Tiefe Risse im Boden

L

Legendo

Neuling
Hallo alle,
nach dem ersten mähen ist mir aufgefallen das ich viele und teilweise tiefe Risse im Boden habe.
1. was kann ich tun das die risse nicht entstehen?wodurch passiert das überhaupt?
2. wie fülle ich die risse am besten aus?
Danke im vorraus.

MfG Legendo
 
  • L

    Legendo

    Neuling
    @schrankdackel:was kann ich ausser wässern dagegen tun das der boden nicht so schnell austrocknet?

    @a.kin:könnte am wochenende fotos hochladen

    bringt es was grünschnitt kompost und sand zu verteilen?

    MfG Legendo
     
  • S

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Also ich habe in den Jahren unzählige Säcke Sand, Bodenverbesser und und und verteilt, wenn es zu lang nicht regnet, dann reißt der Boden, kann man nichts dran machen; es sei denn man trägt den Boden ab und bringt neuen guten Mutterboden auf.
     
  • L

    Legendo

    Neuling
    so hab mal ein paar fotos gemacht.das sind noch die kleineren risse die auch ziemlich tief gehn,teilweise über 10 cm.
    mit was kann ich die risse befüllen?normale erde?mulch?sand?
    die getrocknete erde zerbröselt so richtig und ich merk das der rasen immer mehr sein grün verliert und gelber wird teilweise richtig ausgetrocknete stellen.
    also was kann ich tun?

    danke im vorraus

    MfG Legendo
     

    Anhänge

  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Tiefe eines Weinstocks... Klettergehölze 30
    A Obstbaum tiefe Einschneidungen Obstgehölze 7
    G Sträucher mit geringer Tiefe als lockerer Sichtschutz Gartengestaltung 7
    F Gardena Bewässerung - tiefe der Leitung Bewässerung 2
    B Tiefe von Telekomkabeln? Technik 7
    S Ideale "Tiefe" von Staudenbeeten Gartengestaltung 12
    L Sumpfzone, welche Tiefe und Breite und welches Substrat sind sinnvoll? Gartenteich und Aquaristik 9
    chiliMoc welche setz-tiefe beim umtopfen? jetzt noch besprühen? Tomaten 11
    P Brunnenbau bei 1m Tiefe Grundwasser Gartengestaltung 5
    N Thujahecke "Smaragd" Pflanzen (Abstand, Tiefe) Pflanzen allgemein 1
    Dustpuppy 15cm tiefe "Wanne" zum Einpflanzen nutzen? Obst und Gemüsegarten 4
    S Tiefe des Teiches Gartenteich und Aquaristik 2
    K Tiefe Große löcher Schließen Renovierung / Arbeiten am Haus 14
    Okolyt Mutterboden - welche Tiefe? Gartenpflege allgemein 12
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Pflanzen allgemein 15
    H Gartenmauer /-sockel Risse reparieren Gartengestaltung 7
    H Risse im Boden Rasen 8
    F Bogenhanf zu trocken? (Risse, Spitzen vertrocknet) Zimmerpflanzen 6
    T Putz an Laube hat Risse - Eile geboten?? Renovierung / Arbeiten am Haus 17
    hermann Apfelbaum hat Risse in der Rinde Obstgehölze 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom