Thujenhecke durch Auspuffhitze von Bagger verbrannt

W

Waldstock

Neuling
#1
Hallo liebe Forenmitglieder!

Habe heuer im Garten eine neue Humusschicht mit einem Bagger machen lassen. Dabei wurden durch die heißen Auspuffgase des Baggers einige Thujenhecke stark in Mitleidenschaft gezogen, besser gesagt sie sind ver- oder angebrannt.

Momentan werden die Thujenhecke fast täglich gewässert. Aber bringt das überhaupt noch etwas (siehe Bilder)?
 

Anhänge

  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    #2
    Ah, hier sind die Bilder. Ohje, das sieht übel aus. Das wird jahrelang dauern, befürchte ich. Ob du etwas machen kannst, weiss ich nicht.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    #4
    Ich glaube, da sind 2 Freds, Feive.
     
  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    #5
    Laut Profil hat der TE nur einen Thread eröffnet...? :confused: und auch nicht in einem anderen das gleiche Problem gepostet... :confused:
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    #6
    Als ich geantwortet habe, waren noch zwei identische Threads da. In demjenigen ohne Bilder hast du, Feiveline, gepostet, ich habe zufällig den zweiten entdeckt und da mein Erstaunen, dass die Bilder doch da sind, kundgetan.

    Inzwischen dürfte ein Mod den überflüssigen Thread gelöscht haben. Damit leider auch dein Posting.
     
  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    #7
    Ah ja.... danke für den Hinweis... nur schade, dass meine „Hilfestellung“/Beruhigung für den TE dann auch so einfach mit verschwunden ist.... :rolleyes:
     
    W

    Waldstock

    Neuling
    #8
    Danke Mal für die Antworten. Mir ist während dem Post der Browser am Handy abgestürzt, deshalb der Doppelpost.

    At feiveline: Dein Post würde mich schon interessieren?
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    #9
    Also... Ich bin ja kein Thujenfan, aber das sieht echt bescheiden aus.

    Die braunen Stellen sind, mMn tot. Da kannst du nix mehr retten. Ich würde es rausschneiden und die sechs Bäume mit etwas extra Dünger versorgen.
    Andere Äste umleiten könnte auch eine Maßnahme sein.
    ...mich würde die Gewährleistung, oder die Haftpflicht des Baggerfahrers interessieren...
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom