Tomatenpflanze ist krank

Ankidanki

Mitglied
Registriert
03. Mai 2017
Beiträge
43
Ort
Dresden
Hey ihr Lieben,
meine Tomaten machen mir Probleme:(
Auf einmal sehen die gar nicht mehr gut aus- die Blätter werden welk und stellenweise gelb und trocknen. Und
Fruchtansätze werden teilweise gelb und fallen ab, bzw. Es werden kaum neue Blüten gebildet...

Die Tomaten stehen in einem Tomatenhaus (zugegeben etwas eng...)
Zu Beginn habe ich ein Wollpellets ins Pflanzloch und dann eigentlich nur noch 2- 3 x mit biol. Flüssidgtomatendünger gedüngt. Ist das zu wenig? Habe das Beet erst im April angelegt...

Nach Spinnmilben habe ich schon Ausschau gehalten und keine entdeckt. Zumindest mit bloßem Auge...

Vielleicht weiß einer von euch was ich tun kann?

Danke schon mal und liebe Grüße IMG_20180729_190337.jpgIMG_20180729_190541.jpgIMG_20180729_190328.jpg
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Einige meiner Pflanzen sehen auch so aus. Ich denke es ist fehlendes Wasser und die Hitze. Dadurch ist die Versorgung suboptimal. Ich bin deswegen gelassen und gieße nur, wenn die Blätter welken.
     

    Ankidanki

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2017
    Beiträge
    43
    Ort
    Dresden
    Danke für die Antwort=]
    Momentan gieße ich spätestens alle zwei Tage. Dann aber richtig...
    Ich werde das mal weiter beobachten;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Tomatenpflanze im Terrakotta-Topf - Ist sie krank? Tomaten 6
    A Was ist das? - Knoten am Ende der Tomatenpflanze Tomaten 1
    T Dringend Hilfe gesucht, Tomatenpflanze ist am Sterben. Tomaten 12
    L Tomatenpflanze überseht von schwarzen Fliegen und Pünktchen... was ist das? :( Tomaten 3
    V Was ist das?? Tomatenpflanze sieht welk aus. Tomaten 9
    G Auffällige (kranke) Tomatenpflanze mit gräulicher Verfärbung - liegt Handlungsbedarf vor? Schädlinge 4
    M Tomatenpflanze hellgrün bis gelb Tomaten 2
    R Tomatenpflanze hat schwarze Blattspitzen Tomaten 6
    G Kranke Tomatenpflanze? Tomaten 7
    S Nach unten gekrümmte Zweige an Tomatenpflanze Tomaten 10
    M Tomatenpflanze komische farbe Tomaten 15
    B Tomatenpflanze "wuchert" Tomaten 7
    B Tomatenpflanze trieb abgebrochen Tomaten 3
    B Tomatenpflanze wird extrem groß Tomaten 21
    G Tomatenpflanze bisher ohne Früchte Tomaten 12
    K Meine Tomatenpflanze... Tomaten 3
    K Lebensmittelmotten in der Tomatenpflanze? Obst und Gemüsegarten 4
    Z Hilfe, Tomatenpflanze stirbt ): Tomaten 25
    J Hilfe, Tomatenpflanze sehr krank, Braunfäule oder was? Tomaten 15
    K Vertrocknete Blattränder an einer Tomatenpflanze Tomaten 10
    D Probleme mit meiner Tomatenpflanze Tomaten 2
    Lillifee23 Tomatenpflanze "entfärbt" sich von unten aufsteigend? Tomaten 3
    M Tomatenpflanze selbst bestäuben? Obst und Gemüsegarten 4
    Gartenzwerg1978 Mutierte Tomatenpflanze ??? Tomaten 7
    C Hilfe: Meine Tomatenpflanze stirbt Tomaten 9

    Similar threads

    Oben Unten