suche Baum für meine Insel

P

Petra D

Guest
Hallo

Suche einen Baum den ich in einem Kübel

auf meine Insel pflanzen kann

geht vll eine Trauerweide ?

er sollte auf dauer Schatten spenden !!!!


Danke und Gruß Petra





 
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Petra D!

    Ich seh kaum Wasser, daher ist mir nicht ganz klar, wo da eine Insel sein soll. Der graue Bereich? Den halte ich für eine Trauerweide für viel zu klein.

    Wie wäre es mit einer Kugelkirsche oder einer Kugelakazie?

    Bye
    -John
     
    P

    Petra D

    Guest
    Hi Petra D!

    Ich seh kaum Wasser, daher ist mir nicht ganz klar, wo da eine Insel sein soll. Der graue Bereich? Den halte ich für eine Trauerweide für viel zu klein.

    Wie wäre es mit einer Kugelkirsche oder einer Kugelakazie?

    Bye
    -John


    Hi John

    Das Wasser läuft ringsum um den Grauen Bereich!

    Die Kugelkirsche könnte mir hefallen,aber kann ich

    die denn in einem großem Kübel halten???


    Gruß Petra
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Petra!

    kann ich

    die denn in einem großem Kübel halten???

    Kaum. Ich denke, dass Du keinen Baum, der wirklich Schatten spenden, also einen größeren Kronendurchmesser haben soll, in einem Kübel halten kannst.

    Bye
    -John
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Petra!:eek:

    Wir haben auf unserer Terasse eine Scheinakazie im Kübel stehen. Sie blüht im Frühjahr.
    Sie hat pinkfarbene Blüten die in Dolden herunterhängen (ähnlich wie bei der Wisteria).
    Im Winter bleibt sie draußen. Bei uns steht sie jetzt schon seit 4 Jahren dort. :D

    Ein wenig Schatten spendet sie auch. :cool:

    Liebe Grüsse

    Luise:eek:
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hallo Luise,

    diiie finde ich auch schön, leider hat mein Kermit was gegen noch mehr Kübel und Slalomlaufen...

    Viele Grüße
    Vita, die eine schattenspendende Feige im Kübel im geschützen Innenhof hat
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    hi petra,

    sieht schön aus - deine teichidylle!

    wie wäre es denn mit einem fächerahorn. den kannst du auch im kübel pflanzen.
    ich weiss allerdings nicht, ob der in so einem pott auch "schattenspendergröße" erreicht...

    happy day
    phila
     
    P

    Petra D

    Guest
    Ich danke Euch allen erstmal

    wird wohl nicht ganz einfach,

    denn was blühendes oder Laubabwerfendes

    geht fast garnicht wegen dem Teich

    aber ich werde mich mal im Frühjahr in

    einer Baumschule umhören


    Gruß Petra


    @philamia ja es ist auch idyllisch griiiiiiiiiinss
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    alternativvorschlag: altes sonnenschirmgerippe aufstellen und beranken lassen, z.b. mit prunkwinde. die hat schöne große blätter. da einjährig, muss man den laubfall ja nicht abwarten
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    V Suche den richtigen Baum für unseren Garten Laubgehölze 15
    D Suche einen neuen Baum für unser Grundstück Gartenpflanzen 2
    S Suche speziellen (Klein-)Baum oder Strauch Gartengestaltung 0
    Gummibeer Suche einen tropischen Baum Tropische Pflanzen 8
    Blencathra Die Suche nach dem perfekten Baum Gartengestaltung 4
    T Suche Pflanze / Baum fürs Haus Zimmerpflanzen 4
    U Suche einen Baum mit runder Krone - winterhart Laubgehölze 33
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    Kiwi74 Suche Kriecherl-Baum-Bezugsquelle Obst und Gemüsegarten 22
    M Suche besonderen Baum zur Erinnerung an einen besonderen Menschen Gartengestaltung 13
    P suche kleinwüchsigen Baum Gartenpflanzen 8
    Fini suche Baum Wie heißt diese Pflanze? 17
    M Suche Goldregenbaumsamen oder Baum, sowie Waldmeistersamen Grüne Kleinanzeigen 12
    L Suche schnellwüchsigen Baum Small-Talk 13
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16

    Similar threads

    Oben Unten