Sunfreak's Garten-Saison 2021

Sunfreak

Unreife Tomate
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
19.670
Ort
Ostalbkreis
Ich glaube ich mach mal wieder einen Thread, um von meiner Saison zu berichten... :giggle:

Den ersten Post des Threads werde ich als eine Art Übersicht oder Deckblatt nutzen und diesen laufend aktualisieren. :geek:

Sunfreak's Garten-Saison 2021

4676.jpg

Liste der geplanten Sorten

Die Liste wird stetig erweitert, so bald sich ein gesunder Keimling einer neuen, ungelisteten Sorte zeigt.

SorteAnzahl PflanzenKeimdatum
Rote Tomaten
Painted Lady
1​
03.04​
Stick
1​
03.04​
Orion's Belt
1​
11.04​
Rotkäppchen
1​
03.04​
Geranium Kiss
1​
04.04​
Balkonstar
1​
03.04​
Matt's Wild Cherry
1​
03.04​
ABC Potato Leaf
1​
03.04​
Pinke Tomaten
Schlesische Himbeere
1​
03.04​
T4
1​
04.04​
Brandywine Cherry
1​
04.04​
Rose Quartz
1​
03.04​
Maglia Rosa
1​
11.04​
Orange Tomaten
Orange Cream
1​
07.04​
Suhkruploom Kollane
1​
07.04​
Raibais Kekars
1​
07.04​
Aprikosenkirsche
1​
07.04​
Weiße Tomaten
Citron Compact
1​
12.04​
Braune Tomaten
Black Zebra Cherry
1​
11.04​
Grüne Tomaten
Malakhitovaya Shkatulka
1​
11.04​
Lucinda
1​
22.04​
Green Zebra Cherry
1​
11.04​
Green Doctors
1​
12.04​
Green Doctors Frosted
1​
13.04​
Green Pear
1​
16.04​
Grinch Cherry
1​
12.04​
Amber Keyes
1​
22.04​
Blaue Tomaten
Dancing with Smurfs
1​
13.04​
Helsing Junction Blues
1​
12.04​
Blue Pitts
1​
11.04​
Blue Keyes
1​
12.04​
Glosy Rose Blue
1​
11.04​
Indigo Kumquat
1​
17.04​
Stripes of Yore
1​
12.04​
Kryptonite
1​
13.04​
Ozark Sunset F?
1​
12.04​
Paprika
Candy Cane
2​
12.02​
Chocolate Beauty
2​
13.02​
Oda
2​
12.02|13.02​
Roter Augsburger
6​
22.02|23.02​
Lunchbox Red
2​
11.02|13.02​
Lunchbox Yellow
2​
11.02|13.02​
Lunchbox Orange
1​
11.02​
Chilis (C. annuum)
CAP 1493/80
1​
03.03​
Thunder Mountain Longhorn
1​
02.03​
Satan's Kiss
1​
03.03​
Tequila Sunrise
1​
03.03​
Portokolova Fifironka
1​
03.03​
Lanterna de Foc
1​
03.03​
Cacho Negro
1​
03.03​
Thunder Cacho Brown
1​
03.03​
Buena Mulata
1​
03.03​
Royal Black
1​
03.03​
NuMex Halloween
1​
03.03​
Chilis (C. baccatum)
CAP 455
1​
22.02​
Lemon Drop
1​
23.02​
Sugar Rush Peach
1​
21.02​
Sugar Rush Striped
7​
27.02|28.02​
Starfish Yellow
1​
21.02​
Confusion
1​
22.02​
Challuaruro Amarillo
1​
21.02​
Chilis (C. chinense)
7pot Bubblegum
1​
28.01​
Bleeding Jigsaw F?
1​
27.01​
Trinidad Scorpion Moruga Caramel
1​
29.01​
El Remo
1​
12.02​
Frontera Sweet
1​
26.01​
Limón
1​
26.01​
Snow White
1​
25.01​
Smooth White F?
2​
11.02​
Cereja da Amapá
1​
11.02​
Chilis (C. frutescens)
Prik Khi Nu
1​
02.03​
Auberginen
White Egg
2​
10.02​
Striped Toga
1​
03.03​
Sonstige Nachtschattengewächse
Litchi-Tomate
Solanum sisymbriifolium 'Süßes Herz'
4​
13.02|14.02|15.02​
Birnenmelone
Solanum muricatum
3​
21.02​
Tzimbalo
Solanum caripense
3​
22.02|23.02​

Grüßle, Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Da bin ich ja mal gespannt was es hier zu entdecken und zu erzählen gibt, ich werde Dich hier sicher öfter besuchen kommen und wünsche gutes Gelingen für die Saison.:)

    LG Conya
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Braunfäule, Rostmilben, Tornado - sowas in die Richtung wirst du hier lesen können... :lachend:

    Ich spekuliere auf alle drei Katastrophen... :grinsend:

    Aber ja, danke! Dir natürlich auch gutes Gelingen... :paar:

    Grüßle, Michi
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Puh, Braunfäule hatte ich in all den vielen Jahren nur einmal, ist schon lange her, Rostmilben haben mich noch nie beglückt... oder sie haben sich bei mir nicht vorgestellt.:grinsend:
    Aber Tornado - ja doch, da weiß ich auch was von, der kann die Tomatensaison schnell durcheinander bringen.

    Und danke,:paar: da ich viel Saat abnehmen muss wird es eine anstrengende Saison, ist viel sehr alte Saat am Start.

    LG Conya
     
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Unke nicht!
    Gärtner müssen vielem widerstehen!
    Auch wenn es kein Tornado war, aber wenn Dir ein Orkan Windstärke 12 Deine umsorgte und gehegte " grüne Tomatenwand" entgegen drückt, und Du Dich mit ausgebreiteten Armen dagegen stemmst,
    vefluchst Du Deine blendende Idee, eine solche Wand an der Vorderseite des überdachten Wäscheplatzes anzulegen.
    Andrerseits hätte man am Biertisch ja auch gar nichts zu erzählen.:LOL::LOL:
    Braunfäule - in all den Jahren an zwei Pflanzen in einem Sommer. (Unklaren Symptomen ließ ich allerdings nach der Methode von Dr. Eisenbarth keine Entwicklungschance.)
    Also toi- toi- toi, und auch mit 80 will ich viel profitieren in Deinem neuen Thread!!
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Braunfäule ist bei uns eigentlich immer eine sichere Sache. Je nach Wetterlage schlägt sie mal früher, mal später zu. Aber ohne Regenschutz (oder Fungizide) macht das hier keinen Spaß.

    Und die Rostmilbe ist wirklich eine riesen Plage. Enorm zerstörerisch. Und ich war schockiert, dass sie nach 6 Jahren brach liegenden Garten immer noch da ist. Obwohl in dieser Zeit keine Tomaten kultiviert wurden.

    Tornado ist auch nicht so abwegig. Gab hier in der Region einige markante Tornados und weitere Verdachtsfälle. Einmal wurden meine Tomatenpflanzen auf Nachbars Dach gewirbelt. War wahrscheinlich eher ein kleiner Downburst, als ein Tornado. Aber Unwetter gab es in den letzten Jahren hier einige...

    Viel alte Saat wird auch bei mir dabei sein. Die letzten Jahre ist viel liegen geblieben.

    Grüßle, Michi
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.542
    Ort
    Mittelhessen
    Wow, das ist ja toll, ein ganzer eigener Thread vom @Sunfreak ! Da freue ich mich sehr über die Eröffnung und hoffe auf tolle Berichte und lehrreiche Diskussionen. Der Anblick der kecken Weihnachtstomate hat meinen Tag gleich verschönert. :grinsend: .
    Da werde ich bestimmt täglich lesen. :grinsend:
    Und ich habe gleich zwei Fragen:
    Hast Du bei jeder Sorte Chili ein Korn oder mehrere gesät?
    Notierst Du auch das Aussaatdatum, oder nur das Keimdatum?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.541
    Ich werde deine Anzucht und Ernte (und hoffentlich keine Katastrophen) ebenfalls mit Interesse verfolgen, Michi. Schön, dass du hier berichtest. (y)
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Moin Michi,

    dann bin ich aber auch mal gespannt, vor allem, was da noch so auf deinem Deckblatt auftaucht.
    Viel Erfolg!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin Michi,

    der Thread kommt zur richtigen Zeit, ich geselle mich mal dazu
    und hoffe, das ich einige Fehler bei der Aussaat vermeiden kann.
    Es gibt immer wieder genug Krankheiten und Schädlinge,
    die sich sehr gerne im kalten Gewächshaus zeigen.
    Mit Freuden werde ich den interessanten lehrreichen Thread verfolgen
    und wünche dir für die kommende Saison viel Erfolg und Spaß.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Fungizide braucht es immer erst Mitte bis Ende Juni. Die Ernte beginnt erst lange nach der Wartezeit. wünsche eine gute Saison.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Danke euch - und allen natürlich auch eine hoffentlich gute Saison! ;)

    Bei den Chilis säe ich im Allgemeinen immer nur ein Korn pro Sorte. Bei Saat von 2019 (Kaufdatum) hab ich zwei pro Sorte gesät. Im Grunde war aber auch das ein Fehler. Hätte nicht auf den Geldbeutel schauen sollen und gleich alles neu kaufen sollen. Paprika und Chili krieg ich nie zum Keimen, wenn die Saat nicht frisch gekauft oder geerntet ist. :unsure:

    Aber evtl. säe ich zukünftig bei älterer Saatgut dann doch gleich die komplette Tüte aus. Ist nur so, dass ich überschüssige Chili-Pflanzen nur sehr schwer los bekomme. Die scharfen Dinger weil halt keiner. Tomaten-Jungpflanzen nehmen die Leute schon viel lieber ab...

    Grüßle, Michi
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Säst du den auch noch Paprika oder belässt du es bei Chilis?
     

    Landluft

    Mitglied
    Registriert
    08. Jan. 2021
    Beiträge
    30
    Oh wie schön, so ein Thread!
    Es macht mir persönlich Spaß deine Beiträge zu lesen und ich bin gespannt, was dieses Jahr so bietet.
    Viel Erfolg und liebe Grüße :)
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Paprika kommen etwas später noch...

    Ich kotz gleich ab. Jetzt kamen heute die Pflanzenlampen. Und es ist kein Anschlusskabel dabei. In der Artikelbeschreibung wurden verschiedene optionale Komponenten aufgeführt. Optionales Zeuch ist für mich aber nichts, was für den essentiellen Betrieb notwendig ist...

    Grüßle, Michi
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Lass mich raten: Der nächste Laden, der so ein Kabel verkaufen würde, hat wegen Corona geschlossen. Stimmt's?

    Trotzdem freu ich mich, dass du nach langer Zeit mal wieder in einem Extra-Thread von deiner Anbausaison berichten willst.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.541
    Michi, ich habe vor kurzem auch eine Pflanzenlampe bestellt... mit USB-Anschluss. :verrueckt: war mir nicht aufgefallen. Nun werde ich sie mit dem Handy-Ladegerät betreiben. :lachend:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Na-ja, ich wär froh, wenn die Lampen USB, Euro-Stecker oder wegen mir auch Anschlussklemmen hätten, dann hätt ich selber n Kabel dran gemacht. Aber das ist so 'n komischer Stecker, von dem ich nicht mal weis, wie der heißt...

    Ich denke es wird das einfachste sein, beim gleichen Händler einfach noch mal ne Bestellung zu machen. Ich bestell dann einfach noch paar Leuchtmittel mit, um die Halogen Leuchten in meiner Wohnung durch LED zu ersetzen, damit die Versandkosten sich rentieren und fertig...

    Grüßle, Michi
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Das ist ja toll ,ich bin sehr gespannt was du hier alles so postest,
    viel Erfolg schonmal und ich wünsche deinen pflanzen super gedeihen und keine Krankheiten,
    meine Tomaten bekommen meistens die Samtfleckenkrankheit aber nur die im Gewächshaus,
    das ist wegen hoher Luftfeuchtigkeit,macht aber den Tomaten selber nix
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    ....eba en sparsamer Schwob. So g'hört sichs

    Grüssle vom Schwob aus dr Sächsischa Lausitz


    Na-ja, ich wär froh, wenn die Lampen USB, Euro-Stecker oder wegen mir auch Anschlussklemmen hätten, dann hätt ich selber n Kabel dran gemacht. Aber das ist so 'n komischer Stecker, von dem ich nicht mal weis, wie der heißt...

    Ich denke es wird das einfachste sein, beim gleichen Händler einfach noch mal ne Bestellung zu machen. Ich bestell dann einfach noch paar Leuchtmittel mit, um die Halogen Leuchten in meiner Wohnung durch LED zu ersetzen, damit die Versandkosten sich rentieren und fertig...

    Grüßle, Michi
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hey Michi,
    Bei den Chilis säe ich im Allgemeinen immer nur ein Korn pro Sorte. Bei Saat von 2019 (Kaufdatum) hab ich zwei pro Sorte gesät.
    Ich habe ja schon gelesen, das du in KNO3 24h einweichst.
    Meine erste Aussat hat ja so garnicht funktioniert, weshalb ich am 24.01 die "Reste" der Ende 2020 frisch gekauften auch eingeweicht habe.
    Du hattest nach fünf Tagen eine Schlaufe.
    Also hat es bei dir 5-8Tage gedauert, bis du die vier Pflanzen hattest?
     
    Registriert
    28. Jan. 2021
    Beiträge
    5
    Hallo Michi, da bin ich mal sehr auf deine Updates gespannt. Bin schon sehr neugierig. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und verbleibe gespannt. Liebe Grüße Andrea
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    So, jetzt hab ich auch Feierabend... :) Na-ja, Feierabend hab ich zwar schon länger... Aber futtern artet manchmal auch in Arbeit aus... o_O

    Erst mal kleines Update: Ein weiteres Bögchen. Diesmal Trinidad Scorpion Moruga Caramell. :giggle:

    Ja, ihr habt schon recht: Ich denk schon schwäbisch. Das ist einfach meine Natur. Die Nachbestell-Aktion war dann letztlich aber doch sehr unschwäbisch. Heute Mittag wollt ich die Bestellung unbedingt durchdrücken, um möglichst wenig Zeit zu verlieren. Aber ich hatte nur ein kleines Zeitfenster für die Bestellung, weil ich 'nen Termin hatte.

    Die fehlenden Kabel waren schnell in den Warenkorb gelegt. Und dann wurde es nur noch kacke. :poop: Ich wussel durch die Wohnung, schaue mir die Lampenfassungen an, damit ich weis, was ich bestellen muss. Das war schnell erledigt. Und dann war da noch die eine Deckenleuchte im Bad, die schon beim Einzug nicht funktioniert hat. Also versucht die kaputte Leuchte raus zu machen. Dabei ist die mir in alle Einzelteile zerbröselt. Kein Wunder das die nicht mehr funktioniert! Dummerweise hat sich der letzte Rest ganz blöd in der Fassung verfangen. Oh, hab ich böse gebruddelt. Anstatt meine Bestellung fertig zu machen, musste ich jetzt die Fassung mit der Büroklammer freikratzen. Weil sonst hätte es psssst (Kurzschluss) gemacht, wenn ich abends (bei Dunkelheit) heimgekommen wär, duschen will, und im Bad das Licht anmache. Nachdem die Fassung wieder sauber war, ich irgendwann aufgehört zum bruddeln hab, blieb mir keine Zeit mehr. Also schnell die Bestellung fertig gemacht, nur mit den Kabeln, ohne die Glühbirnen. Und dann musste ich auch schon los...

    Versandkosten sind nun höher als der Warenwert selbst. Ziemlich unschwäbisch. Kanns aber nicht ändern. Das Wohl meiner Pflanzen stehen über meinen schwäbischen Tugenten. Ich pack nachher die Peitsche aus, und werde meine schwäbische Sünde sühnen.

    Und wenn sich diese Pflanzenlampen bewähren, brauch ich in paar wenigen Wochen eh weitere davon. Dann bestell ich die Leuchtmittel für die Wohnung einfach dann mit. Dann lohnen sich die Versandkosten wenigst dann...

    @Supernovae

    18.01 hab ich sie in Kaliumnitrat eingewächt. Am 20.01 dann in Erde versetzt. Und die Geburtsdatums (was ist eigentlich die Mehlzahl von "Datum"?) der Keimlinge findest ja in der Tabelle ganz oben.

    Hatte sie also länger als 24h in KNO3. Mit Kaliumnitrat simuliert man ja Vogelkacke. :poop: In dem Fall hatte der simulierte Vogel halt Verstopfung... :ROFLMAO:

    Grüßle, Michi
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Jetzt hat ein alter Biologie- und Chemielehrer eine Lektion in praktischer Biochemie erhalten!
    Chappeau, Michi!
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Du bist ja geil!

    Wieso hast du mit der Bestellung dann nicht bis morgen gewartet und dich so getrieben?
    Mein Gott... Das ließt sich wie ein Krimi!

    Wie wäre es mit dem Wort Daten, für Datum?
    Datumse heißt es sicher nicht 😜
    Also Geburtsdaten, würde ich sagen.

    Ja, okay.
    Das heißt acht Tage.
    Dank dir.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Wieso hast du mit der Bestellung dann nicht bis morgen gewartet und dich so getrieben?

    Weil die Keimlinge an der Fensterbank Bögchen machen. Aber diesmal, weil sie lichthungrig sind. Sie halten sich im Moment gut, leichte Tendenz zum Geilwuchs. Licht reicht einfach nicht. Und es ist etwas zu warm. Schnee ist jetzt weggeschmolzen, also fehlt auch der als Reflektor. Die brauchen einfach die Pflanzenlampen.

    Grüßle, Michi
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Wenn ich im März mit den Tomaten beginne, und sich Bögchen zeigen, schalte ich - knips- meine tageslichtfähigen (1640 K) sehr hellen LED- Schreibtischlampen an und das Wunder des Lebens nimmt seinen Lauf.
    Ich staune bloß, in welchem Umfang uralte Glühlampen, Gasentladungsröhren- und Halogenlampen immer noch gegenüber den eindeutig vorteilhaften LED bevorzugt werden.
    Und wenn ich über blaue und rote Farbsysteme lese, muss ich darauf verweisen, dass das Weiß des Tageslichts nur deshalb weiß ist, weil es nicht nur rot und blau, sondern das ganze Spektrum umfasst, eben wie die 6400 Kelvin(!!) meiner hellen Schreibtischlampen.
    Aber warum denn einfach, wenn es auch "altväterlich" geht.
    Uiiii! Das bin ja ich!!! :p
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Wirb um Gottes Willen den Michi nicht zu den Winzern ab, da lohnt sich das Sektflaschendrehen um ein Viertel pro Tag noch!!
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Sorry..
    Dann nochmal genau.

    Immer wenn du etwas in deinem Deckblatt änderst, bekomme ich, als Benachrichtigung, dass du was geschrieben hast.

    (zwei, drei Tage war ich ratlos, bis ich dann gesehen habe, dass du gekeimte Sorten im Deckblatt angefügt hast.)
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Also das "Deckblatt" wurde bisher nur einmal geändert, vorgestern (Do.) Abend. Da habe ich Trinidad Scorpion Moruga Caramel eingefügt...

    Über das neue Chili-Baby habe ich ja auch berichtet... :fragend:

    Grüßle, Michi
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.542
    Ort
    Mittelhessen
    Sorry..
    Dann nochmal genau.

    Immer wenn du etwas in deinem Deckblatt änderst, bekomme ich, als Benachrichtigung, dass du was geschrieben hast.

    (zwei, drei Tage war ich ratlos, bis ich dann gesehen habe, dass du gekeimte Sorten im Deckblatt angefügt hast.)
    Warum bekommst dann Benachrichtigungen?
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich überleg mir grad, ob ich geknickt sein soll... Bis die Entscheidung getroffen ist, gibts aber erstmal noch mal ein...

    ... Grüßle, Michi :wunderlich:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.542
    Ort
    Mittelhessen
    Ab wann ist es bei Dir eigentlich „älteres Saatgut“?
    Und wieviele Samen/ Sorten hast Du insgesamt versenkt?
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Nun-ja, alles was vor 2019 gekauft wurde an Capsicum-Samen, hab ich erst garnicht gesät.

    KaufdatumSortenSamenGekeimt
    Januar 2019​
    8​
    17​
    0​
    Dezember 2020​
    10​
    10​
    6​

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Sunfreak's Garten 2010 Mein Garten 20
    Sunfreak Sunfreak's kleinste Saison 2015 Tomaten 373
    Sunfreak Sunfreak: Änderung Postanschrift! Tomaten 5
    Sunfreak Sunfreak's Tagebuch 2014 Tomaten 737
    Sunfreak Sunfreak's Midibel Großbestellung Tomaten 220
    Sunfreak Sunfreak's Tagebuch 2013 Tomaten 633
    Sunfreak Sunfreak's Minnesota Midget Großbestellung Obst und Gemüsegarten 219
    Sunfreak Sunfreak's Gartentagebuch 2012 Tomaten 137
    Marcel Sunfreak, Willkommen im Moderatoren-Team Support 43
    Sunfreak Sunfreak's Fensterbank - 2009 Mein Garten 214
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25

    Similar threads

    Oben Unten