Terrassentüre ausrichten

S

Spezialist

Mitglied
Liebe Wissenden,

Unsere Terrassentüre hängt schief (1). Sie setzt von Ihnen gesehen rechts unten auf dem Türrahmen auf und lässt sich nur noch durch kräftiges Anheben öffnen und schließen. Außerdem sollte sie mehr an den Türrahmen gezogen werden (2). Letzten Winter kam doch sehr viel kalte Luft herein.

Und dachte ich, ich müsste nur ein paar Schrauben anziehen. Aber da sind so viele Möglichkeiten und ich weiß nicht welche Schrauben was bewirken.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar, wie ich die in (1) und (2) beschriebenen Probleme löse. Dazu habe ich Bilder angehängt.

Vielen Dank im Voraus, S.

Gestänge_Oben_Übersicht.jpg Gestänge_Oben_Übersicht_1.jpg Gestänge_Oben_Übersicht_2.jpg Gestänge_Oben_Übersicht_3.jpg Schanier.jpg Schanier_Tür_oben.jpg Tür_oben_links.jpg Schanier_Tür_Seite_oben.jpg Schanier_Tür_Seite_unten.jpg Schließe.jpg Schloß.jpg Verbindung_innen_oben_1.jpg Verbindung_innen_oben_2.jpg Verbindung_innen_unten.jpg

• S

Spezialist

Mitglied
    Hallo zusammen,

War meine Beschreibung zu unverständlich?

Spezi

Rentner

Rentner

Foren-Urgestein
  • Rentner

Rentner

Foren-Urgestein
    Hallo,

schraube einfach an den Muttern. Du kannst dabei zusehen, in welche Richtung/Position die Tür dann wandert.

• S

Spezialist

Mitglied
    Leider hat sich nichts bewegt. Es gibt bei uns auch nur 1 Schraube am Rahmen.

S

Spezialist

Mitglied
    Danke @Renter. Es war genau so, wie Du es geschildert hast.

• Top Bottom