Suche GÜNSTIGE Übergangslösung für einen Zaun!!

Tinalinchen

Mitglied
Registriert
25. Feb. 2010
Beiträge
161
Ort
Telgte /Münsterland
Guten Morgen allerseits,
ich bin neu hier und ....HILFEEE! Ich brauche einen Rat!!
Ich bin dabei, meinen Garten etwas zu planen, den wir letztes Jahr sehr vernachlässigt übernommen haben. Wie warscheinlich alle wissen, kann sowas seeehr ins Geld gehen. Jetzt habe ich das Problem, das alles sehr offen ist und unser Nachbar seinen Hund ständig in unseren Garten läßt um seine Geschäfte zu erledigen. Egal was ich mache, hier Pieselei, da Haufen....NERV! :mad:Wir wollen mit der Zeit einen schönen Sichtschutzzaun aus Holzelementen haben, aber im Moment suche ich nach einer möglichst güstigen Übergangslösung, damit der Hund draußen bleibt und ich meine Beete anlegen kann. Brauche eine Lösung für ca 100m. Hat jemand eine Idee?? Der liebe Gonzo ist auch schon so alt, das er nicht mehr springen kann, d.h. es muß ja auch nicht so hoch sein, vllt 1m?!
Bin für jeden Tip dankbar!!
Lieben Gruß
Tina:eek:
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Tina,

    als Übergangslösung würde ich einen Maschendrahtzaun setzen. Die billigste von mir gefundene 25m Rolle kostet um die 40€ (1m Höhe). Alle x Meter einen Holzpfosten in den Boden rammen und fertig.

    Ist sehr schnell auf und wieder abgebaut und der Maschendraht lässt sich wieder verwenden.

    Viele Grüße,
    Marcel
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Zaun und Übergangslösung ?
    Das wird schwer, weidezaunähnliche Bauweise könnte reichen, aber Material brauchst Du so oder so. Ob sich da eine Übergangslösung rechnet ? Ich würde ein Schild aufstellen.

    68.png
    ein zwei meter weiter dann dieses
    70.png

    und dann noch ein Stück weiter der freundliche Hinweis
    71.png

    und dann später einen richtigen Zaun setzen.
     
  • Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Halli hallo,
    danke schon mal für die Antworten.
    Ja, an Maschendraht hatte ich auch schon gedacht, mal sehen........
    Die Schildervorschläge sind gigantisch gut:D, nur..........Hund kann nicht lesen (nur pinkeln in alle Beete) und da Herrchen und Frauchen viel zu faul sind, mal 2 Meter vor die Tür zu gehen, sehen die die Schilder leider eher nicht:mad:.
    Boah, ich versteh sowas nicht, haben selbst nen großen Hund, der würd nie auf die Idee kommen.....
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    dann hilft warscheinlich doch nur noch mit den Nachbarn zu reden.
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Mehrfach versucht! Westfälischer Dickkopf, hat keinen Sinn........ich werd mal sehen, was zu machen ist. Auf Dauer soll da gerne ein Zaun aus Holzelementen hin, mit schönen Kletterpflanzen ..... aber das geht im Moment einfach zu sehr ins Geld.
    Mein bester Freund ist zur Zeit die Ungeduld!:(
     
  • gruenepistazie

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2009
    Beiträge
    68
    Ort
    459**
    Für ganz Abgebrühte:

    in Nachbars Garten hocken und ab die Post!!!


    Spass beiseite... ich denke um den Maschendrahtzaun werdet ihr nicht herum kommen.
    Mit "blöden" Nachbarn reden kann auch schnell zum Streit werden!!

    Ich würde mal bei Ebay schnüffeln...vielleicht hat jemand in näherer Umgebung was günstig abzugeben!!!!!

    glg gruenepistazie
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Halli hallo,
    danke schon mal für die Antworten.
    Ja, an Maschendraht hatte ich auch schon gedacht, mal sehen........
    Die Schildervorschläge sind gigantisch gut:D, nur..........Hund kann nicht lesen (nur pinkeln in alle Beete) und da Herrchen und Frauchen viel zu faul sind, mal 2 Meter vor die Tür zu gehen, sehen die die Schilder leider eher nicht:mad:.
    Boah, ich versteh sowas nicht, haben selbst nen großen Hund, der würd nie auf die Idee kommen.....

    Kopfkratz normalerweise machen Hunde nicht in ihr Revier, was heisst dein hund sieht euer Grundstück nicht als sein Revier an. Das allein sollte das ganze nämlich schon auf Hundebasis lösen. Und sich meine nicht durch Beisskämpfe
    Meine Lady hat den Weg nach draussen über nachbars Grundstück dann genommen, wenn die ihre Gartentür nicht geschlossen hatten, dann mussten die Tulpen auch dran glauben. War zu, wäre sie nie auf die Idee gekommen da langzulaufen. Und bei uns hat sie jeden weg durch den voll genutzten Garten beachtet.
    Billigzaun... versuch es mit dünnen runden Pfählen (3cm/150 cm; baumarkt mit gartenbereich) und eventuell gebrauchter, Querlattung. Wenn er alt ist sollte kriechen zu schwer sein und wenn springen nicht drin ist, reichen auch 50 cm Höhe. Das heisst zwei querlattungen reichen die könnt ihr direkt auf die Stangen nageln. Die Stangen sind gedacht als Pflanzstütze und können ja später wiederverwandt werden. Und da brauchst du auch nur alle zwei meter eine, du willst das ja wieder rausholen.

    Gruß Suse
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Ne ne, ich sag ja : unsere würde nie auf die Idee kommen in unseren oder in fremde Gärten zu "machen"!! Kommt allerdings auch regelmäßig raus und hat das nicht nötig!
    Hab gestern den schönen Tag genutzt und eingekauft. 10 Holzpfähle, Krampen und Maschendraht! Und dann, zu Überraschung von meinem Mann (!) stand abends als er nach Hause kam ein Zaun:D! Männliches Ego leicht angekratzt;)!
    Oh und der Nachbarshund hat auch nicht schlecht geguckt als plötzlich kein Durchkommen mehr war!:cool:
    Das waren zwei seeeehr erstaunte Gesichter für die sich das schweißtreibende Werkeln schon gelohnt hat!
    Sonnige und äußerst zufriedene Grüße
    Tina
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Tina,

    spitze! :)

    Mich würde jetzt doch noch mal interessieren wie es schlussendlich mit den Kosten aussieht. Vielleicht auch als Anhaltspunkt für all diejenigen, die auch eine günstige Zaunlösung suchen.

    Viele Grüße,
    Marcel
     
  • Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Also:
    2 Rollen Maschendraht 100cm hoch (grün ummantelt), 25 m pro Rolle
    = 80 €
    10 Holzpfähle 150cm lang , (Palisadenrundhölzer) Stk 1,90€
    =19€
    Krampen ca 3€
    also alles in allem ca 100€
    Maschendraht der nur verzinkt ist, ist günstiger (Menne wollte grün, wegen der Optik^^) und das günstigste ist Schafzaun (50m Rolle ca 60 €) oder halt Weidezaun.
    Ich bin erstmal zufrieden mit der Lösung, steht stabil, sieht gar nicht soooo übel aus und scheint zu helfen:D.
    LG Tina
     
  • Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Guten morgen!
    Nein, mit alle 3 Meter kommt schon so ca hin. Haben noch ein paar Pfähle zu Hause gehabt!
    Bin gestern abend nach der Arbeit nach Hause gekommen und das erste was ich höre ist (O-Ton der Nachbarskinder): Ihr seid aber doof! So ein blöder Zaun, jetzt können wir gar nicht mehr in euren Garten wenn ihr nicht da seid!;)
    LG Tina
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    hebt bloß keine Nachbarskinder über'n Zaun......:mad:


    das gibt Ärger ,

    LG Ise- die da aus Erfahrung spricht........:mad:
     

    KaDa1

    Neuling
    Registriert
    27. März 2010
    Beiträge
    2
    Hallo,
    auch wir sind auf der suche nach einem günstigem zaun. Könntest du event ein Bild von eurem zaun einstellen? hast du Pfähle einfach ins erdreich hineingehauen?

    LG
    Katja
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Das kannst du machen, hält bei den getränkten rundholzpfählen ca. 5 Jahre. aber nehmt ein Holzbrett oder sowas sonst zerschlagt ihr die Pfosten gleich.
    Dann z.b. einen Jägerzaun ausziehbar die Höhe bestimmt die Breite einfache Dachlattung als Querlattung. Ich habe das Eingangstor und das Flügeltor allein daraus gebaut. Alles in allem keine dreihundert Euro für 18 m.

    Wir haben nur mittlerweilie Vierkantpfosten auf Einschlagboden hülsen gesetzt. Das ganze für den Bau umgesetzt, zugesehen wie der Zaun des Nachbarn bei Sturm umfiel und und und er steht jetzt 20 Jahre.
    irgendwann kommt ein Eisenzaun hin...

    gruß Suse
     

    Anhänge

    • DSC_0002.jpg
      DSC_0002.jpg
      520,2 KB · Aufrufe: 607

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Hallo Katja,
    ich denke es liegt ganz dran, wie stabil und langfristig eure Lösung sein soll.
    Wir haben einfache relativ lange runde Palisaden Hölzer genommen und eben Maschendraht. Löcher gebuddelt, Hölzer rein mindestens 50cm, erde drumrum festgestampft und mit nem großen Hammer nochmal festgehauen. Steht stabil und reicht für den MOment, aber wie gesagt, bei uns ist es auch keine Dauerlösung!
    LG Tina
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Wenn die Holzpfähle länger halten sollen kann man sie mit Teerfarbe einstreichen bis zur boden kante, das schützt vor Fäule.

    Susanne
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    arven79 suche günstige samen " Gemshorn" Matthiola bicornis Grüne Kleinanzeigen 2
    kleine_waldfee Suche Schattenstauden - wer tauscht oder kennt eine günstige Staudengärtnerei ? Grüne Kleinanzeigen 0
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32

    Similar threads

    Oben Unten