Suche einen neuen Baum für unser Grundstück

dennis1307

Neuling
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich suche für meinen garten einen neuen möglichst schnell wachsenden Baum. Die Birke die voher dort stand hat bei kleinstem Wind immer kleine Äste verloren. Da ich an der Nordsee wohne kam das des öfteren vor und das nervt.

Nun soll eigentllich an gleicher Stelle ein Baum hin welcher nicht so viel "Dreck" macht. Ich dachte an Rotbuche oder Linde.

Oder:

Ein Baum den nicht jeder zweite im Garten hat würde ich auch nicht schlecht finden, auch wenn dieser nicht so schnell wächst. Welche könnt ihr mir da vorschlagen? Gut wäre auch ein Baum der nicht unbedingt Grüne Blätter trägt.

Der Baum muss nicht als Sichschutz und Schattenspender dienen.

Gruß Dennis
 
  • Ing_Cent

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    628
    Ort
    Magdeburg
    Hallo Dennis,

    "Nun soll eigentllich an gleicher Stelle ein Baum hin welcher nicht so viel "Dreck" macht. Ich dachte an Rotbuche oder Linde"

    Bist du schon mal während der Blütezeit so im Juni unter einer Linde gestanden?
    Da sehnst du dich nach abgebrochenen Birkenästchen.

    Liebe Grüße von Ingrid,
    die von Linden im Wohngebiet umgeben ist
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Weil lindenblüten kleben. Und das nervt Autobesitzer, hat Ingrid vergessen

    Wie wäre eine Rotbuche oder essbare Kastanie. Oder ein Baum wie die Eberesche die Vögel anziehen und relativ schnell wachsen.


    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Eisenkraut Suche neuen Hahn, möglichst einen bunten! Haustiere Forum 2
    Uni Suche einen neuen Platz Grüne Kleinanzeigen 8
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    M Toro 20833 suche eine Alternative für einen Fangsack Gartengeräte & Werkzeug 3
    M suche einen Setzling/ Steckling für eine Passiflora incarnata (Passionsblume) Gartenpflanzen 1
    L Suche gute Fallschutzmatten, hat jemand einen TIP Gartenfreunde 2
    tantemaral Suche einen niedrig wachsenden Storchschnabel Gartenpflanzen 2
    Gummibeer Suche einen tropischen Baum Tropische Pflanzen 8
    kmh1412 Suche einen sehr strapazierfähigen Rasen... Rasen 4
    muecke1401 Ich suche einen Wecker, der weckt und nicht Small-Talk 20
    karlh Suche dringend und eilig einen Namen für diesen Strauch Wie heißt diese Pflanze? 8
    Ma_Ruschka Ich suche einen Namen :-) Wie heißt diese Pflanze? 3
    U Suche einen Baum mit runder Krone - winterhart Laubgehölze 33
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    E Suche einen Einteilungsplan für mein Gewächshaus!! Obst und Gemüsegarten 3
    K Suche einen Hausbaum Laubgehölze 4
    C Suche Pflanzen für einen Topfturm im Schatten Gartenpflanzen 3
    joi Gelöst ich suche einen Namen - Lunaria annua Wie heißt diese Pflanze? 5
    myrte Ich suche einen Film und weiß den Titel nicht.... Small-Talk 6
    R Ich suche einen Einsatz für Pflanztüten Gartenpflege 15
    P [Suche] Gemüseanbau für einen Anfänger Bücher & Co. 4
    gorgoyl89 Suche einen Zweig oder einige Blätter Zamioculcas Grüne Kleinanzeigen 5
    M Suche besonderen Baum zur Erinnerung an einen besonderen Menschen Gartengestaltung 13
    pepper suche einen Laubbaum, erbitte Vorschläge ;-) Gartengestaltung 8

    Similar threads

    Oben Unten