Topfrosen im Außenbereich im Beet pflanzen?

UCChrisi

Neuling
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
12
Hallo an die Rosenliebhaber,
in einem Erwerbs Gartenbetrieb sah ich eine gelbe Rose die mich begeisterte.
Auf die Frage nach dem Namen wurde mir gesagt, sie hieße Vulcano und ist von
Kordes. Im Internet wird diese Rose aber 1. als für den Wohnbereich gezüchtet dargestellt und 2. dann noch für dieTopfkultur. Wer hat denn schon eine solche Rose draußen in den Garten gepflanzt? Wer hat damit Erfahrung?
Hat jemand die Vulcano?
Danke und Grüße
UCChrisi
 
  • bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Hallo UCChrisi,


    "Vulcano für den Wohnbereich gezüchtet", keiner Rose auch wenn sie für diesen Zweck gezüchtet wurde, wird dieser Platz gefallen. Einer Rose geht es draußen immer besser als drinnen, also kannst Du sie ruhig in den Garten pflanzen. Das einzige ist natürlich wie viel Frost sie verträgt, da musst Du eben für einen guten Winterschutz sorgen.
    Sehr groß wird sie aber nicht werden,


    Boni
     
    G

    gardener02

    Guest
    Sehr groß wird sie aber nicht werden,


    Ich habe so eine Kleine im Kübel, das geht gut und dort kommt sie auch zur Geltung.
    Ich würde eine Zwergrose nicht ins Beet pflanzen, weil sie dort bei mir "untergehen" würde.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Topfrosen und anderes Gartenpflanzen 3
    B Topfrosen frosthart? Rosen 12
    B Blühen Topfrosen "Patio" das ganze Jahr über? Gartenpflanzen 1
    Salsa1 Topfrosen Rosen 18
    T Gartenschrank - OSB3 Platten im Außenbereich? Heimwerken 11
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    S Bodenplatten im Außenbereich behandeln Sanierung & Renovierung 6
    C Fuge Außenbereich bei Fließen Heimwerken 8
    I Welches Holz für Möbel im Außenbereich? Haus & Heim 14
    J Abschlussprofile für den Außenbereich Gartengestaltung 8
    J Verlängerungskabel mit Verteilerdose für Außenbereich Technik 21
    K Trauermücken in der Erde, Gelbsticker für den Außenbereich??? Obst und Gemüsegarten 3
    tina1 Alte Nähmaschine als Deko für den Außenbereich Heimwerken 7
    M Marsusmars Außenbereich (nicht nur ein Garten) Mein Garten 22
    D Fließen im Außenbereich überstreichen? Womit? Sanierung & Renovierung 7
    V Löcher im Beet Schädlinge 12
    FrauSchulze Beet Vorbereitung Obst und Gemüsegarten 55
    H Zwei Maissorten in einem Beet Obst und Gemüsegarten 14
    B Bepflanzung Beet vor Zaun Gartengestaltung 3
    W Gemüse Beet zwischen Baumreihen Gartengestaltung 14
    S Gelöst Unerwünschter Bodendecker im Beet (Lebermoos) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gartenanfänger, Beet anlegen, trockener Boden Gartengestaltung 25
    Z Rasen vom Beet aus bewässern? Bewässerung 6
    Schwabe12345 Ackersalat - über den Winter im offenen Beet Obst und Gemüsegarten 5
    V Beet komplett von Unkraut befreien - einfachste Methode? Gartenpflege 11

    Similar threads

    Oben Unten