Tausen Fragen zu Kübel- und Topfpflanzen

N

Nadja_Matze

Guest
Hallo liebe Gartenfreunde!

Hier nun meine Fragen zum Thema Kübelbepflanzung:

Ich möchte sehr gern sehr viele Kübel und Töpfe bepflanzen weil ich es total schön finde.
Meine wichtigste Frage lautet:
Was kann im Winter in seinem Kübel draußen stehen bleiben? Gibt es eíne bestimmte Mindestgröße? Muss man die Kübel irgendwie verpacken?

Außerdem:
Mit was habt ihr so eure Kübel bepflanzt. Schön finde ich es ja wenn von Frühjahr bis Herbst etwas schönes aus dem Kübel kommt. Also erst Frühblüber dann andere Blumen.
Doch wie bepflanzt man das ganze dann? Was habt ihr so in euren Kübeln?

Ich habe auch von Etagenbepflanzung von Blumenzwiebeln gelesen? Wie macht man das und was muss man beachten? Es soll im Prinzip dafür da sein, dass erst die Krokusse herausblühen, dann Tulpen....

Wann muss bzw. wie oft muss man die Erde im Kübel wechseln? Was ist mit Düngen? Wie oft und was düngt ihr und vorallem zu welcher Jahreszeit sollte man mit dem Düngen aufhören?

Wer schöne Fotos von seinen bepflanzten Kübeln hat bitte her damit!

Für jede Antwort dankbar
Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • N

    niwashi

    Guest
    @Nadja
    Deine Infos zur Person stellst am besten in die Mitgliedervorstellung ... hab ich nun schon 3x gelesen ...

    zu den Töpfen: nur Blumen oder auch Gehölze?

    niwashi, der das Thema gerne eingrenzen würde ....
     
    N

    Nadja_Matze

    Guest
    Hallo!
    Vielen Dank für den Tipp mit der Vorstellung. Habe sie gleich aus meinen Beiträgen rausgenommen und werde mal die Mitgliedervorstellung suchen und es da hinein bringen.

    Also leider kann ich die Frage nicht eingrenzen, da ich alles im Kübel toll finde. Sowohl Blühendes als auch Gehölzer.

    Da ich die wichtigsten Gehölzerfragen aber auch schon einzeln gepostet habe wäre jetzt vielleicht das Thema "blühende Kübel" wichtiger.

    Vielen Dank.
    Nadja
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 40
    elis Orchideen - Krankheiten- Fragen Orchideen 5
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    Tubi Fragen zu Koch und Backzutaten und deren möglicher Ersatz Essen Trinken 16
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    G Viele Fragen für einen Tomatenstand? Tomaten 6
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    Sunfreak Marmelade-Fragen Essen Trinken 40
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    L Fragen bei Planung der Gartenbewässerung Bewässerung 7
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    Ulumulu Ein paar Fragen zu Jasmin Zimmerpflanzen 13
    ElkeM Fragen zu neuer Stammrose Rosen 4
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    Schwabe12345 Gewächshaus - offene Fragen Obst und Gemüsegarten 15
    G Teichwasserfilter Eigenbau-Umbau Fragen Heimwerken 15
    Z Fragen zu Dünger, Mängelbestimmung & mehr... Obst und Gemüsegarten 3
    T Bewässerung im Aufbau Fragen zur Technik Bewässerung 1
    K Allgemeine Fragen zur Bewässerungsplanung Bewässerung 3
    Rosabelverde Fragen zu Ismene Zwiebelpflanzen 2
    H Fragen zu Hortensien Gartenpflanzen 10
    S Gardena Bewässerungsplanung - Ein paar offene Fragen... Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten