Terrassenplatten grau geworden. Wie wieder anthrazit?

DJMetro

Mitglied
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
23
Hallo,
unsere Terrassenplatten sind in den letzten Jahren extrem ausgeblichen. Normalerweise sind sie anthrazit aber inzwischen sind sie hell grau geworden. Auf den Fotos gut zu sehen. Wie bekomme ich die jetzt wieder dunkler ohne die weiße Maserung zu verlieren?

Andi
 

Anhänge

  • DSC00087.JPG
    DSC00087.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 7.516
  • DSC00086.JPG
    DSC00086.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 2.492
  • 25.jpg
    25.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 2.510
  • Hoppel

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2011
    Beiträge
    40
    Ort
    Nähe Hauptstadt
    AW: Terrassenplatten grau geworden. Wie wieder anthrazit?

    Wir haben hier auch Terrassenplatten, die früher mal anthrazit gewesen sein müssen. Die Platten sind mehr als 10 Jahre alt und ich mochte sie nicht wegwerfen, die können wir noch am Kellereingang verwenden -WENN sie wieder halbwegs die ursprüngliche Farbe bekommen. ;) Eine war mein "Putzopfer", bei der habe ich verschiedene Sachen ausprobiert.

    Zuerst kam der Hochdruckreiniger dran. Hat nicht soooo viel gebracht. Dann dachte ich mir: Es kann sich um Ablagerungen handeln, die man mit Bürste und Essigessenz-Lösung wegbekommt. Kurz einwirken lassen, dann gut abspülen. Das hat gewirkt. Ist auf alle Fälle bdeutend dunkler geworden. :)
     
  • DJMetro

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2007
    Beiträge
    23
    AW: Terrassenplatten grau geworden. Wie wieder anthrazit?

    Hallo,
    ich bin schon mit Hochdruckreiniger und Intensivreiniger dabei gewesen. Sauber sind sie geworden, aber leider nicht dunkler :(

    Andi
     
  • Hoppel

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2011
    Beiträge
    40
    Ort
    Nähe Hauptstadt
    AW: Terrassenplatten grau geworden. Wie wieder anthrazit?

    Du könntest es mit Betonlasur versuchen, aber ich fürchte, dass die weiße Maserung dann verschwindet.
     

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    AW: Terrassenplatten grau geworden. Wie wieder anthrazit?

    Hallo,

    es gibt doch Steinimprägnierer mit Farbvertiefer. Damit hab ich unsere Eingangsstufen wieder satt dunkel bekommen

    Viele Grüsse
    Petra
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Müssen Magnetventile unbedingt in Ventilbox unter Terrassenplatten? Bewässerung 1
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    D Terrassenplatten reinigen Haus & Heim 22
    S Terrassenplatten oder Fliesen aus Feinsteinzeug auf der Terrasse? Gartengestaltung 6
    S Terrassenplatten die keinen Schmutz aufsaugen Gartengestaltung 5
    L Stelzlager für Terrassenplatten direkt auf Rasen verlegen? Gartengestaltung 10
    C Zwischen Terrassenplatten hervorgewachsen - Umgepflanzt Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Terrassenplatten Schleier Gartenpflege 0
    C Winzige Tierchen unter den Terrassenplatten? Haus & Heim 8
    J Granitplatten auf Terrassenplatten verlegen? Gartenarbeit 3
    M Terrassenplatten - großes Format Gartengestaltung 3
    A Brauche Hilfe für Terrassenplatten und Sitzmauer - Farbe, Gestaltung Gartengestaltung 4
    A Terrassenplatten mit Imprägnierung oder nachträglich selbst imprägnieren? Gartengestaltung 7
    M Höhe Terrassenplatten über Randeinfassung? Gartenarbeit 4
    soulseeker Kalkausblühungen auf Terrassenplatten - eure Meinungen? Haus & Heim 7
    B Terrassenplatten neu gestalten - Betonfarbe, Lasur? Sanierung & Renovierung 19
    A Verlegen von Terrassenplatten: Umrandung ja/nein? etc. Gartengestaltung 3
    N Terrassenplatten??? Gartengestaltung 9
    M Terrassenplatten-aber welche? Sanierung & Renovierung 10
    delphin72_de PROBLEM mit frischverlegten Terrassenplatten!!! Gartenpflege 5
    S fettflecken auf terrassenplatten (stein) Gartenarbeit 4
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    H Schwarze Fugen grau verfärbt Sanierung & Renovierung 6
    H Algenplage im Teich: gelb-grau bis grüne Fladen Teich & Wasser 2
    K Weintrauben: alles grau Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten