Süße Duftblüte - Osmanthus Varietät aurantiacus

H

hofergarten

Mitglied
Wie die Überschrift schon sagt ich habe nun endlich 2 Orange bekommen.
Sie sind jetzt ohne Topf 120 cm hoch und haben mit Versand aus Italien 144€ gekostet.
An der Blattoberfläche habe ich etwas grauen Belag entdeckt, ich vermute (hoffe) es ist Schmutz.
Unten im Topf liegen noch abgefallene Orange Blüten.
Hoffen wir mal, die Italiener haben die Blüten nicht nur zur Dekoration in den Topf gelegt :)

Hat die Sorte wer? Irgendwelche Anregungen?
Ich werde die in einen 70 Liter Topf pflanzen und eine Kokos Blumenerde im Verhältnis 1:1 verwenden und Mykorrhiza.

Anhänge

• H

hofergarten

Mitglied
    Weil es die Orange Blühende Sorte sein soll.
    Die Orange Blühenden sind die Japanischen und Koreanischen, zumindest habe ich das in den Youtube Videos so verstanden.
    Diese Sorte blüht angeblich bei Temperaturschwankungen.
    Falls diese Sorte im Frühling blüht, soll die Farbe weiß oder gelb sein und nur die Blüte im Herbst ist immer Orange.
    Kann aber auch anders sein. :)

• H

hofergarten

Mitglied
    Hier noch ein wirklich gutes Video, start bei ca Minute 1, natürlich versteh ich kein Wort aber meine Augen sind entzückt!
    August Osmanthus, zehn Meilen Duft. Gehen Sie zur Osmanthus-Basis, um den jahrhundertealten Osmanthus-Bonsai des Meisters zu sehen

• H

hofergarten

Mitglied
    Der Strauch entwickelt sich immer besser und wächst auch sehr schnell.
    im vergleich Austrieben von 5.März und 19 März sind 20 cm.
    Ob es sich bei dem Austrieb um eine Duftblüte aus Samen handelt kann ich nicht sagen.
    Was aus den runden Samen-Eiern die in der Kokosauflage herwachsen schlüpft, wird auch spannend.

Anhänge

• Top Bottom