zeit.

    Einige Färberpflanzen kenne ich, weiß nur noch nichts um den Farbevorgang selber.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag!

    P1140642.JPG
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Als Forengeburtstagsgeschenk hätte ich gern Hilfe😂

    Habe gerade die Nähmaschine entstaubt und DAS gefunden, wofür ist das????
     

    Anhänge

    • IMG_20211021_112122_563.JPG
      IMG_20211021_112122_563.JPG
      336,9 KB · Aufrufe: 94

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dachte erst ab neue Nähnadeln aber da sind keine Löcher drin wo ja der Faden durch müsste....?!
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Du hast Recht , unten ist ein kl.Loch drin, mit Brille wäre das nicht passiert 😂🤣🤣🤣 OK dann hab ich ja schon mal Ersatz, muss nur noch rausbekommen wie man die austauscht 😂
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    An der Nadelstange ist wahrscheinlich rechts eine Schraube. Die flache Seite der Nadel muss nach hinten, von dir weg zeigen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute Morgen Sturm hier, wird langsam besser, dann wühle ich mich mal weiter durch Nähgarn und Stoffe, hab schon keine Lust mehr 🤣 nein nein, wenn erst mal alles aufgeräumt und sortiert ist wird das schon 👍
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nicht mehr viel los auf Balkonien.
    Habe alles schon winterfest gemacht.
    Wenn die Sonne scheint kommen noch einige Insekten und freuen sich über die noch blühenden Tagetes und Fette Hennen.
     

    Anhänge

    • IMG_20211024_181910_930.JPG
      IMG_20211024_181910_930.JPG
      564 KB · Aufrufe: 69

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Vielleicht möchte Stupsi auch nur eine neue Nähmaschine :freundlich:
    Nein ich bin ja eh nicht der Strick, Häkel oder Nähmensch, lol
    Kleinigkeiten bekomme ich für mit der Hand genäht.

    Die Nähmaschine wird jetzt abgeschraubt und dann hab ich ein schönes Schränkchen was ich anderweitig nutzen kann, für Saatgut z. Bsp 😂
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stupsi, die Tagetes sind wirklich wunderschön. (y)
    Ich mag die sehr😍und heute kam ein anderes super schönes Insekt und sonnte sich auf einem Gurkenblatt ( die komischerweise trotz erster Frostnächten immer noch lebt)
    Ich glaube das ist eine dicke Schwebefliegen Art
     

    Anhänge

    • IMG_20211109_143812_599.JPG
      IMG_20211109_143812_599.JPG
      111,9 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_20211109_143717_278.JPG
      IMG_20211109_143717_278.JPG
      516,5 KB · Aufrufe: 70

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Die Tagetes sind richtig schön, ich mag die auch, weil die unendlich blühen bis zum Frost und noch spätes Bienenfutter sind. Das Insekt ist eine Schwebfliege, genaue Art kann ich nicht sagen, da müsste ich genauer nachsehen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Es wird immer kälter,brrrr habe die nicht winterharten nun reingeräumt bzw. abgedeckt.
    Eine Tannen Weihnachtsgirlande hängt auch, muss ich bei Kälte nicht noch groß rumfummeln😁

    Nächste Woche dann ein bisschen Winter/Weihnachtsdeko und dann kommt der gemütliche Teil des Jahres, wie es aussieht sperren sie uns ja wieder ein 😕
    Man man der Sommer ging so schnell Rum😕 ich hoffe der Winter tut es auch und bald ist wieder Frühling 🌺😊

    Ich mache ein bisschen Winterpause und schau nur ab und an rein, erholt euch gut und bleibt gesund!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bin ja ab und an da, nur nicht täglich 😉
    Habe heute auf dem Weg zum Friedhof eine so schöne Pflanze gesehen.

    Kennt die einer von Euch mit genauem Namen ? Die Blüte ist orange, kommt nur auf dem Foto gelb rüber.
     

    Anhänge

    • IMG_20211121_184208_134.JPG
      IMG_20211121_184208_134.JPG
      1,2 MB · Aufrufe: 82

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke ich Google Mal , für mich sah die Blüte eher nach was anderem aus da so dick. Mohnblüten sind ja immer sehr zart.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende 😉
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Guten Morgen 😊
    Auf Balkonien wird es nicht schöner, die erste Pflanzenmatsche ist da 😂 ich lasse ja immer alles so da ich mir einbilde die wirkt als Dünger, na vielleicht ist auch was dran.

    Meine Vögelchen besuche nun regelmäßig die Futterstelle, hauptsächlich wieder die Amseln.
    Leg nun auch schon mal Katzenfutter für die Fleischfresser aus und hab seitdem keine Tauben mehr, Mal schauen ob das so bleibt 😊

    Sonst geht's mir soweit gut, lese viel im Moment.
    Dann will ich jetzt mal durch eure Gärten wandern und schauen was ihr so macht😊
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Stupsi, schön das es Dir gut geht.

    Einiges an Blätter darf bleiben, aber was zu matschig wird mache ich weg. Aber jeder wie er mag. Es kann zu feucht und nass sein und dann mehr schade als helfen, finde ich jedenfalls.

    Die Vögel sind hier auch fleißig an Futterhaus.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nun beginnt meine Planung für 2022 und ich habe auch schon einige Ideen aber der Winter dauert ja noch.....

    Wünsche Euch allen eine schöne Vor- und Weihnachtszeit🎄❄️ bleibt bitte gesund das ist das wichtigste !!!
     

    Anhänge

    • IMG_20211122_172245_338.JPG
      IMG_20211122_172245_338.JPG
      650,8 KB · Aufrufe: 63
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten