Tomaten im Growzelt

  • pflanzenralle

    Mitglied
    Registriert
    16. Feb. 2021
    Beiträge
    264
    So hier die Bilder.

    zur Stabilität, ich werde Spiralstäbe nutzen und dann deinen Tipp (@Tubi ) Stahlseil am Balkon spannen und alles anfangen und die zweitriebigen Pflanzen dann per Schnur hochleiten.

    IMG_20210513_190108.jpgIMG_20210513_190112.jpg

    Die Pumpe Sitz und der unteren Kiste und versorgt aktuell viermal am Tag für je eine Stunde die Pflanzen mit der Nährlösung
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen
    Dann brauchst Du doch eigentlich keine Spiralstäbe, wenn Du die Pflanzen anbindest oder doch?
    Ich verwende ausschließlich Schnüre. Aber ich ziehe sie auch in Erde an. Dein System hat viele Vorteile. Aber ich denke, eine optimale Nährstofflösung bereit zu stellen, ist da die höchste Kunst.
     
  • pflanzenralle

    Mitglied
    Registriert
    16. Feb. 2021
    Beiträge
    264
    Ich habe ja Indoor geübt. Da hilft mit der Zeit die Erfahrung. Wasser schütte ich regelmäßig nach und alle 2 Wochen zapfe ich mir ein Gläschen ab und kontrolliere pH-Wert und den EC-Wert (elektr. Leitfähigkeit). pH-Wert um 6.0 und den Düngerwert steigere ich langsam. Erst bei 1.5 dann auf 2 und ab der großen Blüte auf 2.5 und dann wird der Dünger umgestellt. Zu Beginn ist es ein NPK 5-3-7 und Mikronährstoffe (hauptsächlich Eisen und Calcium) dann ab der Fruchtbildung ist es ein NPK 3-5-9 mit zusätzlichen Magnesium, Calcium und Schwefel.
    Habe mich für die Serie von Canna entschieden. Dadurch gibt es eigentlich keine Mangelerscheinungen. Zusätzlich gebe ich bin und wieder Enzyme zur Fäulnisprävention bei und dann noch Spurenelemente wie Molybdän, Crom etc. zu
    Die beiden Sorten Dünger kosten ca. 35€ und reichen für etwa 2000 Liter Wasser, da zwischendurch auch ungedungtes Wasser zugemischt wird. Also reichlich Tomaten 😍🍅😍😇🤗
     
  • pflanzenralle

    Mitglied
    Registriert
    16. Feb. 2021
    Beiträge
    264
    Evtl. Versuche ich auch zwei Pflanzen nur mit Schnüren zu ziehen, habe hier noch gar keine Erfahrung und muss schauen, wo ich gute Jute-/ bzw. Kokosschnur herbekomme.
    werde euch auf dem Laufenden halten.

    überlege ob ich nun neuen Thread aufmachen soll??? Tomaten in Hydroponik auf dem Balkon! ??
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    Y Weiße Flecken - Tomaten Tomaten 8
    R Tomaten vorziehen Obst und Gemüsegarten 12
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    Golden Lotus Tomaten in jeder Form haltbar machen Selbstversorger 27
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6
    B Tomaten mit Blütenendfäule? Tomaten 17
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    B Tomaten stamm nicht grün Tomaten 1
    A Reichen 5 Stunden Sonne aus für Tomaten Tomaten 6
    W Tomaten Umtopfen Tomaten 39
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    Schwabe12345 Tomaten sehen nicht gut aus Tomaten 36
    K Pikierte Tomaten wachsen nicht mehr :( Tomaten 22
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Taxus Baccata Tomaten-Mosaikvirus? Tomaten 40
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    luise-ac Litschi-Tomaten Tomaten 36
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten