südliche Terrassenecke die von außen mit Palisaden umrahmt ist bepflanzen

M

mantru

Neuling
südliche Terrassenecke die von außen mit Palisaden umrahmt ist bepflanzen

was pflanze ich hinein, damit ich einen Sichtschutz habe, aber bitte keinen
bambus, habe ich gerade ausgegraben, hat sich in die terrasse trotz rhizomsperre
gebort.
 
  • Castellane

    Castellane

    Foren-Urgestein
    AW: südliche Terrassenecke die von außen mit Palisaden umrahmt ist bepflanzen

    Hallo mantru,

    wieviel Platz hast Du denn da zum Bepflanzen? Ich würde, falls Platz genug da ist, ein paar Ziersträucher ( beispielsweise Deuzie, Weigelie, Korkenzieherhasel) pflanzen. Die benötigen aber viel Platz und werden groß. Die Vöglein werden es Dir danken. Im Winter hast Du dann zwar keinen Sichtschutz - aber da sitzt man ja auch kaum auf der Terrasse.
    Die Korkenzieherhasel ist im Frühjahr besonders schön, wenn sie ihre kleinen Kätzchen ausbildet, Die Deuzie blüht ca. Juni/Juli, die Weigelie ab ca. Mai.
    Wenn es eher zarter ausfallen soll, dann würde ich eine kleine Pergola erstellen und Rankpflanzen bevorzugen. Da gibt es auch ein paar, die selbst im Winter belaubt sind.
    Kein Rankgerüst erwünscht? Dann vielleicht hohe Gräser wie Chinaschilf oder Elefantengras. Auch das musst Du im Frühjahr zurückschneiden - aber es wächst zügig wieder hoch. Man hört auf der Terrasse dann den Wind durch die Gräser rascheln.

    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du ein Foto der Ecke hier einstellst, dann finden sich sicherlich noch andere, die Dir helfen können!

    LG, Castellane
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    musa Südliche Pflanze(n) Wie heißt diese Pflanze? 11
    Opitzel Die Schlussrunde im Garten ist eingeläutet. Tomaten 15
    Pseudemys Gummibaum wächst nicht, verliert Blätter, die u.a. weiß verfärbt Zimmerpflanzen 6
    Opitzel Die "Schulstörche" von Breitungen mit erfolgreicher Bilanz! Nützlinge 2
    K Vorbereitung auf die erste Tomatensaison Tomaten 37
    M Was hat die Pflanze? Schädlinge 5
    Knofilinchen Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht? Wie heißt diese Pflanze? 11
    C Gras "legt" sich um die Rasenmäherklinge Rasen 11
    C Was frisst die Löcher in die Blätter von meinem Säulenobst Obst und Gemüsegarten 5
    Tubi Die "dickste" Tomate in 2021? Tomaten 123
    G Betonpflanzkübel - kann der giftig für die Pflanzen sein? Pflanzen allgemein 8
    J MP Rotatoren drehen sich nicht mehr nach dem Winter (die 2.) Bewässerung 19
    Hexe9 Gelöst Kann jemand die Pflanze erkennen? (Hornklee) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Knuffel Was haben die Zwergkirsche und die Zwergaprikose? Obstgehölze 2
    Pyromella Lignin aus Holz-Hackschnitzeln schädlich für die Keimung? Biogarten 10
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Supportforum 77
    Rosabelverde Wie werde ich die Microsoft News Zwangsbeglückung wieder los? Computerprobleme 20
    Knofilinchen Gehen bei euch auch die Spanner-Scharen um? Tiere im Garten 14
    Hibiskusfreak Die Wiese Pflanzen allgemein 18
    C Fault die Luftwurzel meines Monstera Stecklings? Pflanzen allgemein 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom