Sukkulenten strecken Blätter nach oben?

J

Jule93

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Schale Sukkulenten auf meinem Balkon (Richtung Süden) stehen und muss leider beobachten, dass die Pflänzchen ihre Blätter nach oben strecken.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, bei dem Wetter? (ist ja sehr heiß?)
gießen tu ich eher sparsam und vertrocknet schauen sie ja eigentlich nicht aus....
Ich hab mal Bilder hochgeladen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)

Liebe Grüße,
Jule
 

Anhänge

  • J

    Jule93

    Neuling
    Oke dann gieße ich sie direkt mal :) danke für den Tipp :)
    Wenn es sich gebessert hat, poste ich nochmal Bilder. :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    J

    Jule93

    Neuling
    Mmhm hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie sich nach dem Gießen mittlerweile erholt haben, aber Fehlanzeige.. :/
    Ich hab ne ganze Gießkanne gegossen...
     

    Anhänge

    Zuletzt bearbeitet:
  • Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    bei dem letzt gezeigten Foto bin ich der Meinung, dass sie eine Blüte bilden wollen. Zumindest ist es bei meiner so, doch die blühen bereits.

    LG Karin
     
  • J

    Jule93

    Neuling
    Das wäre echt wunderbar! <3
    Wie sicher bist du dir mit der Aussage?
    Blühen sukkulenten wohl normal früher im Jahr?
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Wann sie blühen kommt auf die Sorte und den Standort an. Ich habe Semperviven, die schon verblüht sind, welche die blühen und einige haben Knospen. Es werden auch nicht alle blühen. Und du weißt, dass die Hauswurz, die geblüht hat, hinterher abstirbt.
     
    J

    Jule93

    Neuling
    Ja weiß ich.. Hab ich letztes Jahr gemerkt, als meine erste verblüht ist. Meine stehen auf nem Südbalkon im 2. OG.
     
    Mandler

    Mandler

    Mitglied
    Wenn ich mich nicht irre wachsen die in die Höhe, um zu blühen. Sie sehen dann leider nicht mehr so schön aus und hängen irgendwann nur rum, aber vielleicht kannst du ein paar Samen ergattern? Wie ist es gelaufen?
     
    J

    Jule93

    Neuling
    @Mandler cool, dass du nochmal nachfragst. Ich bin tatsächlich immernoch ein wenig ratlos. Meine Pflänzchen sind weder vertrocknet noch blühen sie. Ich hänge mal ein paar Bilder an.
    die ersten 4 sind von Anfang August - ich finde sie meine Pflänzle haben echt gut Farbe bekommen. :)
    Und das letzte ist von heute. Nicht viel Veränderung wie ich finde.
     

    Anhänge

  • Top Bottom