Terrasse mit Abhang - benötige einen Zaun!!!

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Guten Tag liebe User,

ich bin neu hier und wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und nun möchten wir diesen Frühling den Garten auf Fordermann bringen. Das ist für nicht so schwer - womit wir uns schwer tun - ist die Tatsache - das wir eine bereits vorhandene Terrasse haben sie liegt auf Höhe des Erdgeschosses. Und von unserer Terrassentür steht man gleich auf der Terrasse. Sie hat aber einen Abhang - weil das Haus auf halber Höhe des Kellers eingebaut wurde. Wie sichere ich jetzt die Terrasse ab???

Ich habe überhaupt keine Ahung - hätte gerne einen Zaun darum - weis nun aber überhaupt nicht - welches Holz ich nehmen kann.

Hat jemand einen guten Rat oder Tip für mich - bin der totale Laie und weis noch garnichts...

DANKE

skatty 8)
 
  • willi50

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2005
    Beiträge
    705
    Hallo

    Schaue dich mal in einem Baumarkt,Holzfachmarkt,oder Gartencenter um.
    Denn es gibt eine grosse Auswahl für jeden Geldbeutel.

    Viel Spass beim auswählen.

    Gruss
    Willi
     

    Glückspilz

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2005
    Beiträge
    251
    Hallo Skatty,
    warum einen Zaun? Ich würde Pflanzkübel aufstellen und mit entsprechenden Pflanzen bestücken. Das sieht mit Sicherheit wesentlich schöner aus als ein Zaun und erfüllt den gleichen Zweck. :wink:
    LG Glückspilz
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Terrasse mit Fliesen sanieren Sanierung & Renovierung 9
    T Wasserbecken in Terrasse mit Stützmauer Teich & Wasser 13
    I pflegeleichte Umrandung der Terrasse mit Pflanzen Gartengestaltung 5
    E Terrasse mit WPC Dielen Heimwerken 2
    G Terrasse mit Kopfsteinen in Harzfugen erneuern Sanierung & Renovierung 4
    F Entwässerung einer runden Terrasse mit Böschung! HILFE! Heimwerken 8
    Nasie Erfahrung mit Frühbeet auf Terrasse? Obst und Gemüsegarten 5
    G Dekoration der Terrasse mit Teak-Laternen? Gartengestaltung 2
    B Kleine Terrasse schnell und mit wenig Arbeit anlegen. Gartengestaltung 3
    Ise Alternative zu Maurerbütt? Terrasse mit Wasserstelle Gartengestaltung 1
    D Terrasse verschönern mit einem Terrassenbrunnen? Gartengestaltung 6
    N Terrasse mit Stelzen abstützen Heimwerken 6
    M Terrasse/Ruheplatz mit Feuerstelle Gartengestaltung 1
    S Terrasse vergrößern mit WPC? Sanierung & Renovierung 2
    D Terrasse mit Polygonalplatten - Fragen über Fragen Gartengestaltung 8
    M Terrasse mit schraubloser Befestigung - Hat jemand Erfahrung? Hausbau 2
    S Terrasse mit Tropenfeeling Gartengestaltung 2
    K Terrasse mit Douglasiebrettern im Winter abdecken oder nicht? Sanierung & Renovierung 6
    K Terrasse mit Granitplatten Sanierung & Renovierung 6
    T 60 qm Terrasse auskoffern - mit Spaten oder Bagger? Sanierung & Renovierung 15
    A Terrasse erneuern - Abdichten mit Gussasphalt Sanierung & Renovierung 1
    I Terrasse überdachen mit Zeltplane / Tarp Sanierung & Renovierung 13
    MyNokia Terrasse mit Gefälle Sanierung & Renovierung 51
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Terrasse sanieren Sanierung & Renovierung 11

    Similar threads

    Oben Unten